Suchen Menü

Mein heutiger Tag..........

Einen schönen guten Abend,
ich habe mich gerade hier an den PC gerettet, denn Finja schläft (zu ungewöhnlicher zeit) und Mona ist schon im Bett und muss von dem heutigen Tag (Nachmittag) berichten, bin etwas erledigt gerade ...............
Finja ist ja seit gestern etwas anstrengender wegen Schnupfen und Blähungen. Vermutlich bedingt das eine das andere. Heute Morgen dann die Zwischen-U, bei der alles ok war. Ich hole Mona vom KiGa ab, Finja schläft endlich nach Blähungen heute MOrgen. Die Erzieherin meint, Mona wäre extrem anhänglich gewesen, aber sonst ok.
Mir fiel nichts auf, waren noch einkaufen, sie war eigentlich wie immer. Sie geht ins Bett und wacht nach einer Stunde schreiend auf. Ich dachte an einen schlechten Traum, aber sie hörte nicht mehr auf. Dann habe ich sie angezogen, unten fing sie wieder an zu heulen: MIr tut das OHr so weh, das Ohr so weh.........! Haben ein wenig gegessen, immer wieder packt sie sich ans OHr! Dann legt sie sich von sich aus aufs Sofa, ich messe Fieber (keines) und sie liegt da wie tot. Finja wacht auf, weint, hat Hunger, ich stille, Mona steht wieder auf ........... hat länger nicht geweint, ich dachte, das wars. ........ und dann fing es an. Sie brüllte und brüllt und schmiss sich nur noch (ich noch stillend) um meinen Hals: Mama, Mama, aua.
Ich beim Notdienst (ist ja Mittwoch) angerufen, habe kaum was verstanden vor lauter Brüllerei. Dann Mona ins Wohnzimmer verfrachtet, beim Notkinderarzt angerufen. Wir dort hin, sie sich beruhigt, dort wieder geweint. Vorher Paracetamol gegeben. Mona hat eine beginnende Mittelohrentzündung, noch braucht sie kein Antibiotika. AUf dem Rückweg wirkt das Paracetamol, sie ist wieder halbwegs normal. Zu Hause angekommen setzt sie sich müde aufs Sofa, ausnahmsweise (das zweite Mal in ihrem Leben übrigens) mache ich ihr eine Janosch- Video an (hihi, brauche 15 Minuten um überhaupt zu kapieren, wie ich den Videorecorder zum starten bekomme). Dann fängt Finja an zu brüllen und zu brüllen und pupst undpups Ich nach 20 Minuten SChreien mit ihr hoch auf die wickelauflage, ein wenig massiert und ein Kümmelzäpfchen (soll ich ihr ruhig zwei am Tag momentan geben und die helfen ihr wirklich) gegeben. Sie schaut zum MObile, ich kurz aufs Klo. Komme wieder, sie ist völlig vollgesch............, ist auf der Wickelauflage gerutscht, hat alles mit verschmiert, auf die Unterlage, auf sich, auf die Kleidung, richtig schön viel. Und irgendwie soo klebrig, dass ich es nicht weg bekommen habe. Also ich die Badewanne vollgemacht, Mona ist inzwischen auch hoch gekommen (zum Glück zwar ruhig, aber wieder gut drauf). Inzwischen muss Mona aufs Klo. Setzt sich wie meistens jetzt auf die große Brille .......... aber ........... zu weit nach vorne und pinkelt einen riesigen See nicht ins Klo sondern über die Brille hinaus über Hose und Unterhose auf den Boden bis komplett unters Klo an die Wand sowie den Teppich. Ich alles weg gewischt, Finja gebadet, was ich noch alleien doch recht schwierig finde, mit Mona zuisammen sie eingeölt und gemeinsam gesungen. Fertig, Finja heult ....... zum Glück nur fünf Minuten, dann war sie ruhiger, Zäpfchen hat gewirkt, keine Pupseritis mehr. Solange der Schnulli drinnen blieb, war alles ruhig.
Und so ist sie dann eben eingeschlafen, Mona wollte von sich aus um kurz nach sieben ins Bett und jetzt schlafen beide ............
Und morgen würden sie im Kindergarten ins Theater gehen und Mona darf nciht mit :-(
Und Dietmar ist um vor sechs aufgestanden und kommt erst gleich gegen halb neun nach Hause und muss dann hier noch was arbeiten für morgen.
Echt ein super Tag :-)
Wollte ich nur mal berichtet haben, grins
lg
Melanie,
Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger Tag..........

Ohjeh,na da haste ja nen Tag egahbt heute.......
Tiger brütet auch irgendwas aus,denn hängt seit Tagen nur an mir dran.Und dann hat er seit gestern immer Angst dass ich ihn alleine lasse.Puuuuh,auch anstrengend,aber Nix gegen Deinen Tag.
Hoffe für Dich dass der morgige Tag wieder besser wird und die Ohren nimmer so dolle Aua machen
LG Tanja,Simon und zahnende Pia

Re: Mein heutiger Tag..........

Jo! Solche Tage kenne ich. Man existiert selber eigentlich nicht mehr sondern funktioniert IRGENDWIE. Es wird wohl immer mal solche Tage geben. Ich versuch dann immer meine Mutter zu uns zu "beordern" aber sie kann ja auch nicht immer...
Schönen geruhsamen Abend,
Lg kats mit lili 27.11.02 und leander 06.08.04

Re: Mein heutiger Tag..........

Hallo Melanie,
j so Tage gibt es, gut dass es nun wieder besser geht.
Wie habt Ihr Euch denn sonst so eingelebt?
Meld Dich doch mal.
Diese Ohrschmerzen hatte Anna auch schon 2mal, unabhängig von einander.
Beim ersten mal dachten wir, Zähne (letzt Backenzahn) aber Osanit Chamomille half alles nicht.
Wir haben beide male dann Aconitum C30 gegebn , nahc circa 10minuten war Ruhe und Anna wachte am nächsten miorgen auf, als sei nichts gewesen.
Das Mittel der Wahl.
LG Sandra

Re: Mein heutiger Tag..........

Hallo Melanie,
wow, das hast du aber echt einen super heftigen Tag hinter dir. Klasse, wie du das alles gemeistert hast, aber wenn man drin steckt, muss es gehen, nicht wahr?
Ich drück dir mal die Daumen, dass der morgige Tag weniger aufregend wird und dass Mona keine Ohrenschmerzen mehr hat. Pia hatte auch mal eine Ohrenentzündung und ich weiß noch zu gut, wie sie da geweint hat...! War echt schlimm.
GGLG Anja

Re: Mein heutiger Tag..........

Ach HIER steht der Bericht!! ... war erst im anderen Forum.... *doofbin*
Herr im Himmel, was ist denn bei euch los! Mein Gott, du armes Schwein! So einen Tag malt man sich ja nicht mal in seinen schlimmsten Träumen aus!!!
Dass du zum Schluss des Berichtes noch grinst, lässt hoffen, dass DU wenigstens einigermaßen auf dem Damm bist... (??)
Ich hoffe, dass Monas Ohrentzündung nun schnell abheilt. Das soll ja wirklich so übelst weh tun!! Die arme Maus!!
Wünsche eine ruhige nacht euch allen!
LG, Susi

Re: Mein heutiger Tag..........

Ja, hier bin ich schon wieder :-)
Den Umständen entsprechend ging es mir wirklich gut trotz allem ........ die letzten Sachen waren ja auch fast witzig (vor allem hinterher) und mit Weinen kann man ja auch besser umgehen, wenn man sicher ist, warum ein Kind weint. Mona geht es echt wieder super, eigentlich könnte ich sie in den KiGa bringen, werde ich aber nicht machen, man weiß ja doch nicht, wie fit sie wirklich ist.
Unsere Nacht war übrigens sch........, das ist echt ein Punkt, an dem ich ein wenig verzweifle im Moment, weil es so GARKEINE Verbesserung mal gibt.
lg
eine müde Melanie mit Müdigkeitskopfschmerzen, die gleich noch ein Posting im anderen Forum schreibt dazu

Re: Mein heutiger Tag..........

hallo melanie,
(((o: ich umarm dich mal ganz doll: an diese tage gewöhnt man sich (o; wir haben sie laufend und ich mache inzwischen autogenes training, das hilft super!!!!
morgen einen leichteren tag und gute besserung für deine mäuse, lg, katrin

Re: Mein heutiger Tag..........

Hallo Melanie!
Ach mensch, da kam ja echt alles auf einmal..!
Ich hoffe, das Mona bald wieder fit ist!
Geht sie gerne in den KIGA?
Aber danke, du machst mir Mut mit 2 Kids alleine *gg*. Nee im Ernst, ich stelle es mir absolut nicht einfach vor, werde es aber irgendwie schaffen und glaube auch daran!
Ausserdem habe ich meine Eltern in der Nähe, mein Bruder ist jetzt mit seiner Freundin hier 2 Häuser weiter weg gezogen und der Papa ist ja auch noch da.
Der Kontakt Papa/Janina ist sehr gut, nur mit dem Kleinen kann er noch nicht so. Mal sehen, wie das wird.
Am Dienstag wollten wir die Vaterschaftsanerkennung machen.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca inside 36+3

na du machst mir mut...*gg*

einerseits schön zu lesen. Aber nur wegen deiner schreibweise....manno man du ärmste...und die armen Mädels. Ist ja auch klar das beide dann was haben müssen...ich bin echt mal gespannt wie es dann mal bei uns wird.
LG Alex mit Jana an der hand und mira inside 29.SSw

Re: na du machst mir mut...*gg*

Ey, Mira ist ein sehr, sehr schöner Name!!!
lg
Melanie mti anscheinend wieder fitter Mona, schlafender Finja und nach einer besch....... Finja-Nacht mal wieder :-(

Re: na du machst mir mut...*gg*

Danke gefällt mir auch super gut. Nur mein mann der ist immer noch davon überzeugt das er mich zu Mira Julie überreden kann..*grummel*
LG Alex *reichedirmalstreichhölzer*

Re: na du machst mir mut...*gg*

hallole,
nun wegen dem mut machen....stellt euch einfach vor, es könnten zwillinge sein. da packt ihr doch ein baby und ein kleinkind mit links ;o)
ich sag das nämlich immer zu meiner freundin. sie hat eine dreijährige und 7 monate alte zwillinge. allerdings sage ich da immer: stell dir vor es wären drillinge ;o)
nein im ernst, respekt allen mamas, mit einem, zwei oder mehr kindern!!!!
lg katkat

Re: na du machst mir mut...*gg*

Hallo Ihr,
ich kenne ein Drillingsmutter die 2 1/2 Jahre nach dem ersten Kind (*10/2000 wie Amelie) Drillinge bekommen hat die jetzt also 2 1/2 sind. Sie ist vor 6 Wochen umgezogen, neulich haben wir sie besucht, das Haus war tiptop, alles fertig eingerichtet und in den Fenstern hing schon die Herbst-Deko - natürlich selbstgebastelt!!! Wenn ich sie besuche frage ich mich auch immer wieso ICH gestresst bin mit meinen beiden ...
Frag mich nicht wie sie das hinkriegt, ich denke einfach man wächst mit seinen Aufgaben, und für uns Mütter gilt das besonders! Man muß natürlich auch öfter mal 5 gerade sein lassen und die Ansprüche in mancher Hinsicht runterschrauben aber ich denke die Kinder leiden darunter nicht!
LG Anja

Re: na du machst mir mut...*gg*

hallo anja,
ja, es ist unglaublich, was manche mütter so alles schaffen....ich bin froh, wenn mein haushalt einigermassen geregelt ist. aber ich denke das ist vieles einfach eine frage, der organisation und des managements.
könnte es sein, dass eine mutter mit drillingen oder auch zwillingen von aussen mehr hilfe (angeboten) bekommt, als eine mutter mit "nur" zwei oder gar einem kind?
ganz ehrlich, in cornelius erstem lebensjahr hat mir niemand hilfe angeboten, da waren sein vater und ich auf uns allein gestellt. ich hätte unterstützung gut gebrauchen können.
lg katkat

Re: na du machst mir mut...*gg*

Hallo katkat,
ja da könntest Du Recht haben. Meine Bekannte mit den Drillingen hat viel Unterstützung von ihrer Mutter die zwar weiter weg wohnt aber oft kommt und ihr hilft. Ihr Mann ist zudem Lehrer was ja ganz günstig ist von den Arbeitszeiten her. Abgesehen davon wird sie aber wohl meist nur bestaunt und bedauert aber im Endeffekt denken wohl die meisten Leute "selbst schuld wer sich so viele Kinder anschafft", obwohl sie keine Hormonbehandlung hatte o.ä.. Neulich hat sie beim Einkaufen wohl eine Frau angesprochen und bedauert daß es wohl stressig sei mit den dreien einkaufen zu gehen usw., da meinte doch eine andere Frau, naja das sei ja wohl auch nicht anders als mit einem Kind! Unglaublich, oder?
Zum Glück steht sie da drüber und lächelt dann nur.
In der ersten Zeit mit Amelie war ich auch oft überfordert und ziemlich allein, was man sich vorher nicht so vorstellen kann bei "nur" einem Kind um das man sich kümmern muß.
LG Anja

Re: Mein heutiger Tag..........

Hallo Melanie!
Komm erst heute dazu, hier mal wieder zu stöbern. Aber da scheint ja wirklich was los zu sein bei Dir!
Ich kann wirklich sehr gut mit Dir fühlen! So ähnliche Dinge hab ich schon x-mal erlebt. Einen kleinen Scheißer in der Wanne, inzwischen kotzt sich der andere neben der Wanne in der Wippe von oben bis unten voll - wieviele Hände braucht man da???
Aber es ist irgendwie alles zu schaffen!
Kopf hoch, Du packst das. Und wenn man das dann im nachhinein so liest, hört es sich wirklich ganz nett an - und gar nicht anstrengend, hektisch, nervig ...
Hoffe, Mona ist wieder fit!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen