Suchen Menü

Minikindergarten morgen ja oder nein?

Hallo,
Severin hatte/hat ja eine allergische Reaktion auf ein Medikament (wahrscheinlich das Antibiotikum). Der Ausschlag ist fast weg, aber er hat an verschiedenen Stellen noch Quaddeln und das rechte Auge ist sehr stark zugeschwollen. Es scheint ihn nicht sooo sehr zu stören. Morgen früh wäre Minikindergarten, wo er ja einmal die Woche hingeht. Letzte Woche ist ja ausgefallen, weil da Feiertag war. Was meint IHr, soll ich ihn morgen hinschicken oder lieber zu Hause lassen, wenn die Schwellung noch da ist? Ein wenig Juckreiz hat er auch noch, aber vielleicht wäre er dort abgelenkt....
einerseits denke ich dass es blöd ist, wenn er nochmal nicht geht, weil dann wieder so eine lange Pause dazwischen ist, aber andererseits weiß ich halt nicht ob er sich dann nicht doch unwohl fühlt, zumal er ja immer noch sehr viel weint dort und das dem Auge vielleicht nicht wirklich gut tut. Was würdet Ihr machen?
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?

ich würde ihn zu hause lassen, wenn er sich eh noch nicht sooo wohl dort fühlt und dann noch kränkelt... och nö ich würde mit ihm lieber nen eis essen gehen oder was anderes schönes unternehmen ;O) lg und gute besserung BIanca

Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?

Hallo Britta!
Bin natürlich jetzt zu spät mit meiner Antwort. Was hast Du gemacht? Hast Du ihn geschickt?
Seit wann geht Severin denn in den Minikiga? Ich hab meine zwei auch für September angemeldet - hab aber schon Horror davor weil ich mir echt nicht vorstellen kann, daß die Zwei da ohne Mama dort bleiben.
Wie ging das bei Euch? Was machen die Kids so bei Euch den vormittag über?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?

Hallo, ich habe ihn daheim gelassen. Severin geht seit 01.04. in den Minikindergarten. Im März waren wir 3 mal zur Probe da, da war ich dabei und bin nur zeitweise aus dem Raum gegangen. Sie haben mich dann wieder rein geholt sobald er geweint hat. Es klappt leider nicht so gut mit dem Dableiben. Severin weint sehr viel. Er geht aber auch nur einmal die Woche hin und ich denke, dass es da sehr lange dauern wird, bis er sich daran gewöhnt hat. Da wir aber erst im August 2006 einen richtigen Kindergartenplatz bekommen, hat er ja noch genügend Zeit sich an den Minikindergarten zu gewöhnen. Der Minikindergarten dauert 3 Stunden, die Kids haben Zeit zum freien Spielen, es wird gemeinsam gesungen, gemeinsam gefrühstückt und gemeinsam aufgeräumt. Oft wird auch noch was gebastelt oder gemalt, je nachdem wie die Kinder drauf sind. Es sind 10-12 Kinder und 2 Erzieherinnen.
LG Britta

Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?

Hallo
und danke für die Infos. So ähnlich ist das dann bei uns auch. Hoffe bloß, daß es klappt mit dem dort bleiben. Aber beruhigt sich Severin dann wieder, wenn Du nicht da bist? Oder heult er dann den halben Vormittag? Davor hab ich echt Schiß. Meine Zwei sind nämlich schon so, daß sie sich sehr schlecht von irgendwas ablenken lassen. Drück Euch die Daumen, daß es bald besser klappt. Ist halt dann auch blöd, wenn man dann wieder ausfallen lassen muß, wenn die Kids krank sind. Dann wird es mit dem Eingewöhnen noch schwerer.
Lg, Silke

Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?

hallo britta,
hoffentlich ist severin wieder fit!
wegen dem minikindergarten kann ich dir nur empfehlen severin ,wenn möglich,öfters (3 tage die woche) hinzugeben.
bei nur einmal die woche sind die abstände einfach zu lang und für manche kiddies gestaltet sich die eingwöhnung dadurch sehr schwierig.
bei cornelius im minikindergarten haben sie die erfahrung gemacht,dass sich die kinder, die am häufigsten da sind, am schnellsten eingewöhnen.inzwischen nehmen sie kinder nur sehr ungern für einen tag,da sich diese kinder sehr schwer eingewöhnen.
lg katkat

Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?

Hallo, wir würden ihn auch gerne öfter hingeben, aber erstens gibt es momentan an keinem anderen Tag einen freien Platz (es war scon sehr schwer für einen Tag einen Platz zu bekommen) und zweitens ist das ein finanzielles Problem. 1 Tag in der Woche kostet monatlich 25,00?, 2 Tage 50 ? und 3 Tage 75 Euro. Hinzu kommt dass Severin montags, mittwochs und freitags bei der Oma ist, weil ich arbeiten gehe und wenn er dann noch dienstags und donnerstags in den Minikindergarten gehen würde, wäre das glaube ich zu viel für ihn, wäre anders wenn ich jeden Tag daheim wäre. Ich hoffe einfach, dass er sich auch so daran gewöhnen wird.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen