Mens.-schmerzen und und und...
manja 24+3
Re: Mens.-schmerzen und und und...
Also dieses Mensziehen hatte ich auch. War deshalb auch am Samstag und gestern beim FA. Am Samstag zeigte das CTG nur einen kleinen Wehen-Ausschlag an ... ganz normal wohl für die SS. Gestern waren es dann 3 Ausschläge.
Wie sich das anfühlt, kann ich Dir ganz gut beschreiben. Wenn ich mich auf den Rücken lege, spüre ich es am besten, denn dann wird der Bauch auf einmal so gespannt und man merkt richtig, wie die Gebärmutter sich zusammenzieht und hart wird. Dann kann man richtig ihren unteren Rand fühlen...fühlt sich an, wie ein dicker "Ring" ..oder so. leichte Wehen in der SS sind so lange nicht tragisch, wie der Muttermund geschlossen ist und die Länge des Zervix unverändert bleibt. Beides ist bei mir zum Glück der Fall. Trotzdem soll ich mich jetzt schohnen und hochdosiertes Magnesium nehmen. Ich hoffe, das es hilft ... Alles Liebe!Dinchen (morgen 22.SSW)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen