Suchen Menü

Meistens in der Nacht schmerzt meine volle Blase

Hallöchen an Alle!
Habt ihr das auch, dass ihr nachts wacht werdet weil eure blase um Entleerung verlangt? Früher mußte ich nie auf Toilette, doch heute muß ich fast regelmäßig 2 Mal nachts die Blase entleeren, sonst hab ich schmerzen.
Danke für Eure Antwort
LG Mandy 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Meistens in der Nacht schmerzt meine volle Blase

Schmerzen habe ich nicht. Aber nachts muß ich auch regelmäßig 2-3 die Toilette aufsuchen. Voll nervig.
LG Sonja 19+1

Hallo Mandy,
Geht mir genauso, früher konnte ich auch ohne aufs Klo zu gehen durchschlafen. Jetzt muss ich 2-3 Mal raus.
Dachte auch dass das nach dem ersten Trimester aufhört und erst später wieder anfängt. Hab ich zumindest in allen Büchern so gelesen. Tja mein Körper hat die wohl nicht gelesen :)
LG
Moa (17+6)

Hi Mandy,
also 2 mal pro Nacht muss ich Gott sei Dank nicht zum Klo, aber 1 mal so gegen 3:30 Uhr reicht auch *zwinker*
gglg Mel & Muckelchen 14+4

Hallo Mandy,
alles völlig normal! Auch ich muß in der Nacht 1-2 mal aufstehen. Angeblich soll es helfen, wenn man am Abend weniger trinkt, aber gerade da habe ich Durst. Und man soll ja auch mehr trinken als vorher.
LG Susanne (14+2)

Hallo Mandy,
ich wache immer punkt 3Uhr nachts auf und muss aufs klo. selbst wenn ich erst um 24 Uhr ist bett gehe. und wenn ich mit dem zug zur arbeit fahre, geht das gerade so. der weg dauert ca. eine halbe stunde und wenn ich da bin renn ich erst mal aufs klo. das ist wohl ein los der schwangeren, dass der kruemel im bauch auf die blase drückt.
schmerzen tut es nur, wenn ich nicht gleich ein klo finde,
und es halt etwas länger dauert.
LG Toechterchen (19.SSW)

Hallo Mandy, ich muss auch immer mind. 1x pro Nacht aufs Töpfchen. Naja, wenn das Baby da ist müssen wir öfter raus, da sind wir dann wenigstens ein bisschen im Training. Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich so einen leichten Schlaf bekommen habe. Ich werd inzwischen wach wenn der Hund übers Parkett läuft, ganz zu Schweigen vom Schnarchen meines Liebsten.
LG
Heike

*hihi* schließe mich meinen Vorrednerinen an ...

Mädels durchhalten.... geteiltes Leid ist halbes Leid!!
GGLG Simone 17.SSW

Hallo Mandy,
ich leide ebenfalls. In der Nacht muß ich immer einmal raus und dann gleich zum Aufstehen wieder. Ich staune immer was da Liter rauskommen.
Viel schlimmer als das nächtlich Aufstehen (*mangewöhntsichjaanalles*) ist für mich der Morgen bis ich in der Arbeit bin. Muß ich doch schon daheim so alle 10 Minuten aufs Klo, so schaff ich es gerade irgendwie zur S-Bahn. Wehe die hat Verspätung oder ich muß gar in der S-Bahn stehen, dann mach ich mir fast in die Hosen. Wehe ich treffe auf dem Weg zur Arbeit jemanden ! Ich kann vor lauter Beine zusammenpressen nicht reden. Kaum in der Arbeit verlier ich gleich wieder 5 Liter und dann plötzlich ist alles wieder normal. Kaum sitz ich an meinem computer hat sich alles wieder beruhigt. Ist das nicht verrückt ?
Soll ich mir jetzt sicherheitshalber mal ein paar Windeln kaufen ? ;o))))
LG
Claudia (20+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen