Milcheiweißunverträglichkeit - wer kennt sich aus?
Nachdem Benedikt halt dauernd verschleimt ist, meinte der HNO, es könne auch an einer Milcheiweißunverträglichkeit liegen.
Vor dem 3. Geb. will er aber nicht unbedingt nen Allergietest machen. Der HNO meinte, ich solle einfach mal die Milchprodukte (also vor allem wohl seinen Kabakonsum) reduzieren, meist wird es dann auch schon besser.
Benedikt hustet oft nach seinem Kaba morgens und erbricht dann.
Was meint Ihr? Einfach die Kuhmilch weglassen und versuchen, ob er andere milch (Soja, Reismilch) trinkt? Oder die Milch verdünnen, damit er von Haus aus ja weniger Milch zu sich nimmt? Und was ist mit Pudding und seinen heißgeliebten probiotischen Drinks? Die darf er dann wohl auch nicht mehr haben, oder?
Danke schon mal für Eure Tipps!
Lg, Silke
Re: Milcheiweißunverträglichkeit - wer kennt sich
also ich würde es ersteinmal ohne milch probieren, mal halt die sojamilch nehmen. die probiotischen getränke weiss ich nicht ob die was ausmachen, eigendlich nicht.
ich selbst habe eine milchzuckerallergie und kann die sachen trinken, aber pudding selbstgemacht nicht, den aus dem supermarkt schon.
probiere es halt mal aus.
in einem von meinen schlauen büchern steht drin das du erst einmal alles nahrungsmittel weglassen solltst und dann im abstand von 3-4 tagen jeweils ein produkt dazunehmen sollt um dann zu sehen ob er symtome zeigt oder nicht.
aber das ist bei den kleinen ja nicht so leicht wenn die was wollen dann wollen sie es auch.
jedenfalls der sohn von meiner freundin ist so der schreit wie am spieß wenn er früh seine milch nicht bekommt.
liebe grüsse
sandra und lea
Tja und genauso ein geschrei macht benedikt wenn er morgens seinen Kaba nicht kriegt. den trinkt er nicht jeden morgen aber ziemlich oft frühmorgens dann in meinen bett und pennt dann noch ne runde weiter.
ich hab es jetzt mal reduziert mit der Milch, also ich verdünn sie mit wasser und geb ihm allgemein weniger - mal sehen, ob es was bringt.
lg, silke
wenn er tatsächlich eine milcheiweissallergie hat, dann wird es schwierig. wenn er gegen casein allergisch ist, dann müsstest du sämtliche milch(-produkte) meiden. ist es das molkeneiweiss, kannst du auf schaf-oder ziegenmilch ausweichen. schau mal in meinem profil,da ist ein link zu debinet, dort auf ernährungstipps und dann nahrungsmittelallergien gehen.
viele milcheiweissallergiker sind übrigens auch gegen soja allergisch.
dennoch würde ich benedikts milchkonsum mal drastisch reduzieren. cornelius trinkt morgens im bett vanille-reismilch. die ist ohne zucker, nur wasser, reis, vanille und meersalz und dennoch schmeckt sie sehr süss. ab und an trinkt cornelius sojaschokomilch oder er bekommt ab und zu kakao aus reismilch gemacht.manchmal trinkt er auch so einen probiotischen drink morgens, die liebt er auch. pudding kannst du auch mit sojamilch etc. machen. dann schmeckt es aber schon anders und kann eventuell auch an zeitungen erinnern. die probiotischen drinks würde ich auf einmal täglich reduzieren.
wenn benedikt tatsächlich ein problem mit milcheiweiss hat, dann müsstest du auch joghurt etc.weglassen. das würde ich aber ehrlich gesagt ohne allergietest nicht machen. erst einmal die milch so reduzieren. denn letztenendes, auch wenn es immer weider behauptet wird, brauchen menschenkindlein ab einen gewissen alter keine milch, vor allem keine kuhmilch.
lg katkat
Danke für den link, werd ich mir mal ansehen, wenn ich ein bißchen zeit hab.
ich meine, wenn er wirklich ne allergie hätte, dann hätte ich das doch schon eher irgendwie merken müssen, oder? meinst du, die allergie äußert sich dann "nur" am verschleimt sein morgens?
ich reduzier das jetzt und hab heute auch schon so ne sojamilch gekauft - hatten wir letzten sommer ja schon mal nach der op, aber irgendwann hat er die dann nicht mehr getrunken. ich versuch es eben von neuem. die reismilch wußte ich auch noch von damals - da hattest auch du mir diese tipps gegeben, die gab es aber dort heute nicht. werd ich mir noch besorgen.
danke, lg, silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen