Suchen Menü

Meine Süße lauert schon in Geburtsposition !

Hallo zusammen,
gestern war ich beim FA und dder sagte mir doch glatt, dass meine süße Kleine schon ihre Geburtsposition eingenommen hat. Die kanns ja wohl gar nicht erwarten! Und das in der 29. SW! Ist aber nicht unüblich, hab ich erfahren. Die Lage ist optimal: vordere Schädellage, also mit dem Köpfchen nach unten und dem Gesicht zu meinem Rücken. Der FA sagt, meistens bleibts dann dabei (drückt mal die Daumen mit!)
Auch ansonsten ist alles weiterhin prima und wie es optimalerweise im Buche steht: keine Beschwerden, keine Wassereinlagerung - so eine schöne Schwangerschaft.
Ach ja: Seit Montag bin ich ja nun daheim. Weil das Wetter hier in Bremen so heiß ist, schau ich momentan nicht mehr ganz so oft ins Forum. Aber ich denk natürlich an euch alle!! Liebe Grüße, Neike mit ***Diana*** (28+5)
Bisherige Antworten

Hallo Neike,

schön, dass bei dir und deiner kleinen diana alles in Ordnung ist. Meine kleine liegt uach schon Startbereit inn Geburtsposition. Meine FÄ sagte gestern ,dass das nun auch so bleiben wird und sie schon richtig tief im Becken sitzen würde, deshalb auch manchmaml die Druckschmerzen und ich soll von nun ab keinen Geschlechtsverkehr mehr haben. Aber ich bin froh, dass sie schon so Startbereit liegt ist doch besser als andersrum, oder?
Liebe Grüße und genieß die frei Zeit, ich hab leider noch 2 wochen....
Andrea + Elisa 28+6

Re: Hallo Neike,

Wieso sollst Du jetzt keinen GV mehr haben? Ist doch totaler Käse denke ich?
Jana 28+6

Hallo Jana,

ich weiß auch nicht genau wieso kein GV, aber ich glaube, weil der Gebärmutterhals schon etwas verkürzt ist und die Kleine da drauf drückt, dadurch ,dass sie schon so tief liegt. Also ist es besser, ichcbin ne Nummer vorsichtiger, is ja nicht so schlimm..
LG, Andrea

Re: Hallo Jana & Andrea....

Hallo Ihr beiden, sorry wenn ich mich einmische...aber ich hab schon öfter gehört daß Sperma wehenauslösend sein kann (wird auch empfohlen wenn über ET ist...aber in dem Zustand...;-) ), insofern soll das evtl. eine Vorsichtsmaßnahme sein wenn die Kleine ja auch schon tief liegt und der Gebärmutterhals verkürzt ist. Andererseits würde es ja auch reichen Kondome zu nehmen (wenn es wegen des Spermas ist)...naja ich denke ich wäre da auch lieber vorsichtig. LG Anja

Re: Ist doch super

Hi Neike,
ist doch super, daß alles so gut läuft und das sich die kleine schon "bereit" macht bzw. richtig liegt. Freut mich immer zu hören, wenns jedem gut geht.
Ich wünsch Dir weiterhin auch alles Gute und noch eine entspannte "Rest"SS.
GGLG Birgit 20+6

Re: Meine Süße lauert schon in Geburtsposition !

Hi Neike, schön ab und zu von Dir zu hören. Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Büro noch öfter vor dem Internet sitzt als zu hause. Hatte Dir mal eine Reaktion auf Dein Posting "1. Tag zu hause" geschireben. Ich glaube auchgrund techn. Probleme ist es nicht online gegangen. Wünsch Dir auf jedenfall alles Gute! Ich freu imch auf der einen Seite´, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, aber irgendwie stimmt es auch traurig. Werde aber wahrscheinlich nach 4- Monaten wieder anfangen, da kann man die kurze Zeit zu hause auch genießen. Schön dass Deine Kleine schon in Startposition liegt. Mein Kleiner hat beim vorletzten US auch schon mal geübt. Beim letzten Mal saß er dann wider im schneidersitz im Becken :-) Wär für die Geburtspostition aber noch viel zu früh gewesen (18+3). Jetzt kann er denn vielen Platz ja noch ruhig auskosten.... LG und hoffentlihc bis bald mal wieder! Kati heute 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen