Suchen Menü

Menno, Namenswahl über den Haufen gworfen!

Och Mann, ich bin total bockig! Eigentlich schon von Anfang an sollte, falls wir ein Mädel bekommen, es ja eine Saskia werden. Hat mir so gut gefallen, auch zum Nachnamen und zur großen Schwester, Sophie. Und jeeeeeeeeetzt?! Hat die liebe Schwiegermama angerufen und mitgeteilt, dass die Cousine meines Mannes endlich entbunden hat, eine Saskia-Milena. Na toll. Das kommt davon, wenn man es nicht verraten will, in der Familie. Ich bin jetzt schon ziemlich enttäuscht. Und ehrlich gesagt, habe (und will ich auch nicht) ich absolut keine andere Idee. Aber nachher fahren wir sie angucken und ich freu mich trotzdem, bin sehr aufgeregt. LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Menno, Namenswahl über den Haufen gworfen!

Hallo Nadine,
wenn du (ihr) den Namen vorher schon so schön fandet, dann würde ich den trotzdem nehmen. Du kannst es eh nie ganz ausschließen, dass mal jemand aus dem Bekannten bzw. Verwandtenkreis den gleichen Namen hat. Also, schmeiß deine Namenswahl nicht gleich über den Haufen!
LG, Sam (25+1)

Hallo Nadine,
sei nicht traurig. Es gibt tausende von schönen Namen für Mädchen.
Mir gings damals so ähnlich, als meine Schwägerin schwanger war. Ich hab ihr dummerweise erzählt, dass ich meinen Sohn Fabian nennen würde. Rate mal, wie das Kind jetzt heißt. *grmpf*
Zum Glück bekommen wir nun ein Mädchen, so dass ich mich nicht mehr ganz so doll ärgere. Aber die feine englische Art war's nicht!
Frag dich mal andersrum: Hätte die Cousine Rücksicht auf eure Namenswahl genommen? Wer zuerst kommt malt zuerst!
Köpfchen hoch und viel Spaß im KH! Ihr werdet einen viiiiel schöneren Namen finden!
LG Susanne (28. SSW)

Hallo Nadine,
ich würde den Namen trotzdem nehmen. Wäre vermutlich etwas anderes, bis zum Schluß mehrere Namen noch "im Rennen" gewesen wären, aber wenn Ihr Euch von Anfang an auf eine Saskia gefreut habt, dann behaltet den Namen.
Ihr werdet immer mal wieder anderen Saskias begegnen, das ist nunmal so.
Jakima

Hallo Nadine,
ich würde mich nicht ärgern (ist leichter gesagt als getan ich weiß). Wenn ihr von anfang an Eure Tochter Saskia nennen wolltet, macht es doch jetzt trotzdem. Ist doch egal, ob das Baby von Deiner Cousine genauso heißt. Es ist wirklich ein schöner Name. Laßt Euch nicht ärgern und nehmt den Namen trotzdem.
Viele Liebe Grüße
Birgit

Hallo Nadine
das ist schade. ich wüßte dann wirklich nicht so genau,ob ich mein Kind dann auch so nennen würe. Aber als Zweitnamen kannst Du den doch trotzdem nehmen. Entweder Saskia XXX oder XXX Saskia.
Meine Nichten heißen Anna und die von meiner anderen Schwester Johanna.
Lange hab ich überlegt,aber ich werde den Namen Hannah trotzdem nehmen. Ist mir doch wurscht,obs Ähnlichkeiten in der Familie gibt.
So oft hat man ja dann auch nicht miteinander zu tun.
LG
Bernadett

Re: Werden wohl umdisponieren

Hallo, erstmal Dankeschön für die Antworten. Wir waren ja nun vorhin in der Klinik: die Kleine ist zuckersüß und wonnig!!! Es ist tiotal schön, sowas Kleines im Arm zu halten! Und die Haut...Sonst schaut man sich als Schwangere ja alle möglichen Filme, Bilder, Lektüren usw. an, aber in Echt...Bald haben wir auch (wieder) sowas(Große ist schon bald sieben)!
Naja, jedenfalls, denke ich aber nicht, dass wir unser Mäuschen nun ebenfalls Saskia nennen, obwohl es mir in der Seele leid tut! Habe gerade meinen Mann gefragt und der sagt auch nein, ist irgentwie eine doofe Situation, gerade weil´s in der Familie ist! Aber als Zweitnamen denke ich, dass wir den dann auf jeden Fall nehmen. Die große Frage ist nun aber der Erstname. Mal schauen, soll schließlich irgentwie zur Schwester passen und zum Nachnamen und zu Saskia auch noch. Hat man nix zu tun, sucht man sich was...
Schönen Abend noch und viele Grüße, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen