Suchen Menü

Microwelle

hallo ihr lieben mitschwangeren, ich habe in einem schwangerschaftsbuch gelesen man soll in der ss keine sachen aus der microwelle essen. wie seht ihr das? ist es nicht etwas übertrieben? ich mache mir immer schön meine milch dort warm... lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Microwelle

also ich finde das sehr übertrieben, da kann man sich doch gleich in einen Käfig sperren lassen ;-).....nein ich verwende sie ganz normal.
Ich glaub man darf nich auf alles hören, sonst macht man dich noch total verrückt!
LG Sybi (9+3)

Ich denke auch, man sollte ganz normal weiterleben. Irgendwann dürfen wir nicht mal mehr atmen, weil es schädlich sein könnte.
In der Microwelle werden die Teilchen doch bloß in Schwingung gebracht und durch die Schwingung erwärmen sich die Speisen (Glaub ich zumindest, dass es so funktioniert oder so ähnlich). Ich glaub nicht dass das Schädlich sein kann.
Gruß Jana (9+0)

Hallo Sunna, das ist denk ich mal völliger Quatsch. Ich habe in meiner ersten SS auch nicht drauf geachtet ob ich jetzt was in der Mikro mache oder nicht. Und mein Sohn ist rundum gesund. Also laß dich nicht so verrückt machen von solchen Büchern da wird oft etwas übertrieben. LG Monika 8+1

Halte ich für Blödsinn.... :-)

Moin :-)
An den Lebensmitteln passiert gar nichts durch die Mikrowellen, außer das sie warm werden. Es gibt aber 2 Dinge die man beachten sollte:
- Beim Aufwärmen sollte Alles richtig (!) heiß werden, sonst werden evtl. vorhandene Bakterien nicht abgetötet.
- Wir sollten uns nicht vor die Welle stellen und zuschauen, da -falls die Abschirmung nicht mehr so gut ist- doch ein paar Strahlen nach außen dringen könnten.
Bei Deiner Milch sollte das aber Beides kein Problem sein.
LG von der Lebensmittelchemikerin
Stadtmaus

Wir sind nur ss - man kann auch alles übertreiben

WEnn ich so lese, was wir alles nicht dürfen, da wird mir ja ganz schlecht.
Mein FA meinte: kein Alk, kein Nikotin, kein rohes Fleisch, ansonsten alles, was ich für richtig hielte und was für mich gut wäre, das wäre auch für den Krümel richtig. Er meinte, es wäre blödsinnig, alles zu verbieten, du kannst auch den Bordstein runter fallen und auf dem BAuch landen! Oder bei Aldi genau das vergiftete Brot des Erpressers kaufen! Oder.....
Also, guten Appetit und Durst auf deine Milch
Melanie
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen