Meine zwei Nächte in der Notaufnahme
Frank (was mein Mann ist), mußte mal wieder meine leidige Hämoride versorgen (nur gut das er sich in der Pflege auskennt). Zwei Stunden später konnte ich dann fast gar nicht mehr sitzen, mein Hintern tat s..mäßig weh.
Am nächsten Tag, bzw. Abend war es dann gar nicht mehr auszuhalten. Frank schaute sich die Sache zum wiederholten male an, und staunte nicht schlecht. Meine kirschkerngroße Hämoride hatte mittlerweile die Größe einer reifen Pflaume und war auch gut blutunterlaufen. Wir also erst mal den Bereitschaftsarzt gerufen, der sagte nur noch, sofort zur Rettung, da ist eine Trombose mit Blutgerinsel im Spiel, er macht dort nichts, zumal ich schwanger bin.
Wir also erstmal nen Babysitter für Laura besorgt (war nicht so einfach, nachts 23.30 Uhr), und dann sind wir mit dem Taxi zur Rettung gefahren.
Die haben sich die Sache angesehen und gleich gesagt, aufgrund der Schwangerschaft können sie nur das Blutgerinsel entlasten, gesagt getan. Ich hatte dabei nur höllische Schmerzen, da sie mir keine Schmerzmittel gegeben haben. Jedenfalls sollte ich am nächsten Tag zu meinem Hausarzt, bzw. Chirugen gehen, der entscheidet dann weiter.
Als ich am Mittwoch bei Ihm auf der Matte stand, schaute der nur entsetzt und fragte mich, ob ich die Klinik auf eigene Verantwortung verlassen hätte, da dieses eigentlich sofort operiert werden hätte müssen. Das hat er dann gleich in seiner Praxis ambulant erledigt, mit einer örtlichen Betäubung. Solange diese wirkte fühlte ich mich super, aber auch diese Betäunung ließ nach und danach war es nur noch höllisch und am Abend rief Frank nur den Notarzt, da ich vor schmerzen keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Dort wurde die ganze Sache noch einmal chirugisch versorgt, da sich rund um das Narbenegebe lauter Hämatome gebildet hatten. Zum Schluß bekam ich dann noch ein schönes Schmerzmittel, damit ich wenigstens den Rest der Nacht schlafen konnte - HIMMLISCH!!!
Jetzt habe ich noch mehr Angst vor Oktober / November. Was ist wenn diese ganze Sache mit den anderen drei Hämoriden passiert, was wenn eine erneute Trombose auftritt? Ich bin echt nah dran, bei meinem Frauenarzt am Donnerstag das Thema "geplanter Kaiserschnitt" anzusprechen. Aber auch das ist eine OP und danach schmerzhaft. Oh man nun hat mich das Pech auch mal eingeholt.
Ein ganz besonderer Danke gilt nun meiner Mum, die sich total lieb um Laura gekümmert hat und auch noch immer tut, da ich kaum sitzen kann, auch das bücken ist nur unter tierischen Schmerzen möglich. Jedenfalls liege ich fast nur auf dem Sofa, da ich ja noch nicht mal ins Hochbett komme.
So nun aber genug gejammert, es kommen auch wieder bessere Zieten *hoff*.
Mandy
Re: Meine zwei Nächte in der Notaufnahme
Aber ich habe von vielen schon gehört, wie schmerzhaft und unangenehm das sein kann. Vor der wegen der Thrombose wünsche ich Dir, das man Dir da schnell helfen kann und irgentwie prophylaktisch was tun kann. Ich glaube, ansprechen würde ich in diesem Fall vielleicht auch den Arzt, wegen KS, seine Meinung oder Entwarnung kann man sich ja dann anhören. Aber auch bei einem KS ist doch eine Thromboseneigung sehr gefährlich, oder? Keine Ahnung1 Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Dir wieder gutgeht und bessere Zeiten kommen eh! LG Nadine
Re: Meine zwei Nächte in der Notaufnahme
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen