Melde mich auch mal wieder!! Suche stillgruppe!!!
bei uns ging es suuuuuuuuuuuuuuper turbulent zu in der letzten zeit. Hatte mega stillprobleme und mal wieder ne unfähige Hebamme. Habe abgestillt aber ich kam damit nicht klar. Nun versuche ich gerade zu relaktieren. Habe mit der La leche Liga geredet und bin dort auf viel verständniss gestossen für meine Gefühle und auch für meine situation.
Und habe super viele Tipps und Ratschläge bekommen. Mira hat mir bei einem selbstversuch ja die Brust verweigert udn da war ich dann total unmotiviert und wollte einfach nimmer. Aber ich konnte das Thema einfach nicht abhaken und hinter mir lasse, warum auch immer. Vermutlich weil ich umbedingt stillen will da es auch bei jana ja nit klappte. Immer wieder habe ich geweint weil ich nicht mehr stillte udn machte mir mehr und mehr vorwürfe und ach es war zum heulen ich hatte echt angst ich werde krank. Und dann habe ich mir meinen Mann geschnappt und habe ihm alles geschildert wie es mir geht und so. Und er sagte ich soll aufhören zu denken und auch aufhören darüber zu grübeln was alles nicht klappten könnte sondern soll es einfach machen. Und so wie es dann funktioniert soll ich es akzeptieren!!! Und er hat recht. Ich pumpe jetzt meine Milchmenge wieder solange an bis es wieder genug ist für Mira. Und ich lege sie erst an die Brust an wenn sie vorher die Flasche bekommen hat und satt ist und siehe da sie trinkt!!!! Kommt zwar nicht der NIL raus aber immerhin. Sie saugt lacht gluckst und erzählt und fühlt sich offensichtlich sehr wohl. Unterstützt wurde mein neubegin dadurch das sie sich immer an der Brust beruhigte. Sie schrie sehr viel in der letzten Zeit also nahm ich sie wie beim stillen auf den arm und beruhigte sie. DAbei viel mir auf das sie immer noch suchte und ihren kopf immer hin und her schob bis sie unter meiner Brust war dann schlief sie ein. Also mit meiner Brust auf der Wange und dem gesicht in der Achselhöhle. Es zeigte mir also das sie noch genau weis welche beziehung wir mal hatten.
Ich denke es wird anstrengend werden. Aber ich gehe halt den einfachen weg und sollte es nicht mehr zum Vollstillen reichen so akzeptiere ich das auch.
Nun suche ich natürlich eine STillgruppe in meiner NÄhe. Denn meine Hebamme werde ich sicher nicht um rat fragen.
Habe auch direkt eine Frage. Warum sticht die eine brust immer innerlich so wenn Mira saugt?? Da bekomm ich direkt schiss vor einer erneuten Brustentzündung. Ich denke hier sind genug stillmamis die mir helfen können.
LG alex TSCHAKKAAAAAAAA
Re: Melde mich auch mal wieder!! Suche stillgruppe
Mensch sind das schöne Neuigkeiten. Toll das du die lll kontaktiert hast und nun einen langsamen und schönen Neustart für euch vorbereitest. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen oder die Brustwarzen ;) und denke, das wird schon wieder. Tschacka!
glg anke mit nico und sarah
ja ich denke das ist einfach das beste für mihc. Und es geht mir gut sobald ich sie an der Brust habe!!! Komisch oder. Denke es ist echt besser mit einem schon satten Kind. So nuckelt sie und saugt und regt so meien Brust auch noch an.
Ach ja fallst du weist ob irgendwer ein Diddymostuch verkauft dann sag mir doch bitte bescheid oder auch Baumwollstilleinlagen wären klasse. Will jetzt keine wunden brustwarzen riskieren!!!
Die Frau von der LLL war aber suuuuuuuuper nett und hat mich echt gut verstanden. Sie ist auch der meinung das ihc es am besten nochmal versuche. Und das tue ich ja jetzt auch. Es ist echt schön, klar sie wird bei weitem nicht satt deshalb bekommt sie erst die Flasceh und dann die Brust und grinst mich dann an und erzählt und lacht und feixt rum das tut wirklich gut. Klar man könnte auch NUR stillen aber den stress tu ich mir nit an. Es wird auch so klappen. Und ich bin wieder eine stillmami.
LG Alex
LG Alex
Re: Melde mich auch mal wieder!! Suche stillgruppe!!!
na das hört sich doch prima an. das freut mich wirklich für dich. ihr habt doch eine ganz prima lösung für euch gefunden, wenn es nicht zum vollstillen reicht ist das doch auch so in ordung.
hat die lll keine stillgruppe in eurer nähe?
lg katkat
@katkat
Bei der LLL habe ich nachgefragt wegen der STillgruppe denke die werden sich bei mir melden...und ich surfe auch nochmal hier rum.
LG Alex
schön, dass du wieder stillst. Denn es geht nicht nur um die Ernährung, sondern auch um die Beziehung und Nähe, die das Stillen bedeutet. Und das dankt dir deine Kleine mit ihrem Lachen!!
Bennet hat auch ein paar Wochen viel geweint und ich hätte in der Zeit ohne Tragetuch echt alt ausgesehen. Vielleicht kannst du dir ja eines von jemandem leihen?? Ansonsten muß es ja auch kein original Didymos sein, hauptsache die Länge stimmt. Schau doch mal bei ebay.
Ich drück euch weiterhin die Daumen
stell doch nochmal ein paar Fotos von deinen Lieben ein :o)
liebe Grüße
maria
na, das war ja trubelig bei dir , aber schön, dass du wieder da bist mit neuem Mut und Elan.
Eine Stillgruppe in deiner Nähe wäre in der Uniklinik. Diese leiten für diesen Themenschwerpunkt ausgebildete Hebammen und sind auch speziell für Problem da.
Ich selbst war nicht dort, aber vielleicht wäre das ja was für dich, ist ja nicht so weit weg.
lg
Melanie, die jetzt ins Bett verschwindet
schön das du es nun noch einmal versuchst. Ich hoffe diesmal klappt es wie gewünscht und vor allem dein Mann spielt mit.
Wie kam das denn jetzt, dass du doch die LL kontaktiert hast? Wolltest du ja als die Stillprobleme begannen nicht wirklich. Und wir haben dir alle erklärt, dass die dir da zuhören und helfen werden.
Es ist nicht nur wichtig Stilltips zu bekommen, man braucht in der Situation einfach jemanden der einem da zuhört.
Bist du jetzt nur noch hier zu finden?
LG Anett
@Anett
ja ich bin aber jetzt immer hier zu finden.
LG Alex
Re: @Anett
Warum biste nicht mehr im anderen Forum?
Ist doch schade drum.
LG Anett
Möchte auch hier nit drüber reden warum ich nimmer im Forum bin.
LG Alex
Du hast echt meinen Respekt daß Du es nochmal versuchst mit dem Stillen, finde ich toll! Ich hab mich damals bei Amelie auch 6 Wochen echt rumgequält aber dann wurde es besser und ich war froh daß ich das auf mich genommen hatte.
Was dieses Stechen angeht in der Brust glaube ich daß es der Milcheinschuss ist der durch den Saugreflex ausgelöst wird, sobald Deine Maus saugt schießt ja die Milch auch in die andere Brust ein. Ich kann mich jedenfalls an das Gefühl erinnern, war manchmal echt unangenehm, aber ich hatte NIE eine Brustentzündung. Aber frag doch nochmal bei der LLL, die können Dir das sicher genauer sagen.
WEiterhin alles Gute & LG Anja
eingeschlichen..
auf der Webseite "meiner" Stillgruppe in Herdecke gibt es links zu anderen lll-Stillgruppen. Für Köln habe ich das gefunden:
------------------------------------------------------------
Stillgruppe Köln
Die La Leche Liga Gruppe Köln lädt ein zum
Stilltreffen
Zeit:
jeden ersten Donnerstag im Monat um 10 Uhr
Während der Schulferien bleibt der Termin bestehen, wir treffen uns dann
jedoch bei einer Mutter zu Hause, bitte nachfragen!
Wir tauschen uns über sämtliche Themen aus, die Stillen und Familie
betreffen. Alle Mütter/Eltern sind willkommen, auch in der Schwangerschaft
ist es interessant, sich über das Stillen auszutauschen. Es steht außerdem
eine recht umfangreiche Bibliothek zur Verfügung und LLL-Literatur kann
auch erworben werden. Ferner kann ein Tragesack ausgeliehen werden.
Ansprechpartnerin:
Elisabeth Bosch
Tel.: 0221 - 63 87 87
-----------------------------------------------------------
Vielleicht hilft es Dir.
LG, Anne
Sabine Makrutzki
Tel.: 02235 - 69 14 00
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen