Microwelle
Re: Microwelle
Ich glaub man darf nich auf alles hören, sonst macht man dich noch total verrückt!
LG Sybi (9+3)
In der Microwelle werden die Teilchen doch bloß in Schwingung gebracht und durch die Schwingung erwärmen sich die Speisen (Glaub ich zumindest, dass es so funktioniert oder so ähnlich). Ich glaub nicht dass das Schädlich sein kann.
Gruß Jana (9+0)
Halte ich für Blödsinn.... :-)
An den Lebensmitteln passiert gar nichts durch die Mikrowellen, außer das sie warm werden. Es gibt aber 2 Dinge die man beachten sollte:
- Beim Aufwärmen sollte Alles richtig (!) heiß werden, sonst werden evtl. vorhandene Bakterien nicht abgetötet.
- Wir sollten uns nicht vor die Welle stellen und zuschauen, da -falls die Abschirmung nicht mehr so gut ist- doch ein paar Strahlen nach außen dringen könnten.
Bei Deiner Milch sollte das aber Beides kein Problem sein.
LG von der Lebensmittelchemikerin
Stadtmaus
Wir sind nur ss - man kann auch alles übertreiben
Mein FA meinte: kein Alk, kein Nikotin, kein rohes Fleisch, ansonsten alles, was ich für richtig hielte und was für mich gut wäre, das wäre auch für den Krümel richtig. Er meinte, es wäre blödsinnig, alles zu verbieten, du kannst auch den Bordstein runter fallen und auf dem BAuch landen! Oder bei Aldi genau das vergiftete Brot des Erpressers kaufen! Oder.....
Also, guten Appetit und Durst auf deine Milch
Melanie
Melanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen