Meld mich dann mal, nach den Fragen an Melanie
Ich hba mich ja bei Euch mehr oder weniger verabschiedet, freu mich aber jedesmal wenn ich hier vorbei schau und leise mitlese, wie es Euren "Großen" geht, welche Fortschritte sie machen.
Seid nicht böse das ich mich sonst nicht melde, aber es tut halt auch immer ein stück weh, zu wissen das unsere Kaja es nicht machen kann und vergleiche kann ich ja nicht aufstellen..
nun aber zur Jetzt Situation:
Wie Melanie schon schrieb, haben wir unseren Jalte Bo inzwischen 2 Jahre und 3 Monate und mitten in der Trotzphase-
Heute nach Lehrbuch einen Trotzanfall beim Einkaufen (mit hinschmeißen auf den Boden- trommeln und laut schreien)
Ansonsten sind wir super dankbar das wir einen so gesunden, abolut lieben und sich fast nach Lehrbuch entwickelnden Sohn bei uns haben dürfen.
Ich bin inzwischen wieder nebenbei am arbeiten
einmal füe "lies und Spiel" einen Kinderbuchverlag und dann auf einem Behindertenhof in der Nachtwache.
Achtung Melanie: ab 1. Mai kann ich aber in den Tagdienstwechseln!!!!! Jubel!
Dann ist bei uns die Entscheidung gefallen das wir kein weiteres kind bekommen werden, wegen dem erneuten Risiko, doch damit habe ich noch etwas zu kämpfen. Am samstag war ich jedoch relativ erfolgreich auf dem 1. Flohmarkt sachen verkaufen. Morgen birnge ich dann einen ganzen Berg an Sachen dann noch zu einem Second Hand shop hin.
So fürs erste find ich reicht das- wer noch frage hat kann sie ja stellen ich weiß sonst nicht mehr wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.
Werde jetzt noch mal ein neue foto von Jalte ins Profil stellen
Liebe Grüße Sandra
P.S.an Melanie: Felicitas Karten zum Anmelden liegen bei uns beim Kinderarzt aus, soll ich dir eine schicken? und in dem Famileinclub sind wir auch dirn und wir sparen recht gut dadurch und haben unseren Jahresbeitrag zur Zeit leicht wieder raus, wenn du mehr infos möchtest schick doch einfach ne Mail :-)
jetzt auch neue Fotos im Profil lg
Re: Meld mich dann mal, nach den Fragen an Melanie
Tolle fotos, ein wirklich süßer Kerl den ihr da habt!
Sag mal, bei diesem "lies-und-spiel", wie läuft das genau? Hab letztens eine Anzeige in der Zeitung gelesen und interssiere mich nun dafür so als Nebenjob ;o)
LG Bianca
Re: Meld mich dann mal, nach den Fragen an Melanie
*hüstel* mich gibts noch... ;0) Bin ab und an hier und les mal so durch und bin da auf diese Frage von dir gestossen. Da Sandra nich geantwortet hat, wie mir scheint: Mein Schwester macht das auch bei Lies und Spiel. Das ist genau wié bei Tupper. Du musst einen Koffer voll Bücher kaufen und je nachdem, wieviel Umsatz du in einer bestimmten Zeit hast (ich glaube im Halben Jahr), kriegst du einen ganzen Batzen vom Kaufpreis erstattet. Die Bücher sind echt toll. Finn und Kaja lieben sie und ich hab ne ganze Menge davon. Als Verkäufer kriegst du die auch mit Rabatt. Nickyn macht das wirklcih nur dann, wenn sich ein Abend ergibt. Also mit wenig Aufwand und Werbung. Das ist im Prinzip egal. Wenn du allerdings was dabei verdienen willst, solltest du schon in Kindergärten, Krabbelgruppen usw gehen und zusehen, dann auch folgeabende zu ergattern. Soviel dazu.
Wie geht es denn euch? Trefft ihr euch noch? Kaja geht mittlerweile auch in den Kindergarten (sie ist quasi das Pilotprojekt vom Kindergarten, weil erste 2 jährige...) und ist total begeistert. So hab ich vormittags "frei". Is auch mal toll!!! Ich für meinen Teil wollte eigentlich jetzt endlich mal arbeiten gehen und suche auch (arbeite ja noch für Christoph in seiner Firma), werd aber nich viel Glück haben, weil wir im Oktober wohl zu 5. sein werden... Unser Haus ist immernoch nicht fertig *nerv* und das muss bis dahin unbedingt einzugsfertig sein, sonst werd ich wahnsinnig!!! Kannst dich ja mal melden. Freu mich immer über Post. Bis dann dann LG Nadine, Finn + Kaja
Was denn, wie jetzt...
Ne wat schön mal von Dir zu lesen. Wie meinste denn das mit dem "Oktober zu 5. sein"? Bist Du etwa schwanger *wahnsinn*???
Find ich klasse, dass Kaja nun schon mit in den KiGa geht. Unsere Emily steht jeden Morgen fast weinend vor der Tür mit Jacke+Schuhe in der Hand und will immer "mit dudi kinganga" *schnief* ist wirklich Herzergreifend anzusehen...Bei uns im KiGa arbeiten sie gerade dran Kids unter 3 aufzunehmen und ich hab Emily quasi schon dafür angemeldet.
Sandra hatte mir ne PN geschickt ;o) aber trotzdem danke für Deine Antwort, es hört sich soweit schon ganz gut an, aber wie Du schon schreibst, wenn man wirklich was dabei verdienen will, muss man auch was dafür tun. Da wird es wohl mit einem Abend in der Woche nicht getan sein, oder? Würde ja auch ein Tageskind nehmen, ist aber auch blöd, weil ich ja Okt.07 wieder halbe Tage in meinen alten KiGa arbeiten gehe. Aber irgendwas würde ich schon gerne machen, so langsam fange ich an zu verblöden (und finaziell könnten wir es auch ganz gut gebraucht)
So, nun ruft gerade mein absolutes Mama-Kind Emily nach mir... wäre klasse, mal wieder was von Euch zu hören, wann seid ihr mal wieder in Bochum? Dann melde Dich doch WIRKLICH vorher mal!
GGLG Bianca mit ZickenDuo Julie+Emily
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen