Mein letzter Beitrag zum Thema Wickeltisch ;-)
XXX vom Qualimedic-Club lässt Ihnen folgende Nachricht übermitteln:
==============================
Hallo Susi, ich habe heute auch erschrocken festgestellt, was manche Ihren Kindern schon zutrauen. XXX ist mir mal vom Wickeltisch gefallen, Kopfüber obwohl ich davor stand, es war ein fürchterlicher Sturtz, und wenn einige sowas mal miterlebt hätten, hätten die eine andere Meinung, ganz sicher... ich habe mich absichtlich nicht eingemischt, weil ich nicht wollte das man mich zerfleischt, aber ich weiß noch genau, was für eine Angst ich um mein Kind hatte, er verdrehte die Augen ,blutete aus der Nase und ich dachte er würde mir im Arm sterben, das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens, bis raus war, das er Gott sei Dank nur nen Schock hatte. Noch mal abgesehen davon, der Notartz hat mich lange beruhigt, und gesagt, das 90 % der Kinderunfälle Stürtze von Wickeltisch sind(da wunder ich mich, das so selten so wenige davon berichten, ich tat es damals, weil ich damit nicht fertig werden konnte), und das davon 50 % also mehr als die Hälfte mit wirklich schlimmen verletzu
ngen oder sogar mit dem Tod enden, also wir hatten wirklich Glück. Achso und der Notartz sagte auch, wäre er älter gewesen,( er war 10 Monate alt) wäre das schlimmer ausgegangen, denn mit 10 Monaten wären die Knochen noch wie Gummi, was aber ab 12 Monaten nicht mehr so sei.
Ich finde es gut, das Du so auf deine Kleine aufpasst, und lass dich nicht weiter angreifen, Du machst das richtig
ganz Liebe Grüße
XXX
gern kannst Du meine Mail veröffentlichen, aber bitte lass meinen Namen da raus
==============================
Wie gesagt, jeder kann sein Kind am Besten einschätzen, war aber doch etwas beruhigt, das ich doch nicht die einzige bin, die so denkt ;-)
@ diemel
Es stimmt schon, das auch ich zur Zeit etwas empfindlich bin und deswegen denke ich wir vergessen das einfach. Haben uns beide etwas falsch verstanden. Trotzdem denke ich, das man doch vorher erstmal nachfragen sollte, wie irgentetwas gemeint ist, bevor man jemadnen unterstellt was böses gemeint zu haben ;-) So abgehackt, wann kommt die nächte Diskussion? *lach*
LG Susi
Re: Mein letzter Beitrag zum Thema Wickeltisch ;-)
ich habe auch lange noch wach gelegen, lass uns mal in den Arm nehmen, wir haben uns einfach falsch verstanden und rauchen jetzt die Friedenspfeife darauf. Pfffffffttttt......... und jetzt du :-)
Ich bin froh, dass wir den Tag jetzt so beginnen!
So, bis frühestens heute ABend zur nächsten Diskussion, helfe nämlich meiner Freundin beim Umzug :))
lg
Melanie
Friedenspfeife qualmt schon ;-)
Oh Gott Umzug, das ist immer ein graus für mich ;-)
Wünsch dir dann mal viel Spass, wenn man das so nennen kann *lach*
LG Susi
natürlich weiß ich, dass du niemandem zu nahe treten wolltest :-))
manche aussagen wollte ich aber einfach nicht so stehen lassen. und eigentlich stimmen wir doch alle überein: wir wollen nicht, dass unseren kindern was schlimmeres passiert.
die geschichte von der mutter mit dem unfall ist ganz tragisch und gott sei dank ist der kleinen nicht mehr passiert. das was der notarzt da gesagt hat hab ich auch schon mal gelesen, aber man kann so vieles nicht verhindern. die mutter schrieb ja selber, sie stand direkt davor. deswegen mache ich mir auch keine gedanken mehr was alles schlimmes passieren könnte. je älter die kleinen werden desto weniger einfluß hat man auf sie und spätestens dann muss ich aufhören mir die schlimmsten sachen auszumalen.
liebe grüße
maggie
niemand hat die gefahr,die der wickeltisch bedeuten kann heruntergeredet. aber es ist doch ein himmelweiter unterschied, ob ich ein 10 monate altes baby allein auf dem wickeltisch lasse (hier ist ja sogar etwas passiert,als mama davor stand) oder ein 2-jähriges kleinkind, das treppen steigt, auf klettergerüste klettert und rutschen runterrutscht. wir können unsere kinder nicht vor allem bewahren und kleinkinder muss man auch was zutrauen und zumuten können.
lg katkat
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen