Milchkuh...BEL...Baby zu klein...
ich bin jetzt in der 32.SSW und bisher verlief die Schwangerschaft so gut. Und plötzlich muss ich mir so viele Sorgen machen. Erstmal ist mein Kleiner 10 Tage zu klein. Morgen hab ich nen Termin für eine Doppler-Untersuchung. Habe ganz schön Angst, dass er nicht mehr richtig versorgt wird. Außerdem liegt er noch schön gemütlich erhobenen Hauptes in meinem Bauch.
Und seit vorgestern fühle ich mich wie eine Milchkuh. Wenn ich ganz normal ruhig liege laufe ich wie bescheuert aus. Und immer aus beiden Brustwarzen gleichzeitig. Jeden Tag kann ich nun meine Nachthemden wechseln...
Wie ist das denn bei euch so?
Liebe Grüße,
Manju
Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...
Das mit der Milchkuh kommt mir sehr bekannt vor... Allerdings ist es bei mir nie gleichzeitig aus beiden Brüsten, sondern abwechselnd *ggg* Ich benutze schon seit längerer Zeit Stilleinlagen (Einweg von Nuk), das ist sehr praktisch:)) Die Hebamme meinte, das sei gut, weil ich wahrscheinlich gleich nach der Geburt stillen kann und nicht erst ein paar Tage warten muß, bis die Milch einschießt.
Und wegen den 10 Tagen Unterschied - mach dir keine Sorgen, Unterschiede von bis zu 2 Wochen sind völlig normal!
LG, duedi (36+2)
Wegen der 10 TAge mußt Du Dir keine Sorgen machen, 2 Wochen Abweichung sind doch immer drin. Nach der Doppler-Untersuchung bist Du sicher beruhigt! Alles Gute & LG Anja
Hi, hi, das mit der Milch kenne ich nur zu gut, allerdings erst nach der Geburt. Vielleicht verläuft aber dadurch der meistens etwas unangenehme Milcheinschuss etwas besser bei dir und du hast dann punkto Stillen überhaupt wenig oder gar keine Probleme, wäre ja auch nicht schlecht. Wegen der 10 Tage zu klein mach dir mal keinen Kopf, 2 Wochen Unterschied sind ganz normal. Und drehen kann sich dein Butzi noch allemal. Es gibt ja doch einiges an Tricks, die man anwenden kann, dass sich die Kleinen noch drehen. Frag mal die Hebamme!
LG Babsi 36. SSW
mach' Dir bloß keine Sorgen wegen der 10 Tage und der BEL. Bei mir war genau das gleiche: Mittwoch VU bei Hebamme: "Hmmm, die Gebärmutter fühlt sich aber sehr klein an. Und ein Fundusstand von N+2 in der 30. Woche - lass das mal per US checken." Montag bei meiner FÄ: "Naja, es ist ungefähr zwei Wochen zu klein. Und die Fruchtwassermenge ist kontrollbedürftig. Lassen wir doch noch einmal einen Doppler machen. Ach ja: Kind in Querlage." Panik! Schlaflose Nächte! Krankgeschrieben vom Hausarzt (FÄ im Urlaub). Freitag Doppler: "Fruchtwasssermenge untere Norm. Aber Norm - also kein Problem. Größe? Völlig zeitgemäß. Versorgung? Alles in Ordnung. Schädellage." Nun frage ich mich, ob mein Krümel in vier Tagen so enorm gewachsen ist (z.B. Unterschiede von 4 mm beim BPD, 8mm beim FOD), aber ich denke, es waren einfach Messfehler; das US-Gerät von meiner FÄ ist nicht so der Hit, glaube ich. Und wegen der BEL würde ich mir vor der 36 SSW keine ernsthaften Sorgen machen.
Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen für den Doppler!
Liebe Grüße, Claudia
Schlauer Mann, mein FA, oder???
Steffi 25+5
eigentlich bin ich seit gestern in der 29. SSW. Ich wurde aber direkt am Anfang der Schwangerschaft für eine Woche zurückgestuft. Anschliessend bei der zweiten Vorsorgeuntersuchung wieder 5 Tage vor.
Heute hatte ich wieder US und da war mein Kleiner wieder zu klein. Teilweise bei einigen Messungen 2 bis 3 Wochen. Mh?
Ich bin jetzt krankgeschrieben bis zur nächsten Woche und ich soll mich schonen, nichts Aktives mehr unternehmen.
Am Montag soll ich dann wiederkommen, damit geschaut werden kann, ob die Versorgung richtig klappt.
Von einer Doppleruntersuchung wurde mir z. B. gar nichts erzählt. Wo musst Du denn hin?
Gruß
Elfriede
eine Doppleruntersuchung untersucht die reibungslose Versorgung des Kindes durch die Plazenta. Dies wird in Spezialpraxen oder im gut ausgestatteten Krankenhaus durchgeführt. Hierzu brauchst Du eine Überweisung deiner FA.
Da sind wir wohl beide froh, wenn unsere Kleinen schreiend in unseren Armen liegen.
Viele Grüße und bis auf Weiteres alles Gute,
Manju.
Gruß
Elfriede
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen