Minikindergarten morgen ja oder nein?
Severin hatte/hat ja eine allergische Reaktion auf ein Medikament (wahrscheinlich das Antibiotikum). Der Ausschlag ist fast weg, aber er hat an verschiedenen Stellen noch Quaddeln und das rechte Auge ist sehr stark zugeschwollen. Es scheint ihn nicht sooo sehr zu stören. Morgen früh wäre Minikindergarten, wo er ja einmal die Woche hingeht. Letzte Woche ist ja ausgefallen, weil da Feiertag war. Was meint IHr, soll ich ihn morgen hinschicken oder lieber zu Hause lassen, wenn die Schwellung noch da ist? Ein wenig Juckreiz hat er auch noch, aber vielleicht wäre er dort abgelenkt....
einerseits denke ich dass es blöd ist, wenn er nochmal nicht geht, weil dann wieder so eine lange Pause dazwischen ist, aber andererseits weiß ich halt nicht ob er sich dann nicht doch unwohl fühlt, zumal er ja immer noch sehr viel weint dort und das dem Auge vielleicht nicht wirklich gut tut. Was würdet Ihr machen?
LG Britta
Re: Minikindergarten morgen ja oder nein?
Bin natürlich jetzt zu spät mit meiner Antwort. Was hast Du gemacht? Hast Du ihn geschickt?
Seit wann geht Severin denn in den Minikiga? Ich hab meine zwei auch für September angemeldet - hab aber schon Horror davor weil ich mir echt nicht vorstellen kann, daß die Zwei da ohne Mama dort bleiben.
Wie ging das bei Euch? Was machen die Kids so bei Euch den vormittag über?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
LG Britta
und danke für die Infos. So ähnlich ist das dann bei uns auch. Hoffe bloß, daß es klappt mit dem dort bleiben. Aber beruhigt sich Severin dann wieder, wenn Du nicht da bist? Oder heult er dann den halben Vormittag? Davor hab ich echt Schiß. Meine Zwei sind nämlich schon so, daß sie sich sehr schlecht von irgendwas ablenken lassen. Drück Euch die Daumen, daß es bald besser klappt. Ist halt dann auch blöd, wenn man dann wieder ausfallen lassen muß, wenn die Kids krank sind. Dann wird es mit dem Eingewöhnen noch schwerer.
Lg, Silke
hoffentlich ist severin wieder fit!
wegen dem minikindergarten kann ich dir nur empfehlen severin ,wenn möglich,öfters (3 tage die woche) hinzugeben.
bei nur einmal die woche sind die abstände einfach zu lang und für manche kiddies gestaltet sich die eingwöhnung dadurch sehr schwierig.
bei cornelius im minikindergarten haben sie die erfahrung gemacht,dass sich die kinder, die am häufigsten da sind, am schnellsten eingewöhnen.inzwischen nehmen sie kinder nur sehr ungern für einen tag,da sich diese kinder sehr schwer eingewöhnen.
lg katkat
LG Britta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen