Mißt euer FA die Cervixlänge?
Liebe Grüße
Lena (22.SSW)
Re: Mißt euer FA die Cervixlänge?
LG, pimbii
meine FÄ mißt den Cervix, jedoch erst seitdem ich sehr häufig Wehentätigkeiten habe.
Ansonsten denke ich, daß das Tasten, ob der MUMU geschlossen ist und nach hinten ausgerichtet ist ausreichend sein müßte.
Aber du kannst sie doch mal fragen
LG
Maria 22+6
Mein FA will das nächste Mal Ende Juni genau messen. Hatte aber auch in meinen ersten beiden SS vorzeitig geöffneten Mumu.
LG Christiane 18+0
meine ehemalige FÄ hat nicht gemessen. Die neue hat jetzt schon 2 mal gemessen. 4,? und lt. ihr wäre das okay!
LG
Corinna 15+6
mein FA tastet bei jeder Vorsorgeuntersuchung den Muttermund ab. Bei der letzten Untersuchung hat er dabei durch abtasten gemerkt, dass da etwas nicht stimmt und dann erst die Cervixlänge per Ultraschall vermessen.
Also mach Dir keine Sorgen. Er würde so oder so merken, ob sich etwas verändert hat oder nicht.
Viele Grüße
Melanie (22/4)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen