Milchmenge pro Tag?
Ich hab mich letztens mit ner cousine meines Mannes unterhalten, deren Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt. Sie erzählte mir, daß dieser tagsüber pausenlos trinken würde. Morgens trinkt er 2 x 250 ml Milch, dann futtert er noch ne riesen Schüssel Smacks mit Milch und trinkt dann über den Tag verteilt jede Menge an Saft, Wasser, Tee-Gemisch. Abends kriegt er nochmal Milch. Wenn sie ihm statt Saft o.ä. auch Milch anbieten würde, dann würde er den halben Tag Milch trinken.
Jetzt trinken Lukas u. Benedikt mit ihren 2 Jahren morgens 125 ml Kaba und abends 125 ml Kaba. Ist ja nicht grade viel, aber ich denke das reicht, oder?
Lukas würde vielleicht mehr trinken - aber MUß es mehr sein?
Ich denke mir immer, wenn ich Lukas morgens z.B. 250 ml Kaba trinken lasse, dann frühstückt er nicht mehr, weil die Milch ja auch satt macht, oder?
Wie ist das denn bei Euch? Wieviel Milch? Und dann noch ne normale Mahlzeit?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Milchmenge pro Tag?
ich habe 15 Monate gestillt und nach dem Abstillen wollte er keine andere Milch, auch kein Kakao. Er ißt allerdings gerne Joghurt und davon mindestens einen pro Tag. Das muss reichen, denn ich kann ihm es ja nicht aufzwingen.
LG Andrea mit Jonas (2 J) und Zwergjunior (32. SSW)
Emil könnte wohl den ganzen Tag Milch trinken! Gerade wenn es ihm nicht sooo gut geht oder er irgendwie genervt ist (so wie im Moment ... grrrr), dann ruft er nach Milch. Es kann natürlich sein, dass er sie besonders gerne mag, weil er sie aus der Flasche trinken darf (im Gegensatz zu allen anderen Getränken); einen Schnuller hat er ja auch nicht.
Ich gebe ihm morgens und abends jeweils so 150 ml. Allerdings mit Wasser verdünnt; manchmal trinkt er das morgens auch 2 Flaschen verteilt. Ca eine Stunde später gibt es dann Frühstück, da isst er auch noch einmal ordentlich. Aber nach 250 ml Kaba würde wohl noch nicht mal er noch was essen wollen...
LG Nele
Welche Milch nimmst Du und warum verdünnst Du sie?
Ich denke halt auch, daß es wichtig ist, daß die beiden frühstücken. Wenn sie morgens um 7.00 oder 7.30 Uhr 250 ml Milch/Kaba trinken, dann wollen sie bestimmt um 8.30 kein Frühstück mehr, oder? Und das Frühstück ausfallen lassen ist auch nix, dann haben sie ja den ganzen Vormittag irgendwie so ne "Nasch-Lust".
Lg, Silke
wir nehmen schon lange normale Vollmilch. Ich verdünne sie schon immer mit heissen Wasser, damit sie nicht so kalt ist (wir haben keine Mikrowelle). Aber im Moment will Emil morgens ganz viel trinken, und dann waere es mir zu viel Milch (eben weil er sonst nichts anderes mehr isst), daher verdünne ich sie mehr als nötig.
Ich glaube, dass Deine Jungs genug Milch bekommen.
LG Nele
Lukas trinkt nach dem Aufstehen (ca. 7.15 Uhr) ca. 100ml Milch aus dem Becher, mehr will er nicht, obwohl mehr im Becher drin ist. Dann um 9 Uhr gibts das eigentliche Frühstück und nochmal Milch, ca. 150ml aus ner Tasse wie Papa eine hat *g* (normale Kaffeetasse). Manchmal isst er nachmittags noch ein Joghurt, manchmal nicht. Abends gibts normal Abendessen, aber nur ab und zu mit Milch dazu. Je nachdem was gegessen wird.
Also trinkt Lukas auch ungefähr soviel Milch wie deine Beiden und manchmal mehr. Mögen denn die Beiden Joghurt? 250ml Milch ist wahrscheinlich nicht gerade viel. Manchmal denke ich auch, ob es wohl zuwenig ist ;-).
Vielleicht kannst du ihnen nochmal Milch anbieten, nachdem sie ihr Frühstück gegessen haben?
Naja, war wohl keine Hilfe ;-).
LG Susanne mit Lukas
Doch, war ne Hilfe. Danke für Deine Antwort.
Ich will ja auch mal Vergleiche mit anderen Kids anstellen, ob meine so "unnormal" sind, weil sie im Vergleich zu dem 1,5jährigen Kind, was ich geschrieben hab, so wenig Milch trinken.
Aber der kleine Mann da ist wohl ne Ausnahme.
Joghurt mögen die beiden nicht so sonderlich.
Lg, Silke
denke auch, dass der ne Ausnahme ist ;-). LG -->
Svenja trinkt morgens als erstes u. abends als "Absacker" ca. 200 ml Vollmilch.
Frühstücken tun wir erst etwas später, dann hat sie auch wieder ein bißchen Hunger. So gaaaanz viel will sie aber vormittags nicht, ist aber auch nicht schlimm, da sie mittags dann ordentlich ißt.
LG, Elke
normale milch,oder "babymilch"? so milasan...
welche milch meinst du?
janine bekommt abends 250 ml im bett,ohne die klappt nix und zum frühstück eine kleine tasse mit kakao.
das wars an milch am tag!
lg leni
"Babymilch" hihihi - wie das klingt - cool
Aber ob Vollmilch genauso sättigt bzw. Kalorien hat wie Babymilch??
Und zählt die Babymilch genauso wie "normale" Milch?
Lg, Silke
seit ich Dominik die Milchflasche morgens abgewöhnt habe, trinkt er eigentlich nur noch abends ca. 180 ml Vollmilch. Ich würde gerne, dass er morgens Milhc aus seinem Becher trinkt, und habs sogar schon mit Kaba probiert, aber er rührt es nicht an, oder trinkt höchstens 30 ml:-(
Tagsüber bekommt er jetzt öfters mal einen Joghurt.
LG Andrea
mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 10+3
Er bekommt allerdings so auch relativ viel Milchprodukte,isst gerne Milchreis und Griessbrei und Joghurt etc.Abends vor dem Schlafengehen,ca 2Std nach dem Abendessen,trinkt er nochmal 250ml Vollmilch
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 38.SSW
Milch ist für mich kein Getränk, sondern ein Lebensmittel. Zum Durstlöschen gibt es bei uns nur Wasser oder Saftschorle. Wegen der Nieren achte ich darauf, dass Marvin täglich nicht mehr als ca. 400 ml Milch zu sich nimmt. Da sind dann aber Milchprodukte wie Käse oder Joghurt schon eingerechnet.
LG, Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen