Suchen Menü

Milchpumpe

Sagt mal, habt ihr eigentlich eine Milchpumpe, oder wollt ihr euch eine besorgen?? Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, sowas anzuschaffen und ob man überhaupt eine braucht. Würde mich sehr über eure Antworten freuen! LG, Sandy+Muckelchen 33 ssw
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe

hallo sandy! also, ich bekomme mein drittes kind und habe die ersten beiden auch gestillt. eine milchpumpe hatte ich nur für die zeit, die mein zweiter im KH bleiben musste. es war eine elektrische, und ich kam mir meistens vor wie eine kuh. die manuellen sollen auch nicht besser sein. allerdings verschafft so eine pumpe etwas freiheit, wenn man auf die für sechs monate "verzichten" kann, dann lohnt sich die anschaffung wohl nicht. LG chris

hallo sandy -
soweit ich weiss, kann man milchpumpen bei bedarf in apotheken ausleihen - das finde ich eine gute alternative
zum kaufen - bin eh schwabe...;o))
chris

Ich warts mal ab

Hallo Sandy,
ich will auch stillen. Letztens stand ich vor all dem zeugs - Milchpunmpe, Fläschen etc. Und da hab ich gedacht...kauf erst mal nix, wart mal ab, ob das klappt mit dem Stillen oder nicht. Und dann merk ich ja, was ich brauch. Ich denke, die Sachen kann mein Mann bei Bedarf ganz schnell kaufen. Ich würd mich so gerne, dafür umsonst Geld auszugeben. Lieber kauf ich einen Teddy mehr :-)))
LG, Neike mit ***Diana*** 31+3

Hallo Sandy,
ich hab mir da letztens auch Gedanken gemacht.
Aber ich werds auch erstmal abwarten, und dann mal in der Apotheke eine leihen.
Es gibt da ja grosse Unterschiede ob manuell oder elektrisch usw. und da möchte ich nicht einfach irgendwas kaufen, mit dem ich später gar nicht klar komme.
Aber ich glaub schon, dass man später eine braucht. Ich möchte ja bestimmt mal länger als zwei Stunden das Haus verlassen und meinem Mann etwas Milch da lassen... oder so...
LG Emona 31+1

hoi Sandy
also da ich ja nach 4 monaten wieder arbeiten gehe, werde ich so eine milchpumpe brauchen. ich werde sie aber erst kaaufen, wenn sicher ist dass ich stillen kann..
lg jenghi 33+0

Dito....

Wird bei uns genauso sein. Meine Freundinnen (alle mit mehr Erfahrung als ich ;-)) haben mir die Pumpe von Avent empfohlen. Ist zwar handbetrieben, soll aber sehr gut funktionieren (und vor allem leise sein *g*)...
Und von den Flaschen (bzw. eher den Saugern) sollen die Krümels angeblich weniger Koliken bekommen. Ist zwar insgesamt etwas teurer das Ganze, macht aber einen vernünftigen Eindruck. Und für beruftstätige Mamis gibt es ein Set zum unterwegs pumpen und kühl transportieren...
LG Stadtmaus 31+2

Hi, ich hatte für meine "große" Tochter (2) auch eine elektrische Milchpumpe. Hat mir der FA auf Rezept verschrieben; ich konnte sie mir dann in der Apotheke leihen. Fand das eigentlich suuuuper praktisch, da es mich ein Stückchen unabhängig gemacht hat, auch während der 6 Monate. Wenn zuviel Milch da war und ich Schmerzen hatte, habe ich zwischendurch einfach abgepumpt. Lässt sich auch einfrieren. Leider nahm meine Tochter eine Zeit lang nicht die Flasche, so dass das Pumpen dann nicht so sinnig war. Werde es dieses Mal auf jedenfall wieder versuchen, denn ich möchte sooooo gerne wieder zum Sport!!! LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen