Meine Mutter
ich habe eine Frage an Euch: Kennt Ihr auch das Problem Mütter?? Also meine nervt tierisch rum. Ich bin seit 3 Wochen krankgeschrieben, die Ärztin wird schon wissen was sie tut. Und jetzt kommt von meiner Mutter nur noch rumgemecker, ich wäre ja nur Arbeitsscheu und würde die Schwangerschaft als Grund zum Krankfeiern nutzen und all so ein bla bla. Die macht mich echt fertig. Ich habe schon eine 7jährige Tochter und bei dieser Schwangerschaft war das genauso. Ich bin nur noch schlechtgelaunt, wenn ich das Wort "Mutter" höre. Bin ich einfach nur sensibel oder geht es anderen Schwangeren genauso?? Bin in der 16 SSW. und mein Mann sagt immer, ich soll die Ohren einfach zuklappen. Ha, wenn das mal so einfach wäre ...
Re: Meine Mutter
meine mum ist genauso - allerdings auch, wenn ich nicht ss wäre/bin *g* sie ist ein absolutes arbeitstier (war auch mal selbständig) und ich hatte von meiner mum in meiner kindheit sehr wenig (sah sie morgens von halb 7 bis 7 und abends von 5 bis 8). wenn ich mal krank war, dann hat sie nur rumgemeckert, obwohl ich wirklich krank war! mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und achte nicht mehr darauf, was sie für kommentare von sich gibt, wenn ich krank geschrieben bin. allerdings bin ich nun erstmal im erziehungsurlaub (tochter ist nun 11 monate) und werde es auch noch eine zeitlang bleiben (2. kind kommt im nov.). allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich es anders machen möchte, wie meine mum. denn im volksschulalter möchte ich meine kinder nicht um 7 uhr abends trimmen, mathe zu lernen oder ähnliches (so, wie ich es machen musste).
zeig deiner mum einfach, dass du erwachsen bist und beachte sie nicht, wenn sie wieder mal rum meckert :)
lg, sandra
bei mir is es umgekehrt und nervt auch. Ich kann meiner Mama gar nicht erzählen,das ich irgendwas hab, sonst macht sie mich gaaanz krank und sieht eine drohende FG. Grauenhaft. Außerdem nervt sie total rum, dass ich ja schon viel zu dick sei für den 4. Monat, bei ihr hätte man ja gar nix gesehen. Ich werde dann immer fast wahnsinnig, weil es ja eh nicht so ganz einfach is sich mit seinen auflösenden Linien anzufreunden und dann muß man sich noch anhören, das man ja schon viel zu dick sei.....
MÜTTER!!!!!!
Also nimms nicht so schwer. Das Verhältnis Schwangere zu ihrer Mama scheint mir eine never ending story.
Liebe Grüße von Nigella
LG yoyo
ich kann Dich total verstehen!
Mit meiner Mutter kann ich eigentlich kein Wort über die Schwangerschaft reden, weil sie mich so nervt!
Ich weiss, daß Sie es nur gut meint, sich riesig freut endlich Oma zu werden und alles wahnsinnig spannend findet, aber ich komm da irgendwie nicht mit klar.
Sie ruft mich an wenn sie was neues gelesen hat, z.B. daß ich aufpassen müsste mit bestimmten Lebensmitteln. Super, als wenn ich das nicht schon wüsste. Als Schnulleralarm kam rief sie auch an und meinte ich müsste das unbedingt gucken! Naja, soo spannend fand ich das dann auch nicht.
Ich denke schon, daß ich da einfach nur sensibler reagiere, weil ich es einfach nicht schaffe, normal zu antworten (z.B. wenn sie fragt ob mein Mann bei der Geburt dabei ist).
Aber wenn ich krankgeschrieben wäre, würde sie höchstens sagen, daß ich mich gut ausruhen und richtig auskurieren sollte. Meckern tut sie eigentlich nicht, das mach nur ich :o))
So ists bei mir....
LG Emona 20+2
meine Mutter hält sich weitestgehend raus, dafür erzählt mir meine Schwägerin wie dämlich ich bin, dass ich noch arbeite. Mein ET ist Ende Oktober und mit Urlaub, Überstunden und Mutterschutz hätte ich Ende Mai aufhören können. Ich arbeite aber total gerne, mir geht es gut und ich muss noch zwei Projekte abschließen und habe mit meinem Chef vereinbart, dass ich solange arbeite wie es mir gut geht. Zumindest bis mein Nahfolger kommt, da die Abteilung nicht ohne Leitung bleiben kann. Von meiner Schwägerin wird das aber alles so gesehen, als ob ich bekloppt bin mich nicht auf meiner Schwangerschaft auszuruhen. Also du siehst es geht auch anders rum und das nervt genauso!!
LG Ute
Das Problem ist wohl das, daß die Schwangerschaft bei jedem anders verläuft und diejenigen, denen es halt besser ging, nicht verstehen können, daß es bei anderen anders ist. Mir ging´s am Anfang ziemlich schlecht, aber ich sollte sagen, es ginge mir gut. Zum Schluß hab ich gar nichts mehr gesagt, weil´s mir auf die Nerven ging. Schwangerschaft ist keine Krankheit! Aber ich finde, da ist manche Krankheit besser, zumindest, wenn es einem wirklich schlecht geht.
Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen und denke an Dich und Dein Kleines und laß Mutter erstmal Mutter sein.
LG Vaida 20+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen