Suchen Menü

Mhh ws soll das noch werden ? An alle Büromamis !

Hallöchen,
ich bin 22+3 und nach 2 Wochen Urlaub habe ich heute wieder meinen ersten Tag.
Im Urlaub hatte ich oft mit einen narten Bauch zu kämpfen und war auch deswegen 2 mal beim CTG -> keine Wehen .. ich war schon der Meinung das ich welche habe .. aber CTG's lügen wohl nicht .. oder es war der typische Vorführeffekt.
Jedenfalls muß ich sagen fällt mir das arbeiten schwer. In erster Linie das Sitzen -> ich arbeite im Büro und dann das Treppensteigen .. was leider nicht zu vermeiden ist, aber davon bekomme ich ganz schnell einen harten Bauch.
Ich will ja net jammern aber das halte ich keine 8 Wochen durch .. zumindest das mit dem Sitzen .. im Stehen kann ich nicht arbeiten ...
Hat nicht wer einen guten Tip für mich ?
Möörci Sillke
Bisherige Antworten

Re: Mhh ws soll das noch werden ? An alle Büromamis !

Hallo Silke,
ich hatte auch ab der 20.SSW immer wieder mit hartem Bauch zu kämpfen - aber 'nur' am Wochenende, als sich scheinbar der Stress der ganzen Woche aufsummiert hat. Mir hat damals der FA Magnesium verschrieben und seither ist es viel besser.
Wieso fällt dir das sitzen so schwer? Ich sitze auch die ganze Zeit vorm Computer (bin Programmiererin), aber das stört mich nicht so. Ich versuche immer wieder die Beine hochzulegen und stündlich einen kleinen Spaziergang zu machen (aufs Klo, Wasser zum Trinken/Tee kochen holen, zur Kollegin ins Nebenzimmer tratschen). Trinkst du im Büro genug ?
Ich habe auch den Vorteil, daß ich noch einiges an Zeitguhaben (haben Gleitzeit) habe und so nicht mehr die vollen 8,25 Stunden/Tag durchhalten muß.
LG Susanne (27+0 und nur noch 9 Arbeitstage+heute!)

Liebe Sil(l)ke, (tatsächlich mit 2 ll, oder war das ein Tippfehler?)
ich kann dir sehr nachvollziehen. Mir geht es orginal ganz genauso. Ich sitze den ganzen Tag am PC, mein Kleines boxt&tritt mich, dass mir manchmal die Puste weg bleibt, die Füße sind geschwollen und und und -muß ja nix erzählen.
Mir ist alles zuviel und am meisten, dass ich noch ein schlechtes GEwissen habe, weil mich die Kollegen shcon schräg angucken, wenn ich püntklich nach 8 h gehe.
Ich arbeite auch vieeel langsamer als sonst.
Mein FA sagte mir schon, dass ich ihm bescheid sagen soll, wenn es mir zu viel wird (lieb), doch ich kämpfe mit einem sehr schlechten Gewissen davon Gebrauch zu machen.
seufz-versuche mich täglich irgendwie zu motivieren und blöde Bemerkungen zu ignorieren.
Bin also auch sehr gespannt auf mögliche Tips.
ächz&Rückenstreck
Birgit

Hallo Silke,
auch ich arbeite im Büro und habe Probleme bei sitzen. Mir werden die Beine schwer und ich habe Rückenprobleme, dabei bin ich erst 20+5.
Ich stehe deshalb ab und zu auf, oder stütze mich mit den Armen auf dem Schreibtisch ab, hilft aber nicht wirklich viel, nur für ne Minute, aber immerhin.
Viel trinken und Magnesium ist auf alle Fälle gut.
Liebe Grüße
Heike

Huhu Silke, sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch und ein Ende ist nicht in Sicht....bin selbständig. Ich habe an meinen Schreibtischstuhl eine Kippvorrichtung, so daß ich die Lehne ziemlich weit nach hinten kippen kann. In dieser Stellung ist der Bauch relativ entspannt - also nicht wie in Sitzposition zusammengequetscht. So geht es einigermaßen - fast so wie aufm Sofa ;-))))))).....naja fast. Gegen den harten Bauch würde ich Magnesium empfehlen. LG und halte durch :-), Nadja (24+5)

Hallo Silke, mir geht genauso. Ich bin so froh, wenn 16:30 (Feierabend) ist. Weil ich kann hier echt nicht mehr sitzen. Und Rückenscmerzen bekomme ich auch schon wieder .... . Und Lust habe ich momentan auch zu nix. Bei Dir sind´s ja wenigsten "nur" noch 8 Wochen, bei mir sind´s 10 Wochen. Mein einziger Hoffnungsschimmer ist mein URlaub in 2 Wochen. Heute in 2 Wochen werde ich endlich an der Ostsee sein, weit weg von dem ganzen Stress... . Aber die 1 Woche URlaub wird sicher viel zu schnell vorbei sein!
Kopf hoch, ich kann Dir nur eins sagen "Du bist nicht alleine!".
LG Wencke 22+1

Re: Mhh ws soll das noch werden ? An alle Büromami

Hallo ihr lieben
Ich bin kein Büro Mami. Ich habe zu stehen und dies
mindestens 8 Stunden am Tag. Gegen geschwollene
Füsse trage ich gesunde Schuhe, Magnesium,
wechsel Bäder und wichtig, Beine am Abend hoch
lagern!! Stütz Strumpfhosen sind auch eine Wohltat.
Ich denke das ist auch bei Büro Mamis zu empfehlen.
Der einzige Unterschied ist doch, ihr solltet öffter mal
aufstehen und etwas herum gehen und wir "steh"
mamis sollten sich mal hin setzen. Ach ja und sehr
sehr wichtig!! TRINKEN!!! Und an das süsse Baby
denken das bald da sein wird.
Grüsse Jeannine 23+5 und muss(darf) noch lange,
lange arbeiten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen