Suchen Menü

Mir geht's mies...

.. oh man sorry f ürs Jammerposting aber zur Zeit ist der Wurm drin bei uns.Die kids sind irgendwie dauerkrank mit h üsteln und schn üpfeln aber dadurch wachen sie nachst auf und wollen ihre Mama oder wenn nicht wach ich trotzdem auf. weil ich denke sie k önnten ja ihre Mam verlangen. Leander schl äft bis halb sechs, Lili bsi halb sieebn, was ohne Mittagschlaf bei Kindergarten volle Woche nicht ausreichend f ür sie ist (sie geht um halb acht ins Bett).
Im Kiga klappt's so lala. Lili ist immer noch auf E. fixiert. Als ich sie abholte spielte sie mit einem M ädchen, die ich toatl lieb finde und dann sah ich wie E. mit diesem M ädchen wegging- ohne Lili. Ich bin nat ürlich supersensibel und leg vieles auf die Waagschale aber ich hoffe nicht dass E. jetzt auch noch eine neue Freundin "ausspannt". Es ist eine harte Schuke f ür sie Lili momentan. Das bl öde ist dass ich durch den Schlafmangel auch leichter reizbar bin und schon mal der Wurtwurm mit mir durchgeht. Das sit nat ürlich der denkbar ung ünstigste Zeitpunkt aber ich bin soooo alle.
Mir gehtS mies und ich w ürd Lili so gern helfen, sich von E. zu l ösen, aber sie blockiert noch und weint nur nicht wenn E. im Kiga ist....
Mist....
kats
Bisherige Antworten

Re: Mir geht`s mies...

och mensch kats, was soll ich denn dazu sagen?
kannst du deine zwerge vielleicht mal ein paar stunden abgeben?
das mit e ist natürlich doof, aber da muss lili jetzt einfach auch durch. unsere kinder sind oft auch viel stärker und unempfindlicher als wir mamas. was sagen die erzieherinnen dazu? wie meinst du das mit dem blockieren? thematisierst du das mit ihr oder wie? die kinder brauchen einfach auch zeit um freunde zu finden.
macht lili gar keinen mittagsschlaf mehr? macht sie wenigstens eine mittagspause? zum glück macht cornelius im kiga mittagsschlaf, aber auch zuhause ist das kein problem. sonst würde ich ihn dazu zwingen, denn er braucht den schlaf unbedingt.
hast du mal wegen dem dauerkranksein daran gedacht etwas fürs immunsystem zu machen?
vielleicht wäre ja auch was aufbauendes gut für dich?
ich schick dir mal ein bissi virtuelle energie rüber.
liebe grüße
katkat

Ohhh je das hört sich ja gar nicht gut an...
und an entspannung ist sicher nicht zu denken.
Mach dir mal keine Sorgen die Kinder sind wirklich viel stärker als wir glauben. Sie werden nur unsicher wenn wir dauernd fragen, das ist mir bei Jana aufgefallen. Die machen das schon da bin ich ganz sicher. Und sie müssen ja irgendwann selbständig werden...
LG und virtuelleknuddler von Alex

was für aufbauendes meinst du denn? Vitamine???

Hallo kats!
Kopf hoch - es wird auch wieder anders!
Kann ich gut verstehen, wenn einem der Schlaf fehlt und man ausgepowert ist, dann sind die Nerven sehr angegriffen - und die Kids nutzen das dann zusätzlich aus.
Meine Zwei gehen z.B. erst um 21.00 ins Bett, dann hab ich bis morgens um 7.00/meist 7.30 Uhr Ruhe - und das bringt mir mehr, als wenn sie abends früher im Bett sind und dafür in aller Früh morgens rumgeistern. Wäre das keine Möglichkeit für Euch, die Zeiten ein bißchen umzustellen?
Das mit dem Kiga ist blöd. Kannst Du nicht mal ein Kind von dort auch für nachmittags einladen? Vielleicht findet Lili dann so eher zu einer anderen Freundin und kann ein bißchen Abstand zu E. nehmen.
Und mach Dir nicht soviele Gedanken. Oft denken wir Mütter zuviel und es läuft trotzdem irgendwie.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

hallo kats,
mensch das ist ja blöd..
vielleicht kannst du deine zwerge ja wirklich mal irgendwo hingeben damit du mal ein paar minuten ruhe hast.
ja mit dem mädchen ist schon traurig, wenn man die dann so alleine stehen sieht und irgendwie doch nicht helfen kann.
drück dich mal schnell und hoffe doch das du wenigstens ein paar minuten für dich mal haben kannst einfach mal auspannen um neue energie aufzutanken.
lg sandra und lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen