Mexiko in der 9+...Woche?
ich habe heute im Internet ein verlockendes Angebot gesehen: Cancun für 459?. Bin in 6+2 und bekomme z.Z. ja diese blöden Spritzen Gravibinon jeden 2.Tag, damit das Progesteron i.O. kommt. Nun weiß ich nicht, wenn ich dann in der 12.SSW bin, ob ich das dann immer noch bekommen muss oder ob ich es einfach drauf ankommen lasse und die Reise buche?! Urlaubsreif bin ich alle Mal und später, also ab Juni bekomme ich das arbeitsmäßig nicht mehr hin und dann im August kommt dann ja auch der Bauch. Was würdet Ihr machen, soll ich die Reise Buchen 2 Wochen Baden+Majatempel angucken!?
Re: Mexiko in der 9+...Woche?
also mein muckelchen ist in mexiko entstanden:-) also ich würde auf alle fälle noch mal mit meinem arzt reden bevor ich so eine reise buche. wegen der strahlung im flugzeug ist das ganze ja nicht ganz ungefählich. so ein langer flug ist wie wenn du dich röntgen lassen würdest, und dazu auch noch ziemlich anstrengend. also ich war damals obwohl ich noch nicht schwanger war und auf der rückreise ja noch ganz am anfang richtig ko.
also klär das lieber mal ab!
chrissy 10+0
das Angebot hört sich ja verlockend an! Also, ich hätte keine Bedenken wegen des Fluges; dass das Baby durch Strahlung beschädigt werden kann ist überhaupt nicht bewiesen! Kannst Du auch unter http://9monate.qualimedic.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html nachlesen. Ich selbst (lebe in den USA) werde in 2 Wochen nach Deutschland fliegen und mein FA hat mir grünes Licht gegeben. Wichtig ist, dass man viel trinkt und öfter mal ein paar Schritte läuft (wegen Thrombose-Gefahr). Bleibt natürlich noch die Frage mit Deinen Spritzen - kann Dein FA keine Aussage treffen, wie lange Du die bekommen sollst? Ob es sinnvoll wäre, die Behandlung für den Urlaub zu unterbrechen, kann ich leider nicht beurteilen...
Alles Gute für Dich, Ulrike (10+2)
hört sich echt verlockend an!
Du sollst aber auf jeden Fall mit dem FA reden. Ich würde das glaube ich nicht tun, und zwar nicht wegen des Fluges, sondern wegen der tropischen Krankheiten. Auch Durchfall kann u.U. gefährlich werden. Und was wäre mit der ärztlicher Versorgung da?
LG Chiara
Ich fliege am Wochende nach Rom (nicht ganz so weit..)war aber auch unsicher, ob der Flug dem Baby schaden kann. Mein Arzt sagte ganz klar, so lange keine Risikoschwangerschaft und keine Komplikationen vorliegen (Blutungen o.ä.) dürfte ich ruhigen Gewissens auch in die USA fliegen.
Die Geschichte mit der Strahlung im Flugzeug wäre Blödsinn. Viel Trinken und so oft wie möglich mal aufstehen und rumwandern, dann ist alles i.O.
Wenn Du unsicher bist, frag Deinen Arzt, der kann Dir genau zu Deiner bisherigen Schwangerschaft sagen, ob er Dich fliegen läßt.
Guten Flug und schönen Urlaub!!
Claudia 9+5
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen