Suchen Menü

Melde mich aus dem KH zurück...

Nachdem ich am Samstag morgen von richtig viel rotem Blut auf der Toilette überrascht wurde, bin ich gleich ins KH und die haben mich auch gleich da behalten. Die Blutungen sollten von einem Hämatom her kommen (hatte ich bereits bei meiner ersten SS) und ich durfte nur noch liegen. Am Samstag nachmittag hatte ich schon überhaupt keine Blutungen mehr und gestern machten sie nochmal Ultraschall und irgendwie fanden sie nicht mal mehr das Hämatom!? Tja jetzt weiß keiner so genau wo die Blutungen her kamen. Jedenfalls ist alles mit dem kleinen Krümel okay und das ist die Hauptsache!!! Ach ja, dass einzige was mich aber jetzt beschäftigt, ich wäre normalerweise am Samstag 12+1 gewesen, der Krümel aber lt. Ultraschall erst 11+3!? Kann das sein oder muss man sich darüber Gedanken machen? Die Ärztin im KH meinte das er/sie schon nächste Woche alles wieder einholen könnte.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Re: Melde mich aus dem KH zurück...

hallo corinna! mach' dir keine sorgen wegen der ssw! ich bin mal eine weiter, dann wieder eine zurückdatiert worden. meine FÄ lacht immer, wenn sie misst und sagt dann so was wie: heute passt ihre rechnung wieder! oder so, also, es ist ja egal, solange es dir und dem krümel gut geht, kommt es doch auf ein paar tage hin oder her nicht an, ausserdem hat meine FÄ gesagt, dass es total drauf ankommt, wer misst, denn jeder misst ein bisschen anders! also, mach' dir nicht so viele gedanken und lass dich schön verwöhnen! LG chris

Super, daß alles bei Dir und Deinem Krümel in Ordnung ist.
Bei mir rechnet der Ultraschall übrigens auch immer eine ganze Woche zurück. Der Arzt hat mich auf den 21.10. ausgerechnet, der US rechnet mal auf den 28. und mal auf den 29. aus. Hab gleich (15.00 Uhr) wieder einen Termin, mal sehen, was der US dann sagt...

Danke für eure Antworten! Man macht sich ja doch so seine Gedanken...
LG Corinna

Hallo Corinna,
bei mir war es vor knapp zwei Wochen ähnlich :-(
Beim Abputzen auf der Toilette war da plötzlich Blut :-((
Wie immer passiert so etwas, wenn kein Arzt mehr zu erreichen ist, also bin ich auch zum KH und durfte direkt da bleiben.
Die Ärzte dort haben von Fehlgeburt gefaselt, die Plazenta würde sich an einer Stelle lösen und ich durfte nur noch liegen.
Komisch war nur, das schon im KH kein Blut mehr da war.
Ich war auch völlig in Panik, habe mich aber nach 5 Tagen selber entlassen, weil im KH eh nichts gemacht wurde und liegen kann ich zu Hause auch.
Abends am Entlassungstag war ich dann bei meiner Ärztin und die konnte weder Blut noch eine Ursache für die Blutung entdecken.
Sie hat direkt eine Vorsorgeuntersuchung gemacht und alle Werte waren völlig normal.
Jetzt soll ich mich noch etwas schonen, aber die Bettruhe fand die Ärztin absolut übertrieben.
Angst habe ich immer noch und verunsichert bin ich auch ganz gewaltig :-(
Lieben Gruß
Sandy 15.SSW

Hallo Corinna
Mir ging es ähnlich. Ich bekam in der 13. SSW Blutungen und mußte auch 11 Tage im KH verbringen. An Anfang sah man einen Bluterguss, bei den weiteren Untersuchungen überhaupt nichts mehr. Da ich schon 2 FGs hatte, wird meine SS jetzt als Risiko-SS angesehen.
Unserem Krümel geht es aber gut. Wegen den Werten würde ich mich nicht so verrückt machen. Jeder Arzt misst anders. Ich hatte z.B. 2 Tage vor der Untersuchung im KH einen US und da war unser Krümel 58 mm groß. 2 Tage später beim vaginalen US im KH auf einmal nur 57 mm. Aber der Arzt meinte damals, der vaginale US wäre bei der Größe schon recht ungenau. Bauch-US wäre besser. 11 Tage später bei der Abschlußuntersuchungen (mit Bauch-US) war er dann schon 78 mm groß.
Debbi
17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen