Mich gibt es auch noch .................
tut mir Leid, habe mich sehr rar gemacht die letzte Zeit, aber irgendwie wurde es mir mit PC usw. alles zu viel, dass ich selbst mal die Stoppbremse gezogen habe (in Finjas Forum war allerdinges gerade der riesige Krach, da war ich dann schon, gebe ich ja zu).
Muss gleich mal zurück lesen, was hier alles passiert ist, hoffe, es geht euch allein gut?
Bei uns war viel los, mein Mann ist 40 geworden und wir haben groß und sehr schön gefeiert (66 Erwachsene und 33 Kinder, witziger Zahlenzufall), Finja hatte eine starke bakterielle Infektion, die sie und uns ziemlich herunter gezogen hat, in der Zwischenzeit hatte sie auch ihre Fremdelphase und Zähne schossen auch ein *puh*.
Dann hat Finja viele Wochen nur immer bis fünf, halb sechs geschlafen, so dass ich einfach nur müde und müde am Schluss war (toitoitoi, seit drei Tagen ist es besser!).
Mona geht es prima, sie hatte bis vor drei, vier Wochen auch plötzlich eine für sie schwierige Phase, die aber momentan beendet zu sein scheint. Ansonsten habe ich zwei absolute Taumkinder momentan, die sich vor allem abgöttisch lieben und schon richtig miteinander spielen.
Mona hat hetue Morgen angefangen zu weinen, weil ich Finja anziehen wollte und sie deshalb aus ihrem Zimmer geholt habe.
Ab Donnerstag endet unser erstes Kindergartenjahr, schon unglaublich. Habe mir einiges vorgenommen für die Zeit wieder ganz mit beiden Kindern, eine Woche fahre ich allerdings mit beiden ohne Papa mit der BAhn zu einer Freundin nach Rostock (hoffe, dass ich die BAhnfahrt gut rumbekomme).
Tja, ansonsten hätte am Samstag Annika ihren zweiten Geburtstag, wir haben schon Ballons bestellt und werden einen schönen Familienausflug unternehmen. Merke, dass ich momentan sehr an Finja hänge, oft meine Nase in ihrem Hals vergrabe und nur denke, wie glücklich ich bin, dass ich sie habe! Durch die Vorbereitung von Dietmars Geburtstag war ich alleridngs noch recht abgelenkt, jettz sind die Gedanken aber schon viel vor zwei Jahren.
Ansonsten gibt es auch noch Neues, das berichte ich aber gleich in einem neuen Posting :-)
lg
Melanie, die verspricht, jetzt wieder regelmäßiger hier teilzunehmen und gleich mal zurück lesen wird
Re: Mich gibt es auch noch .................
schön, dass es dir/euch gut geht. ich hatte mir schon langsam sorgen gemacht, aber da susi meinte, du bist bei den diäten und forum eurer kleinen, war ich beruhigt :o)
hast du gerade einen rundumschlag gemacht?
deltasand ist sand mit einer art wachs vermischt. der lässt sich verwenden wie nasser sand, trocknet aber nie aus.
mir geht es soweit wieder gut. ich war jetzt unten in dauchingen. es war auch schon wieder der 9 todestag von meinem vater. unten im haus zu sein is schon auch schwierig, aber es geht. es gibt halt noch eingies auszusortieren...z.b. die alten dias und auch so familiensachen wie briefe, stammbaum etc., also die schwierigen sachen. doof ist halt, dass es einfach so weit weg ist, sonst würde ich schon mal öfter runterfahren. ein befreundetes ehepaar kam auch noch runter und samstag sind wir auf die insel mainau gefahren. sonntag cornelius und ich noch schnell zu christine und annkathrin.
dein berufliche weiterentwicklung hört sich sehr gut an. leider sind diese trauerbegleiterausbildungen alle sehr teuer....wie alle weiterbildungen im sozialen bereich.dass du momentan so sehr an finja hängst, kann ich verstehen. vielleicht hängt es aber auch noch damit zusammen, dass sie ja bald kein baby sondern ein kleinkind ist. ich finde, dass die babys so in dem alter diesen schönen babyduft verlieren.
mensch, schon fast 2 jahre wieder seit annikas geburt vorbei...unglaublich wie die zeit vergeht. letzte woche hatte ich auf dem friedhof eine nachbarin getroffen. deren sohn (er war in meiner klasse) ist vor 22 jahren tötlich verunglückt. sie meinte zu mir, dass es wirklich das schlimmste ist, ein kind zu verlieren und sie heute noch immer daran denken muss und es ihr weh tut und immer die frage im raum steht...was und wie wäre er jetzt.
cornelius ist momentan übrigens auch komisch, hat ängste und klammert.
lg doris
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen