Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??
muss euch jetzt mal fragen. Mir ist aufgefallen das ich schon seit längerem totalen Haarausfall habe und ich habe den eindruck das meine Haare immer dünner werden.
Und dann kommt noch das ich super viel Apettit habe, aber ich nehme nit zu sondern ab. Dachte erst das kommt vom Nichtmehrrauchen. ABer nun mache ich mir doch sorgen.
Ich war ja letzte Woche kurz beim FA wegen Uleibschmerzen und ihm sagte ich auch das ich wieder vermehrt Muttermilch habe und er fragte mich ob ich oder jemand aus meiner Familie schon mal mit der Schilddrüse probleme hatte. Das habe ich verneint. Nun bin ich mir aber nit sicher...
WAs könnte denn sein wenn ich eine überfunktion hätte?? Was muss ich dann beachten oder kann ich selber was tun??
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG Alex
Re: Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??
also das einfachste ist, wenn Du zum Doc gehst. Bestehe aber bitte drauf, das die T3, T4 und TSH testen. Die meisten testen nur TSH, aber selbst wenn der in Ordnung ist kann T3 und T4 außer Norm sein.
Ob Über- oder Unterfunktion .. beides kann man einstellen .. gar kein Problem.
LG Silke
Re: Meint ihr ich habe etwas mit der Schilddrüse??
noch genauer: bestehe drauf dass die FT3 und FT 4 und tsh checken... das sind die entscheidenden Werte!
Lg kats mit leander *06.08.04 und liliana *27.11.02
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen