Suchen Menü

Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??

Hallo ihr lieben,
muss euch jetzt mal fragen. Mir ist aufgefallen das ich schon seit längerem totalen Haarausfall habe und ich habe den eindruck das meine Haare immer dünner werden.
Und dann kommt noch das ich super viel Apettit habe, aber ich nehme nit zu sondern ab. Dachte erst das kommt vom Nichtmehrrauchen. ABer nun mache ich mir doch sorgen.
Ich war ja letzte Woche kurz beim FA wegen Uleibschmerzen und ihm sagte ich auch das ich wieder vermehrt Muttermilch habe und er fragte mich ob ich oder jemand aus meiner Familie schon mal mit der Schilddrüse probleme hatte. Das habe ich verneint. Nun bin ich mir aber nit sicher...
WAs könnte denn sein wenn ich eine überfunktion hätte?? Was muss ich dann beachten oder kann ich selber was tun??
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??

Hallo,
also das einfachste ist, wenn Du zum Doc gehst. Bestehe aber bitte drauf, das die T3, T4 und TSH testen. Die meisten testen nur TSH, aber selbst wenn der in Ordnung ist kann T3 und T4 außer Norm sein.
Ob Über- oder Unterfunktion .. beides kann man einstellen .. gar kein Problem.
LG Silke

Re: Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??

Hi,
noch genauer: bestehe drauf dass die FT3 und FT 4 und tsh checken... das sind die entscheidenden Werte!
Lg kats mit leander *06.08.04 und liliana *27.11.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen