Suchen Menü

Meine kleine Süße will auch heim :-(( *jammer*

Guten Morgen,
dies ist meine letzte Arbeitswoche und bin soooo froh. Ich halts hier net mehr aus - nein :-( Gestern hab ich mich schon wegen Kopfschmerzen krankgemeldet.
Die Kleine will auch heim und tritt mich ununterbrochen, seit ich hier im Bürostuhl sitze. Schwanger sein und arbeiten, das verträgt sich nicht (mehr). Nicht für mich. Ich will spazierengehen, wennn mir nach Bewegung ist und auf meine Couch, wenn mir nach Ruhe ist. Ich möchte mir über den Bauch streicheln können, wenn ich mein Baby spüre.
Gehts euch auch so? Wie krieg ich die letzten 4 Tage bloß rum?
Liebe Grüße, Neike und die quirlige ***Diana***(27+3)
Bisherige Antworten

Re: Meine kleine Süße will auch heim :-(( *jammer*

Das frage ich mich auch andauernd. Leider habe ich aber noch 14 Tage vor mir. Eigentlich nicht viel, aber momentan kommt es mir unendlich lange vor. Ich bin in der Arbeit immer total kaputt. Gestern war ich mal einen Tag zu Hause, da es mir in der Nacht gar nicht gut ging und das war richtig angenehm. Ich konnte mich endlich hinlegen, wenn es mir danach ist usw. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf meine Zeit zu Hause und hoffe, daß ich sie so richtig geniessen kann.
Die 4 Tage schaffst du bestimmt auch noch. Denk immer daran, wie schön es zu Hause sein wird.
LG
Sabi 26+6

Hallo ihr Lieben
ich beneide Euch. Mein Termin ist Mitte Dezember und ich arbeite, wenn möglich, auch bis mitte Dezember!! So bekomm ich bis Ende Dez. Lohn, und nacher noch 4 Monate voll bezahlt. Höre ich früher auf arbeiten, bekomme ich nach ET nur noch 8 Wochen bezahlt! Typisch Schweiz.
Wünsch Euch eine schöne Schonzeit.
Annika 18+2

Ganz ehrlich gesagt, wäre es mir egal, wie lange ich weiterbezahlt werde. Die 2 Monate machen es auch nicht mehr aus und ich muß ehrlich gestehen, daß ich einfach nicht mehr arbeiten könnte. Ich bin jetzt schon langsam ziemlich am Limit meiner Kräfte. Zu Hause geht es immer bestens, aber auf der Arbeit...?
Hoffentlich klappt alles so, wie du es möchtest.
LG
Sabi 26+6

Hab auch keine Lust mehr!

Hallo Neike! Kann dich echt gut verstehen. Ich muß noch 13x und den Rest von heute und das ist noch nicht mal sicher, da mein Chef sich plötzlich total doof anstellt (UUps, sie sind ja schwanger, ich kann die Stelle doch erst ab November fest besetzen und hab mich nicht um eine Aushilfe für die Zwischenzeit gekümmert!). Jetzt bin ich letzte Woche auch noch vorgestuft worden und nun bricht offenbar seine Welt zusammen. Ich seh aber garnicht ein, meinen Urlaub hinten aun den MuSchu dranzuhängen, nur weil er gepennt hat. Wenn er mir meinen Urlaub nicht genehmigt, bin ich sofort am nächsten Tag beim Arzt! Ich fühl mich jetzt schon nicht mehr so gut hier, bin total genervt und spätestens gegen Mittag krieg' ich die totalen Rückenschmerzen. Die hab ich am WE nicht, liegt also an der krummen Hockerei im Büro. Na, ist ja (hoffentlich) nicht mehr lang, obwohl ich lieber gestern als morgen zu Hause bleiben würde. Ich will mich endlich ganz meine Schwangersein hingeben können! LG, Niki + Max inside 27+3

Re: Hab auch keine Lust mehr!

Hallo Niki,
blöd, wenn man nicht weiß, wann man endlich seine Ruhe hat.
Ich bin ja 'erst' in der 24.SSW und mir geht es noch recht gut in der Arbeit (momentan auch kein Streß). Aber trotzdem zähle ich meine 27 Arbeitstage schon runter.
Das Blöde ist, daß Urlaub nur im beidseitigen Einvernehmen genommen werden kann. Wenn dein Chef nicht will, dann hast du Pech gehabt - obwohl der Weg in den Krankenstand bleibt dir ja immer noch offen. Ich nehme einen Teil meines Urlaubs nach dem MuSchu und vor meiner Karenz (so heißt der Erziehungsurlaub in Ö). Da bekomme ich wenigstens bares Geld dafür.
Alles Liebe, Susanne 23+1

Hi neike

ich bin ja schon seit einiger Zeit zuhause aufgrund von Beschäftigungsverbot aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hatte gestern so Unterleibschmerzen, dass ich kaum laufen konnte und bin gleich zum FA gegangen. Jannick geht es gut, aber ich hatte leichte Kontraktionen der Gebärmutter mal wieder... wenn es schlimmer wird soll ich in die Klinik. Also auch nicht alles so rosig. gglg aus dem verregneten Hamburg, Tanja 26+2

Geht mir ganz genauso. Ich halte es auch nicht mehr lange aus. Ich muß noch bis zum 30. August arbeiten, habe jetzt allerdings jede Woche einen Tag Urlaub. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch schwnger und hat 3 Tage vor mir Termin. Sie ist schon seit Anfang Mai zu Hause. Zuerst war sie krankgeschrieben und jetzt hat sie ihren gesamten Jahresurlaub. Das ist schon ziemlich gemein. Ich bin nicht so ein Jammerlappen und eigendlich geht es mir ja auch gut, bis auf die Tatsache, dass ich doch nachmittags wenn ich dann endlich nach Hause komme ganz schön kaputt bin. Wenn ich mich mal nicht so fühle, dann bleibe ich aber auch schon mal zu Hause (ist bisher auch erst 2 mal vorgekommen) Ich denke das wird jetzt öfter werden, ich habe echt keinen Bock mehr und wenn hier die Ferien vorbei sind und es wieder stressiger wird, dann fange ich vielleicht ja doc mal an meiner Ärztin was vorzujammern. Ich sehe es echt nicht mehr ein mir hier für die Arbeit ein Bein aus zu reißen! LG Carmen

Danke euch!!!!

...für die liebe und prompte Aufmunterung. Jetzt sinds bald un noch drei Tage. *hihiÜ Ab morgen werd ich nciht mehr Tage, sondern Stunden zählen, denke ich. LG, neike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen