Mein Tag in der Klinik! ...lang...
Alle ganz toll erklärt.
Leider gab es doch ein kleines Defektchen! Man hat zuviel Flüssigkeit in den Kammern im Gehirn festgestellt! Meist ein Anteichen auf einen offenen Rücken oder Chromosomenfehler. Toll! Super Schreck! Gott sei Dank war mein Mann mit. Sie hat dann noch mal alles angeschaut und sogar ihre Kollegin zu Rate gezogen. Das war gegen 13:00 Uhr. Sonst konnte man aber keine weiteren Auffälligkeiten feststellen!
Wie haben uns dann heute für eine FU entschieden, weil ich keine Lust habe bis Oktober mit diesen Fragen zu Leben!
Gegen 14:30 dann die FU. Unangenehm aber es gibt schlimmeres.
15:00 Abschlußkontrolle und dann gemütlich nach Hause.
Am Freitag muß ich dann zu meiner FA um noch ein paar Blutteste über mich ergehen zu lassen. Denn durch eine Infektion könnten auch Schäden am Kind auftreten. Und dann demnächst müßen wir zu einem noch größerem Spezialisten (Stufe III) in Köln oder Bonn.
Hoffentlich ist es nur etwas unbedeutsames. *Sorgenmach*
Jedenfalls erst mal ein Schreck!
Habe ein paar neue Bilder vom Krümel ins Profil gestellt.
Nach dem Geschlecht haben wir dann vergessen zu schauen, aber das FU-Ergebnis wird es schon sagen. Doch das ist alles nicht mehr so wichtig seit heute. Will doch nur, daß das kleine eine richtige Lebenschance hat!
LG Eure Sandra (21+2)
Wie hättet Ihr denn reagiert??? o.T.
Re: Mein Tag in der Klinik! ...lang...
Dein Würmchen hat sich bis jetzt doch normal entwickelt,daß ist doch schon mal das beste Zeichen, was es geben kann.
Nun mußt Du leider die unangenehme Wartezeit bis das Ergebnis da ist hinter Dich bringen, aber es ist bestimmt nicht´s schlimmes.**ganzdollDaumendrück**
LG Sandra 20+2
Trotzdem danke für Deine Aufmunternden Worte!
Liebe Sandra,
Ganz liebe Grüße *dichmalganzdolldrück*
jona 21+5
ich hätte auch sofort eine FU machen lassen. Mann will bei Fällen wie "kann sein, kann aber auch nicht sein" doch genau wissen, woran mann ist und worauf man sich einstellen muß. Hast du denn vor dem Organ-Screening schon irgendwelche Test gemacht ? Und was soll dieser Spezialist mit dir machen ? Wie lange mußt du eigentlich auf das Testergebnis warten, hast du den Schnelltest machen lassen ? Wichtig ist erstmal, daß du dich nicht verunsichern läßt, Sandra -leicht gesagt,ich weiß-. Aber denk dran, du hast wegen des kleinen Würmchens einiges über dich ergehen lassen müssen, das Kleine hat also eine ganz starke Mami - und den Rest schafft ihr auch noch.
Drück dich ganz doll, Helena
Der Spezialist ist Sufe III, da wo ich heute war war Stufe II und die FA ist Sufe I. Keine Ahnung was Stufe III macht, jedenfalls mit einem tollen Hightechgerät und evtl mehr patologischer Erfahrung!
Liebe Sandra....
Und Euch drücke ich natürlich auch!
LG aus Berlin
Stadtmaus
Es gibt wenig, was ichsagen kann - ich wäre sicherlich auch mit den nerven am Ende. Ich hätte mich auf jeden Fall auch für die FU entschieden. Und jetzt bleibt das unendliche Warten...
Ich weiß nicht, ob es schlau ist, aber bei ähnlichen Gelegenehiten habe ich immer versucht, mich auf das Schlimmere zu vorbereiten und trotzdem die Hoffnung nicht verlieren. Ich drücke Dich ganz fest, dass die Ergebnisse OK sind!
LLG Chiara
Liebe Sandra,
LG yoyo
ich werde auch in Gedanken bei Dir sein. Bei mir war das FU-Ergebnis schon nach zwei Wochen da. Vielleicht hast Du ja auch soviel Glück. Bei mir war es so: je näher der Tag des Ergebnisses kam, umso negativer dachte ich. Am Telefon wollte ich schon gleich heulen und meine FÄ sagte: Alles i.O. Danach habe ich mir das erste und letzte mal in der Schwangerschaft einen halben Schnaps genehmigt.
Liebe Grüße, alles wird gut, 97% der Schawngerschaften verlaufen gut!!!
Heike
Ich hätte genau gleich reagiert!!!
P.S. die neuen Bilder sind gaaaaaaanz süß!
nun das sind keine erfreulichen nachrichten, aber das muss ja nicht unbedingt was schlimmes bedeuten. naja ich drück die daumen, dass es nichts gravierendes bedeutet.
wie ich reagiert hätte weiss ich nicht. aber es zeigt mal wieder, dass diese ganzen untersuchungen mehr verunsichern und panik machen, als beruhigen und hilfreich sind. wir alle wollen, dass unsere babys wie du sagst eine richtige lebenschance haben werden, aber leider haben wir das nicht immer in der hand. und wer bestimmt ob das eine oder andere die richtige lebenschance ist? aber deine angst kann ich wirklich gut verstehen, auch bei mir läuft nicht alles so wie es ein sollte und ich mach mir grosses sorgen um mein kind. also ich wünsch dir alles gute und drück dir dolle die daumen, dass es nichts dramatisches ist.
lg katkat 22 sw
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Elfriede
Liebe Grüße von Steffi :) (11+1)
das tut mir sehr leid für Dich...aber bitte, laß den Kopf nicht hängen! Bei mir war das ähnlich mit der verdickten Nackenfalten...und am Ende war alles nur blinder Alarm. Den Organ-US habe ich zwar noch vor mir aber ich glaube ganz fest daran, daß alles i.O. ist. Ich habe mit den Tests die Erfahrung gemacht, daß man da doch mehr beunruhigt wird als notwendig und am Ende doch alles gut wird. Warte in Ruhe das Ergebnis ab und vergiß nie: Dein Würmchen hat es bis hierhin geschafft, Babys mit schweren Chromosomenfehlern sterben in der Regel schon in der Früh-SS! Das hat mir damals mein Doc gesagt...und das hat mich sehr beruhigt!
LG Sandra + Spatz (19.SSW)
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen