Milchpumpe, Stilleinlagen usw.
lg jenghi
Re: Milchpumpe, Stilleinlagen usw.
Mußt du wirklich schon wieder ab dem 4. Monat arbeiten? Hast Du da gar keine andere Möglichkeit? Warte mal ab, bis der Zwerg da ist, dann willst Du Ihn gar nicht mehr hergeben.. Die Freundin (mit der Avent-Pumpe) wollte nach 6 Mon. wieder in die Arbeit gehn... sie hat jetzt auf die vollen 3 Jahre verlängert und ist alleinerziehend.. Viel Glück! Sabine 26+4
ICH WILLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für deinen Tipp !
Weisst du es ist so, dass es für mich sehr wichtig ist arbeiten zu gehen, nicht wegen des finanziellen !! sondern weil ich meine Arbeit, meinen Beruf liebe und auch gerne Aktuell bleiben will (da ich Wirtschaftsinformatikerin HF bin und das ziemlich schnelläufig ist..) ! Da ich einen super schönen Job hab, WILLL ich halt arbeiten gehen. was ist daran nur so schlimm ?
Ausserdem haben wir in der CH nicht dasselbe System wie bei euch, ich muss entweder im job künden oder weiterarbeiten (nach 3-4 Monaten).
sorry musste das jeztt mal loswerden.
LG Jenghi
Re: ICH WILLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
find ich total okay. Ich muss zwar ehrlich gestehen, dass ich nach 20 Jahren Dauer-Power froh bin nicht mehr anderer Leute "Scheiss" machen zu müssen und mich sehr auf´s Mama sein freue, aber Deine Variante finde ich genauso gerechtfertigt. Wenn der Job und die Kollegen Spass machen, warum soltest Du das aufgeben? Allerdings glaube ich, das Sabine vielleicht meinte, wenn das Kleine mal da ist, änderst Du vielleicht noch Deine Meinung. Ansonsten wird Dein Kind auch so glücklich.
Alles Liebe Sabbirah 25+1
Re: ICH WILLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)
Ich weiss schon dass du mich nicht angreifen wolltest. Ich wollte einfach nur mal klarstellen, dass ich das nicht muss sondern will und das ich mir sicher bereits meine Gedanken gemacht hab.
Nein das Sozial-System vorallem betr. Kinder usw. ist sicher in Deutschland besser !
Dir auch alles Gute LG jenghi
Viele Grüße,
Christine
Du brauchst dir keine Milchpumpe zu kaufen.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine Handpumpe, kam damit aber gar nicht klar, weil sich die Milch auch damit sehr schnell eingestellt hat. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich erfahren das mir der Arzt ein Rezept ausstellt für eine Elektrische Milchpumpe, die man sich in der Apotheke ausleihen kann und genau so war es auch. Jeden Monat stellet der Arzt ein neues Rezept aus und das gibt man einfach in der Apotheke ab und es wird verlängert. Das einzige was man bezahlen muss ist das zubehör. Um die 10? mehr nicht. Es klappte sehr gut damit. Erkundige dich mal bei deinem Arzt.
Lieben Gruß Bine
eine milchpumpe würde ich jetzt nicht kaufen - die wenigsten frauen benötigen diese tatsächlich und die besten sind sehr teuer und daher bekommst du sie von der apotheke geliehen. frau will zwar immer vorsorgen aber es gibt dinge, die nicht planbar sind, so weisst du heute noch gar nicht, wie das mit der stillerei bei dir ablaufen wird, also mein tip : lass das mal ruhig auf dich zukommen, du verpasst da nix.
bei stilleinlagen sind die aus stoff/seide sicher sehr gut, von den herkömmlichen empfand ich die von NUK als nicht sooooo durchlässig und ganz ok.
wichtiger ist jedoch, dass du von anfang an einen guten und bequemen still-bh aussuchst.
liebe grüsse von tonie, die ihre süssmausNo1 fast ein jahr gestillt hat.
LG Erika
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen