Suchen Menü

Meine "Entscheidung" :-)

Danke für eure Antworten bezüglich meines "Schock-Postings" KS oder plötzlich nicht.
Also ich habe mich (eigetlich bereits beim Herausgehen aus dem KH) erstmal für eine natürliche Geburt entschieden. Ich (und ich spreche hier NUR für mich und möchte keine Diskussion damit anfachen!!!) empfände es als egoistisch dem Kind gegenüber, wenn ich nur aus meinem Wunsch, das Kind endlich früher zu haben, oder aus Unlust vor Presswehen oder ähnlichen Gründen, Finja früher holen lassen würde, obwohl medizinisch kein starker Grund dafür da ist. Ich habe mit meinem FA darüber gesprochen, einige Punkte bedürfen noch der Klärung (was zum Beispiel mit den Spritzen ist, die ich noch täglich nehme und mit denen eine PDA verboten ist), ebenso mit meiner Hebamme. Beide haben auch nichts dagegen einzuwenden. Ich habe jetzt mit meinem FA vereinbart, dass wir für beides offen bleiben, dass ich von einer natürlichen Geburt ausgehen (vielleicht entscheidet sie sich ja von sich aus, zwei Wochen früher zu kommen *hoff*), aber wenn irgendwelche anderen Anzeichen kommen, wir sofort wieder umschwenken. Und das ist für mich in Ordnung. Innerlich bin ich für beide Geburtsmodi bereit und wäre momentan bei keinem wirklich enttäuscht.
Dann gibt es noch tolle Nachrichten: GEstern hat die Stadtverwaltung bei mir angerufen. Höchstwahrscheinlich sind bei uns auf dem Friedhof ab dem 5. Juli Glaskreuze in der Satzung erlaubt, es muss noch durch den letzten Ausschuss, aber es sieht alles danach aus :-))) Mensch, was für eine schöne Nachricht. Dann bekommt Annika (wird/ würde übrigens in anderthalb Wochen tatsächlich shcon ein Jahr alt!!!!) ein richig schönes Kreuz :-)
Soweit die Neuigkeiten von mir,
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo Melanie!
Mensch, das finde ich toll. Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und hätte es, glaub ich, genauso gemacht. Im Endeffekt ist ja trotzdem noch alles offen. Ich drücke dir die Daumen, dass Finja dich wirklich nicht warten lässt und vielleicht von alleine früher kommt.
Und das mit dem Glaskreuz für Annika ist ja auch eine gute Nachricht. Ich freue mich für euch!
Auf ein fröhliches Weiterkugeln (heute Nacht hab ich übrigens mal wieder 'ne Krise gekriegt, weil ich nicht schlafen konnte *grmmml*).
LG Anja mit Pia und Zwergeline 32.SSW

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo Melanie!
Na, das freut mich jetzt, daß es endlich klappt mit Eurem Glaskreuz. Nur nicht locker lassen und vielleicht erreicht man dann doch was - so wie in Eurem Fall.
Und für die Geburt drück ich Dir jetzt schon die Daumen. Von der Narbe her kann nix passieren, oder?
Dann sprich mal ein Machtwort mit Deiner Finja und sag ihr, sie soll sich ein bißchen beeilen!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo Melanie,
freut mich daß Du mit Dir selbst darüber im Reinen bist wie Du Dir die GEburt vorstellst. Ich denke wenn Du selbst es willst und keine Angst hast vor einer natürlichen Geburt ist das die wichtigste Voraussetzung dafür daß es eine spontane und schöne Geburt wird. Ich drück Dir die Daumen daß Finja sich vielleicht etwas früher auf den Weg zu Euch macht ;-)!
Alles Liebe für Euch, LG Anja

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo Melanie!
Man das hört sich ja prima an! Freut mich, dass du dich für ne spontane Geburt erstmal entschieden hast. Ist zwar auch ganz dolle Aua aber auch wunderschön :)
Und mit dem Kreuz das ist ja die beste Nachricht überhaupt. Ich freu mich riesig für euch und auch für eure Annika und ich schick euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage ....
lg anke, nico und sarah

Re: Meine "Entscheidung" :-)

hallo melanie,
finde ich toll das du ohne kaiserschnitt entbinden möchtest.
aber das frauen nur einen haben wollen damit sie die ganzen wehen... usw. nicht mitbekommen ist garnicht so weit hergeholt. ich kenne auch zwei frauen die auf keinen fall natürlich entbinden wollten. habe es aber nicht durchbekommen.
wünsche dir noch eine schöne zeit und es klappt schon alles
das ihr nun hoffentlich ein glaskreuz aufstellen dürft ist klasse. freue mich für euch.
liebe grüsse und drück dich mal ganz doll
sandra

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo Melanie,
ich glaube, ich hätte mich auch so entschieden. Eine natürliche Geburt ist ja auch ein besonderes Erlebnis.
Was für Spritzen bekommst Du noch? Ich durfte bei beiden Geburten keine PDA bekommen und trotzdem hat alles gut geklappt und man weiß ja wofür man die Schmerzen aushält ;-)
Das jetzt doch Glaskreuze bei Euch auf dem Friedhof erlaubt werden hört sich doch wirklich gut an. Es freut mich für Euch!
LG Andrea mit Jonas & Lars

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo Andrea,
ich spritze mir täglich Clexane 40! Bei Mona habe ich auch keine PDA gebraucht, aber ich finde es einfach beruhigend, diese Möglichkeit im Kopf zu haben.
Aber noch viel schlimmer wäre die Vorstellung, irgendwas während der Geburt klappt nicth ganz (und da wäre man bei mir halt übervorsichtig), man entscheidet sich für einen KS und aufgrund der Spritzen muss es dann eine Vollnarkose werden. Das wäre für mich die absolute Horrorvorstellung.
Na, gleich habe ich wieder FA-Termin, werde ihn noch darauf hin ansprechen.
Warum durftest du denn keine PDA bekommen?
lg
Melanie

Re: Meine "Entscheidung" :-)

Hallo,
ich habe eine Blutgerinnungsstörung (Morbus Werlhoff) und deshalb darf ich keine PDA bekommen.
Dir wünsche ich, daß die Geburt ohne Komplikationen abläuft und die Kleine auf normalen Wege auf die Welt kommt!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen