Suchen Menü

Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Hallo Dickies,
ich bin jetzt in der 32.SSW und bisher verlief die Schwangerschaft so gut. Und plötzlich muss ich mir so viele Sorgen machen. Erstmal ist mein Kleiner 10 Tage zu klein. Morgen hab ich nen Termin für eine Doppler-Untersuchung. Habe ganz schön Angst, dass er nicht mehr richtig versorgt wird. Außerdem liegt er noch schön gemütlich erhobenen Hauptes in meinem Bauch.
Und seit vorgestern fühle ich mich wie eine Milchkuh. Wenn ich ganz normal ruhig liege laufe ich wie bescheuert aus. Und immer aus beiden Brustwarzen gleichzeitig. Jeden Tag kann ich nun meine Nachthemden wechseln...
Wie ist das denn bei euch so?
Liebe Grüße,
Manju
Bisherige Antworten

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Hallo, manju!
Das mit der Milchkuh kommt mir sehr bekannt vor... Allerdings ist es bei mir nie gleichzeitig aus beiden Brüsten, sondern abwechselnd *ggg* Ich benutze schon seit längerer Zeit Stilleinlagen (Einweg von Nuk), das ist sehr praktisch:)) Die Hebamme meinte, das sei gut, weil ich wahrscheinlich gleich nach der Geburt stillen kann und nicht erst ein paar Tage warten muß, bis die Milch einschießt.
Und wegen den 10 Tagen Unterschied - mach dir keine Sorgen, Unterschiede von bis zu 2 Wochen sind völlig normal!
LG, duedi (36+2)

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Hallo Manju, das mit dem Auslaufen kenne ich nur von nach der GEburt (meiner ersten Tochter), mir liefs teilweise durch BH (inkl. Stilleinlagen), T-Shirt, Sweatshirt bis ich 2 Riesen-Kringel auf den Brüsten hatte...sehr apart. Konnte zu der Zeit praktisch überhaupt nicht in die Öffentlichkeit, nur mit Jacke drüber, zum Glück war Winter...;-) Naja, aber ich denke es hat den Vorteil daß Du wirklich gleich Milch hast und stillen kannst (wenn Du das möchtest) nach der Geburt.
Wegen der 10 TAge mußt Du Dir keine Sorgen machen, 2 Wochen Abweichung sind doch immer drin. Nach der Doppler-Untersuchung bist Du sicher beruhigt! Alles Gute & LG Anja

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Hi Manju!
Hi, hi, das mit der Milch kenne ich nur zu gut, allerdings erst nach der Geburt. Vielleicht verläuft aber dadurch der meistens etwas unangenehme Milcheinschuss etwas besser bei dir und du hast dann punkto Stillen überhaupt wenig oder gar keine Probleme, wäre ja auch nicht schlecht. Wegen der 10 Tage zu klein mach dir mal keinen Kopf, 2 Wochen Unterschied sind ganz normal. Und drehen kann sich dein Butzi noch allemal. Es gibt ja doch einiges an Tricks, die man anwenden kann, dass sich die Kleinen noch drehen. Frag mal die Hebamme!
LG Babsi 36. SSW

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Hi Manu,
mach' Dir bloß keine Sorgen wegen der 10 Tage und der BEL. Bei mir war genau das gleiche: Mittwoch VU bei Hebamme: "Hmmm, die Gebärmutter fühlt sich aber sehr klein an. Und ein Fundusstand von N+2 in der 30. Woche - lass das mal per US checken." Montag bei meiner FÄ: "Naja, es ist ungefähr zwei Wochen zu klein. Und die Fruchtwassermenge ist kontrollbedürftig. Lassen wir doch noch einmal einen Doppler machen. Ach ja: Kind in Querlage." Panik! Schlaflose Nächte! Krankgeschrieben vom Hausarzt (FÄ im Urlaub). Freitag Doppler: "Fruchtwasssermenge untere Norm. Aber Norm - also kein Problem. Größe? Völlig zeitgemäß. Versorgung? Alles in Ordnung. Schädellage." Nun frage ich mich, ob mein Krümel in vier Tagen so enorm gewachsen ist (z.B. Unterschiede von 4 mm beim BPD, 8mm beim FOD), aber ich denke, es waren einfach Messfehler; das US-Gerät von meiner FÄ ist nicht so der Hit, glaube ich. Und wegen der BEL würde ich mir vor der 36 SSW keine ernsthaften Sorgen machen.
Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen für den Doppler!
Liebe Grüße, Claudia

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Vielen Dank für die netten Zusprüche. Das mit der Milch ist schon nervig, aber wirklich Sorgen mache ich mir nur wegen der 10 Tage zu klein. Morgen um 17 uhr werde ich hoffentlich wieder beruhigter sein. Danke euch allen und alles Gute für euch und eure kleinen Scheißer! ;o)) Manju

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Huhu, dass die Milch so fliesst, spricht nur für "gute Hormone" sagt mein FA :) Und die 10 Tage sind absolut normal, sagt auch mein FA :))))) Kinder wachsen eben nicht kontinuierlich, sondern in Schüben. Und mein FA sagt auch noch dazu: "He, das US-Gerät ist nix anderes als ein Computer, und das die Fehler machen können, weiß doch jeder....
Schlauer Mann, mein FA, oder???
Steffi 25+5

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Hallo,
eigentlich bin ich seit gestern in der 29. SSW. Ich wurde aber direkt am Anfang der Schwangerschaft für eine Woche zurückgestuft. Anschliessend bei der zweiten Vorsorgeuntersuchung wieder 5 Tage vor.
Heute hatte ich wieder US und da war mein Kleiner wieder zu klein. Teilweise bei einigen Messungen 2 bis 3 Wochen. Mh?
Ich bin jetzt krankgeschrieben bis zur nächsten Woche und ich soll mich schonen, nichts Aktives mehr unternehmen.
Am Montag soll ich dann wiederkommen, damit geschaut werden kann, ob die Versorgung richtig klappt.
Von einer Doppleruntersuchung wurde mir z. B. gar nichts erzählt. Wo musst Du denn hin?
Gruß
Elfriede

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Liebe Elfriede,
eine Doppleruntersuchung untersucht die reibungslose Versorgung des Kindes durch die Plazenta. Dies wird in Spezialpraxen oder im gut ausgestatteten Krankenhaus durchgeführt. Hierzu brauchst Du eine Überweisung deiner FA.
Da sind wir wohl beide froh, wenn unsere Kleinen schreiend in unseren Armen liegen.
Viele Grüße und bis auf Weiteres alles Gute,
Manju.

Re: Milchkuh...BEL...Baby zu klein...

Vielleicht muss ich ja auch dann in der nächsten Woche dahin. Auf jeden Fall wünsche Dir auch alles Gute!!!
Gruß
Elfriede
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen