Mir geht es heute total bescheiden... (lang)
ich weiß überhaupt nicht, was mit mir los ist. Ich bilde mir ein, daß ich meinen Krümel seit gestern nicht mehr gespürt habe und habe natürlich die totale Panik bekommen. Sonderlich stark habe ich es ja noch nie gespürt, aber jetzt ist irgendwie gar nichts mehr da. Ich bin die ganz Nacht wach gelegen und habe gefühlt, ob nicht doch irgendwas wäre. Tja, Pustekuchen. Heute bin ich natürlich hundemüde, kann mich aber nicht hinlegen, da ich da sowieso nur wieder in mich hineinhöre. Also war ich den ganzen Tag auf Achse und habe jetzt schon totale Panik, wenn ich heute abend ins Bett muß. Mein FA hatte heute leider keine Zeit, da er einen Notkaiserschnitt hatte und alle wieder heimgeschickt wurden. Also muß ich noch bis morgen früh um 10 Uhr durchhalten. Aber vor dem Termin habe ich auch schon Angst. Was, wenn er mir morgen sagt, daß mein Krümel nicht mehr lebt?
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Tut mir leid, daß ich euch damit vollquatsche, aber das mußte einfach mal raus.
LG
Sabi 25.SSW
Re: Mir geht es heute total bescheiden... (lang)
lg, julia + tim (25+5)
Sabine
vielen Dank für deine Tips. Leider hat das unseren Krümel auch nicht so richtig auf Trap gebracht. ABer im US hat sich Gott sei Dank herausgestellt, daß unser Kleines nur "falsch" lag.
Vielen Dank!
LG
Sabi 24+5
Viele Grüße,
Christine
vielen Dank für deine Aufmunterung. So klein finde ich es aber gar nicht mehr. Es hat jetzt doch schon ca. 28 cm und mein Arzt meinte, daß man es auch jeden Tag spüren muß. Aber im US habe ich ja gesehen, daß alles in Ordnung ist. Das Herzchen schlägt fest und regelmäßig und bewegt hat es sich auch.
LG
Sabi 24+5
Lass Dich erst mal ganz feste drücken!!!!!
Weisst Du ich mach mir auch ständig Gedanken und mache mir auch Sorgen wenn ich mal meinen Zwerg etwas weniger spüre, aber ich denke das ist alles so normal! Ich finde man liest auch viel zu viel über Dinge von anderen Frauen, die nicht so prall gelaufen sind und hofft immer für sich selber, dass einem hoffentlich nicht auch passiert! Weisst Du früher hat man gar nicht so viele Möglichkeiten gehabt eine SS zu überwachen und dort ist auch meistens alles gut gelaufen und die Frauen mussten ja damals auch noch richtig hart arbeiten!!! Meine Mama meinte neulich zu mir, dass es damals als ich so ein Zwerg in ihrem Bauch war noch gar kein Ultraschall gabt. Du musst einfach Deinem kleinen Würmchen vertrauen schenken!!! Es hat ja auch noch soooo viel Platz in Deinem Bauch, da denke ich ist es normal wenn man es ein, zwei Tage nicht spürt. Versuch Dich irgendwie abzulenken und du wirst morgen sehen, wenn Dein Arzt Ultraschall macht, wird alles in Ordnung sein!!!!!
Übrigens habe ich meinem Freund den Bebe Sound gekauft, damit er auch schon mal richtig Kontakt aufnehmen kann. Da kann man auch die Bewegungen hören und manchmal sogar den Herzschlag. Wenn Du trotz all der lieben Beruhigungsversuche immernoch ständig unruhig bist, dann leg Dir doch so ein Teil zu. Guck mal hier im "Biete" Forum, da gibts das glaube ich ganz günstig!!!!
Drück Dich nochmal und Kopf hoch, alles wird gut sein!
GGGGLG moonlight 22+0
Bebe Sound???
@Debbi1
Mit einem Bebe Sound kannst Du du die Herztöne Deines Babys im Bauch hören. Das Ding sieht im ersten Moment aus wie ein Walkman mit Kopfhörer. An dem "Walkman" ist an der Unterseite so ein Horchteil(???) das legst du auf deinen Bauch und dann kannst du hören was da drin so abläuft;-)
Kann das gar nicht so erklären!
Das gibts in allen Babyfachmärkten!
Am Anfang hört man eben nur die Bewegungen des Kindes. Manchmal hör ich aber schon die Herztöne und wenn ich das Ding zu fest auf meinen Bauch drücke bekomm ich manchmal einen richtig empörten Tritt zu spüren;-)
Ich hoffe du konntest es vielleicht ein bissel verstehen was ich da versucht hab zu erklären;-)
Finde heute keine passenden Worte, sorry!
LG moonlight
Re: @Debbi1
mich interessiert auch dieser bebe-sound. ab wann hört man denn da was vom baby?
liebe grüße
manja
Re: @Debbi1
Die Herztöne hör ich nur manchmal und kommt ja auch drauf an wie der zwerg liegt. Also die Herztöne sind noch nicht regelmässig hörbar!!!
Aber die Bewegungen eben, und das ist echt unbeschreiblich;-)
GLG moonlight 22+1
vielen vielen Dank für dein süßes Mail. Es ist echt super, wie ihr mich hier alle aufmuntert.
Klar, früher hatte man gar nicht die Möglichkeiten alles so zu überwachen und hat sich auch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Das ist eben der Fluch der Technik. Mein Mann sagt auch, daß ich mich viel zu viel damit beschäftige und informiere. Aber so bin ich nun mal. Aber jetzt weiß ich ja, daß alles in Ordnung ist. Gott sei Dank!
Dieses Bebe Sound kenne ich gar nicht. Muß ich mir mal anschauen. Vielen Dank für den Tip.
LG
Sabi 24+5
Ich hatte das letzte Woche auch - fast 2 Tage habe ich nichts gespürt und ich war nahe dran ins nächste KH zu fahren. Abends kam dann endlich mal wieder ein kleiner Stupser.
Bei mir gibt es auch immer mal wieder Tage wo ich unseren Krümel kaum spüre (hat wohl das Gemüt von meinem Mann geerbt). So richtig stark spüre ich die Bewegungen auch noch nicht, ist eher vergleichbar mit einem "Blubbern". Dieses Blubbern ist jetzt zwar etwas stärker als früher, aber von Tritte etc. ist es noch weit entfernt.
Vielleicht haben sie an den Tage, wo wir kaum was spüren, einen Wachstumsschub.
Versuche dich nicht verrückt zu machen (sagt die Richtige ;-))
Birgit
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich versuche ja auch immer mich nicht allzu verrückt zu machen. Aber es klappt meistens nicht. Gott sei Dank ist mein Arzt sehr verständnisvoll und hat gleich einen US gemacht. Es ist alles in Ordnung.
LG
Sabi 24+5
na logo lebt der Krümel noch !!! Und wiiiiieeeee !!! Die Kleinen sind auch nicht immer gleich drauf und schwappen und schaukeln auch manchmal einfach so vor sich hin im Fruchtwasser. An manchen Tagen sind sie sehr aktiv, der nächste wird komplett verratzt. Geht uns doch auch so.
Meld Dich morgen und sag Bescheid.
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+1
so verhält sich unser Baby wohl auch. Mein Mann hat schon mit ihr "geschimpft". Weil sie mir solche Angst gemacht hat. ;-) Ich war echt super froh, als ich den Krümel im US sah. Alles ist in bester Ordnung. Ausgemessen hat er sie auch noch mal und alles paßt bestens.
Vielen Dank und LG
Sabi 24+5
komisch. Mein FA hat mir eben gesagt, daß man den Krümel jetzt jeden Tag spüren muß. Er /Sie wäre schon groß genug. Das war ja eben das, was mir so Angst gemacht hat. Aber anscheinend bewegt sich unsere Kleine fleißig und ich habe es nur nicht gespürt. Das Wichtigste ist, daß alles in Ordnung ist.
Vielen Dank und LG
Sabi 24+5
hier schreibt Dir jetzt gerade die Richtige ;-) ... ich, die immer die Luft anhält und in Panik verfällt, wenn sie mal einen Tag nix merkt. Muss Dir aber trotzdem von mir gestern erzählen.
Ich hatte auch den ganzen Tag nichts gespürt ... rein gar nix (und am Vortag so richtig viel!) und bin mal wieder abends in Panik verfallen. Dann habe ich auch noch Deinen Beitrag gelesen und konnte überhaupt nicht einschlafen. Und was ist passiert? Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und plötzlich "klopft" es in meinem Bauch an einer völlig anderen Stelle wie die Tage zuvor. Die Kleine scheint sich also in eine komplett andere Position begeben zu haben und wie ich gehört habe ist das für die Minis ziemlich anstrengend und nach der Lageveränderung können sie erstmal eine Ruhezeit gebrauchen!
Du wirst sehen, es ist alles ok mit Deinem Krümel.
Ganz liebe Grüße
Viv
tut mir leid. Ich wollte dir nicht auch noch Angst machen. Es reicht ja schon, wenn ich so durchdrehe. ;-) Aber Gott sei Dank habe ich auf dem US ja gesehen, daß alles in bester Ordnung ist. Das hat mich wieder sehr beruhigt.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte und LG
Sabi 24+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen