Meine Brustwarzen sind total schlimm!!! Hilfe!!!
Re: Meine Brustwarzen sind total schlimm!!! Hilfe!!!
Meine Brustwarzen jucken zwar nicht, aber so weiße Schuppchen hab ich auch. Ich glaub, daß ist eingetrocknete Muttermilch. Allerdings frag ich mich auch, wie ich je stillen soll, da meine Brustwarzen total empfindlich sind. Gegen das Jucken kann ich Die leider keinen Rat geben,
Gruß aus dem heißen Österreich
Lena (31.SSW)
ich habe mir bei avalon ein Öl bestellt, welches speziell für die Stillvorbereitung und auch später für das Stillen geeignet ist. Seither sind meine Brustwarzen top in Form. Ansonsten hat Avalon noch andere schöne Naturprodukte.
Den Katalog bekommt man unter [email protected]
Es gibt auch ein spezielles Öl von Weleda, was man in Apotheken bekommt.
LG Maria 32SSW
P.S. falls es gelöscht wird bekommst du das gleich als email.
die 'weissen Trockenschüppchen' sind wahrscheinlich eingetrocknete Muttermilch. Versuch' mal die Brust auszustreichen, vielleicht kommt da schon etwas Vormilch. Wenn ja, kannst Du die Brustwarze damit eincremen; wenn nein, kannst Du schon ölen, ich würde einfach die Warze selbst so lassen, wie sie ist. Und das Jucken geht vorbei, wirklich.
Lieben Gruss, Anna
Mit Öl würde ich in dem Fall nicht unbedingt pflegen, weil es bei dauernder Anwendung die Haut noch mehr austrocknet. Ich spreche aus Erfahrung, habe Neurodermits und insgesamt eine sehr trockene Haut. Versuche es doch erstmal mit Feuchtigkeitscreme, Lotion...
Ansonsten: Hebamme!!! Die weiß in der Regel (hihi) immer Bescheid!
Gute Besserung,
Noli (22+3)
Ich würde die Brustwarzen auf keinen Fall einölen, weil die dann mehr "aufgeweicht" wird. Ich hatte bei meiner ersten Tochter anfangs Stillzeit Probleme mit den Brustwarzen. Geholfen hat eine Lanolincrème und eine Tinktur aus Gänseblümchenextrakt (Tipp der Hebamme). Ich kann zu Hause nachschauen, wie der lateinische Name der Tinktur ist. Du kannst mich übers Profil anmailen.
Herzliche Grüsse
Irène
Re:Vielen Dank an Euch für Eure Ratschläge!!! o.T.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen