Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??
muss euch jetzt mal fragen. Mir ist aufgefallen das ich schon seit längerem totalen Haarausfall habe und ich habe den eindruck das meine Haare immer dünner werden.
Und dann kommt noch das ich super viel Apettit habe, aber ich nehme nit zu sondern ab. Dachte erst das kommt vom Nichtmehrrauchen. ABer nun mache ich mir doch sorgen.
Ich war ja letzte Woche kurz beim FA wegen Uleibschmerzen und ihm sagte ich auch das ich wieder vermehrt Muttermilch habe und er fragte mich ob ich oder jemand aus meiner Familie schon mal mit der Schilddrüse probleme hatte. Das habe ich verneint. Nun bin ich mir aber nit sicher...
WAs könnte denn sein wenn ich eine überfunktion hätte?? Was muss ich dann beachten oder kann ich selber was tun??
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG Alex
Re: Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??
also das einfachste ist, wenn Du zum Doc gehst. Bestehe aber bitte drauf, das die T3, T4 und TSH testen. Die meisten testen nur TSH, aber selbst wenn der in Ordnung ist kann T3 und T4 außer Norm sein.
Ob Über- oder Unterfunktion .. beides kann man einstellen .. gar kein Problem.
LG Silke
Re: Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??
noch genauer: bestehe drauf dass die FT3 und FT 4 und tsh checken... das sind die entscheidenden Werte!
Lg kats mit leander *06.08.04 und liliana *27.11.02
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen