Suchen Menü

Meine T. schläft so schlecht. Wer hat einen Tip??

bin eigentlich eher stiller Leser, aber im Moment total
fertig und weiß nicht was ich noch machen soll. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Also zum Thema:
Meine Tochter Angelina 3 1/2 hat ein sehr schönes großes Zimmer und noch ein kleine Bett also Größe 70X140 cm glaube ich. Seit ein paar Wochen bekomme ich kaum schlaf, da sie über schläft nur nicht in Ihrem Bett. Sie selbst begründet es damit das ihr das Bett zu klein ist. Was ich mir nicht vorstellen kann sie schlief doch sonst immer darin. Also mein Abend bzw Nacht sieht so aus. Angelina geht um halb acht ins Bett und schläft auch die ersten 2-3. Std völlig erschöpft in Ihrem Bett, dann steht sie auf und legt sich bei uns in den Flur und schläft dort auf dem Teppichboden weiter. Wenn ich sie wieder zurück trage geht das Spiel von vorne los. Wenn ich dann ins Bett gehe meist so gegen 24 Uhr kommt sie dann ins Elternbett. Wo ich nichts dagegen habe wenn sie mal krank ist, aber ständig jede Nacht. Dann habe ich es probiert und sie Tage lang jedesmal in Ihr Bett zurück gebracht. Das halte ich dann so bis vier Uhr morgens durch und irgendwann schlafe ich so erschöpft ein. Und morgens wenn ich dann um halb sieben aufstehen muss mache ich die Augen und ratet mal wer neben mir liegt. Ich bin total erschöpft und fertig was soll ich nur machen?
Gruß Stefanie mit Angelina (3 1/2) und Marcel (1 1/2)
Bisherige Antworten

Re: Meine T. schläft so schlecht. Wer hat einen Tip??

Hallo Stefanie,
ich denke über kurz oder lang werdet Ihr sowieso ein großes Bett kaufen müssen, warum nicht jetzt? Wenn sie ein großes Zimmer hat müßte dafür doch auch Platz sein. Vielleicht ist es wirklich so daß das Bett ihr zwar von der Länge her noch reicht aber sie sich viel dreht und bewegt und dadurch oft an die seitlichen Ränder stößt, so ist es bei Leona auch obwohl sie schon ein 90x190 Bett hat. Sie dreht sich im Kreis und wacht dadurch dann wohl öfter auf. Sie kommt übrigens auch fast jede Nacht zu uns. Oft kriegen wir das gar nicht mit weil wir schlafen, aber jetzt war es immer öfter schon abends bevor wir überhaupt eingeschlafen sind und das wollen wir auch nicht mehr. Letzte Nacht haben wir sie 2x zurück gebracht und schließlich schlief sie durch bis zum Morgen. Ich denke das ist schon Gewohnheitssache.
In Eurem Fall würde ich es aber wirklich mal mit einem größeren Bett probieren, laßt sie selbst mit aussuchen, es gibt ja auch schöne Himmel oder so Netze z.B. mit Leuchtsternen drin. Vielleicht ist das schon die Lösung.
Viel Glück, LG Anja

Re: Meine T. schläft so schlecht. Wer hat einen Ti

hallo stefanie,
cornelius schläft seit langem in einem großen bett....auch das ist ihm manchmal zu klein, da er quer drin schläft. wenn er bei mir im bett schläft, dann falle ich fast raus und er hat den rest.
ich würde ihr einmal ein neues bett kaufen....das setzt auch den anreiz im eigenen bett zu schlafen.,
hat sie ein nachtlicht an? cornelius möchte momentan nicht im dunkeln schlafen.
vielleicht fühlt sie sich ja auch allein. cornelius schläft bei mir im bett in der regel durch, in seinem bett nicht. ich denke, dass er in so aufwachphasen keinen geräuschpegel (von meinem schnrachen ;o)) hat und somit im unterbewusststein die sicherheit fehlt. also wacht er ganz auf, kontrolliert ob alles ok ist und kommt zu mir ins bett. wenn er bei mir schläft, wacht err trotz "lärm" nicht richtig auf.
lg katkat

Warum glaubst Du ihr nicht? Kauf ihr ein grösseres Bett!
Oder lass sie aufm Flur schlafen, was ist so schlimm daran?!
Oder im Elternbett!?
LG - Nat

Ja ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt ein neues Bett evtl. sogar Hochbett zu kaufen damit sie vielleicht darunter eine Höhle oder so hat. Im Flur schlafen finde ich nicht so schön da wir dann ständig an ihr vorbei müssen und sie dann auch einen unruhigen Schlaf hat und ständig aufwacht. Und im Elternbett bekomme ich kaum Schlaf, da sie so sehr wühlt. Vielen Dank für eure Antworten werde mit Ihr mal in ein Möbelhaus gehen und schauen was sie sich aussucht.

Nimm doch ein Hochbett mit Rutsche oder sowas in der Art. das dürfte sicherlich ein Anreiz sein, im eigenen bett zu schlafen! ;-)
LG - Natalie

Hallo Stefanie,
Mona schläft schon lange im größeren Bett, das Kinderbett wäre vermutlich für sie wirklich zu klein, weil sie ja nichtimmer ganz brav ruhig schlafen. Ich müsst doch sowieso bald ein Größeres kaufen, dann würde ich die Anschaffung doch jetzt tätigen, dieses dann mit ihr schön schmücken (Himmel, Sterne, schöne Decke, Schutzengel für guten Schlaf etc) und vielleicht könnt hr dann alle bald wieder gut schlafen,
lg
Melanie

Huhuuu,
also ich glaube das Jana jetzt schon seit etwas mehr als einem halben Jahr in einem grossen Bett schläft. Ich meine sogar das ich da noch schwanger mit Mira war als sie ins grosse Bett gezogen ist. Haben ihr ein Hochbett gekauft also wirklich ein sehr hohes. Nun steht Mira´s Kinderbett direkt da drunter ist super platzsparend.
Was ich mir denke das es wirklich einfach zu klein für Angelina ist und sie sich eingeengt fühlt, da du ja schon sagst sie wühlt viel...einfach ein grossen Bett dann ist sicher wieder ruhe.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen