Melde mich von daheim :-( Und noch ne Frage?
ich hoffe euer morgen oder eure Nacht war entspannter. Ich glaube mein Mann und ich haben seit zwei Uhr nimmer richtig geschlafen.
Unsere Jana ist krank. Keine ahnung was sie hat. Zumindestens hohes Fieber und ihr tuen die Ohren weh...na das heisst für mich daheim bleiben und um die kleine arme Maus kümmern. Mensch lieber wäre mir ich wäre krank.
Gleich rufe ich bei der KiÄ an und werde da noch vorbei fahren, denke das jana länger daheim bleiben muss ihr geht es echt schlecht. Hoffe es ist nichts ernstes.
So nun zu meiner Frage.
Wenn man eine Nasennebenhöhlenvereiterung hat was kann man dann tuen?? Denn ich bin ja schwanger und kann nit alles nehmen...habe ein druckschmerz gefühl unterhalb vom Jochbein. Und auch das Nasenloch auf der Seite ist ständig zu...Tippe daher auf eine vereiterung.
Habt ihr Tipps??? Nit das es schlimmer wird oder so...HORROR.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 31.SSW
Re: Melde mich von daheim :-( Und noch ne Frage?
Gute und vorallem schnelle Besserung euch beiden Claudia
schau doch mal bei Hausmitteln, ober den Beiträgen, findest du es?
Da stehen tolle, harmlose Tipps gegen Schnupfen, ich würde alles asuprobieren, damit die nase frei bleibt, und auch schlafstörungen bei Kindern gibts tolle Tipps. LG Claudia
du solltest ein richtiges nasenspray benutzen, damit die nase frei bleibt und kein druck aufgebaut wird. dann inhalieren, am besten mit kochsalzlösung. kamille ist zwar nicht schlecht, aber hat ein sehr hohes allergierpotential, besser ist salbei. dann sind nasenspülungen super wirkungsvoll....wenn auch eklig. es gibt in der apotheke spezielle nasenduschen und emsersalz um die lösung anzumischen.ansonsten sit majoranbutter in und unter der nase hilfreich.
gute besserung.
lg katkat
Na, die MOE von Jana könnte wohl auch mit den schlechten Nächten der vergangenen Tage zusammenhängen. Oft tun die Ohren schon beim Schlafen/Liegen weh, ohne daß sonst richtige Anzeichen da sind. So ist es bei Benedikt zumindest. Der kann dann auch nicht schlafen, turnt im Bett oder sitzt am liebsten auf meinem Schoß und kuschelt, weil beim Sitzen dann der Druck nachläßt.
Und Fieber und MOE gehören meist zusammen - ist sicherlich nix schlimmes. Wünsch Deiner Kleinen ganz schnell gute Besserung!
Und zu Dir: frag doch mal in ner guten homöophatischen Apotheke nach. Ich hatte von unserer Apo mal so Tropfen bekommen, die man teils auch stündlich einnimmt, das hatten die selbst gemischt - war echt gut gegen die Nebenhöhlensache. Sowas hab ich auch ganz oft. Ich nehm dann entweder Gelomyrtol oder sinupret - ist meine ich beides auch in der SS erlaubt.
Und ansonsten viel inhalieren, damit sich das ganze löst und evtl. mit Rotlich bestrahlen. Die Wärme tut auch gut. Und Nasenspray! Aber da müßtest Du halt fragen in der Apo oder beim FA, welches Du überhaupt nehmen darfst.
Auch Dir gute Besserung!
Lg, Silke
lg katkat
So, da ja alle Tips haben was du einnehmen und in
Ich habe Thymian-Tee getrunken. So drei Tassen am Tag. Mir schmeckt er und er verträgt sich mit der Homöopathie.
Gute Besserung euch beiden
Kerstin & Co.
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen