Mir geht's mies...
Im Kiga klappt's so lala. Lili ist immer noch auf E. fixiert. Als ich sie abholte spielte sie mit einem M ädchen, die ich toatl lieb finde und dann sah ich wie E. mit diesem M ädchen wegging- ohne Lili. Ich bin nat ürlich supersensibel und leg vieles auf die Waagschale aber ich hoffe nicht dass E. jetzt auch noch eine neue Freundin "ausspannt". Es ist eine harte Schuke f ür sie Lili momentan. Das bl öde ist dass ich durch den Schlafmangel auch leichter reizbar bin und schon mal der Wurtwurm mit mir durchgeht. Das sit nat ürlich der denkbar ung ünstigste Zeitpunkt aber ich bin soooo alle.
Mir gehtS mies und ich w ürd Lili so gern helfen, sich von E. zu l ösen, aber sie blockiert noch und weint nur nicht wenn E. im Kiga ist....
Mist....
kats
Re: Mir geht`s mies...
kannst du deine zwerge vielleicht mal ein paar stunden abgeben?
das mit e ist natürlich doof, aber da muss lili jetzt einfach auch durch. unsere kinder sind oft auch viel stärker und unempfindlicher als wir mamas. was sagen die erzieherinnen dazu? wie meinst du das mit dem blockieren? thematisierst du das mit ihr oder wie? die kinder brauchen einfach auch zeit um freunde zu finden.
macht lili gar keinen mittagsschlaf mehr? macht sie wenigstens eine mittagspause? zum glück macht cornelius im kiga mittagsschlaf, aber auch zuhause ist das kein problem. sonst würde ich ihn dazu zwingen, denn er braucht den schlaf unbedingt.
hast du mal wegen dem dauerkranksein daran gedacht etwas fürs immunsystem zu machen?
vielleicht wäre ja auch was aufbauendes gut für dich?
ich schick dir mal ein bissi virtuelle energie rüber.
liebe grüße
katkat
und an entspannung ist sicher nicht zu denken.
Mach dir mal keine Sorgen die Kinder sind wirklich viel stärker als wir glauben. Sie werden nur unsicher wenn wir dauernd fragen, das ist mir bei Jana aufgefallen. Die machen das schon da bin ich ganz sicher. Und sie müssen ja irgendwann selbständig werden...
LG und virtuelleknuddler von Alex
Kopf hoch - es wird auch wieder anders!
Kann ich gut verstehen, wenn einem der Schlaf fehlt und man ausgepowert ist, dann sind die Nerven sehr angegriffen - und die Kids nutzen das dann zusätzlich aus.
Meine Zwei gehen z.B. erst um 21.00 ins Bett, dann hab ich bis morgens um 7.00/meist 7.30 Uhr Ruhe - und das bringt mir mehr, als wenn sie abends früher im Bett sind und dafür in aller Früh morgens rumgeistern. Wäre das keine Möglichkeit für Euch, die Zeiten ein bißchen umzustellen?
Das mit dem Kiga ist blöd. Kannst Du nicht mal ein Kind von dort auch für nachmittags einladen? Vielleicht findet Lili dann so eher zu einer anderen Freundin und kann ein bißchen Abstand zu E. nehmen.
Und mach Dir nicht soviele Gedanken. Oft denken wir Mütter zuviel und es läuft trotzdem irgendwie.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
mensch das ist ja blöd..
vielleicht kannst du deine zwerge ja wirklich mal irgendwo hingeben damit du mal ein paar minuten ruhe hast.
ja mit dem mädchen ist schon traurig, wenn man die dann so alleine stehen sieht und irgendwie doch nicht helfen kann.
drück dich mal schnell und hoffe doch das du wenigstens ein paar minuten für dich mal haben kannst einfach mal auspannen um neue energie aufzutanken.
lg sandra und lea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen