Mein Sohn hat leichte Lungenentzündung und verweig
Ich brauch unbedingt einen Rat. Mein Sohn hat eine leichte Lungenentzündung, muß Antibiotiokum einnehmen. Er verweigert sich total, weint sehr, verkrampft sich, wenn ich es irgendwie schaffe ihm das Medikament einzuflößen, erbricht er. Was kann ich tun, es ist jedesmal voll der Krampf. Weiß jemand Rat, ging es jemand schon ähnlich.
Über Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
Herzlichst
Bine
Re: Mein Sohn hat leichte Lungenentzündung und ver
ist nicht gut, dass er es erbricht, wir hatten mit john auch so eine erfahrung, nicht mit lungenentzündung, aber mit darm und magen virus.
weil er immer mehr abbaute, ließen wir uns ins kh einweisen. da verbesserte sich sein zustand, denn sein antibiotikum bekam er intravenös.
es ist zwar nicht wirklich ein tipp für euch, aber wenn der kleine mann abbaut, dann sollet ihr womöglich das kh aufsuchen. eine lungenentzündung ist ja kein schnupfen, ganz egal ob leicht oder schwer!
lg und gute besserung petra mit john
Re: Mein Sohn hat leichte Lungenentzündung und verweig
Ich kenne mich mit Antibiotikum nicht so gut aus. Maxi bekommt aber zur Zeit auch welches, da sie eine MOE hat. Unseres ist ein weisser Saft und zuckersüß. Habe Maxi am Anfang Vanillepudding gegeben und ihr erzählt das das Antibiotikum Vanillesaft ist. Jetzt fragt sie freiwillig danach. Man soll das Zeug ja bis zum Schluß aufbrauchen. Vielleicht hilft der Trick.... oder zwischen Joghurt und Pudding einfach den Löffel mit reinschieben. Also bei uns hilft es.....Liebe Grüße.... Tina
Ich hab jetzt zwar keinen ultimativen Tipp, wie man AB einflößen kann - aber ich würd aufpassen und erst mal den Arzt fragen, ob Ihr AB zusammen mit Pudding/Joghurt geben dürft.
Es gibt bestimmte AB's die nämlich nicht wirken, wenn sie zusammen mit Milchprodukten genommen werden. Ob das bei Kinder-AB's auch so ist, weiß ich nicht, aber sicherheitshalber nochmal den Beipackzettel lesen.
Gute besserung und lg,
Silke mit Lukas u. Benedikt
Hast du deinem Sohn auch genau erklärt warum er die Medizin nehmen muß? Du kannst ihm ja eine entsprechende Belohnung in aussicht stellen, wenn er gesund ist - und das geht natürlich mit Medikament schneller als ohne ...
Vielleicht kannst du das Antibiotikum auch in ein Essen oder ein Getränk mischen - aber wie bereits in einem anderen Posting erwähnt, chekcen, ob sich das Medikament mit dem Lebensmittel "vertägt".
Gute Besserung für deinen Sohn!
LG Susanne
Ja ich mußte einen trick anwenden, für jedes Mal AB nehmen, bekommt Tim einen Stempel auf ein Blatt und ich mal noch was dazu, bei 10 Stempeln darf er sich was aussuchen. Er möchte dann ein Eis. Ohne Tricks geht es leider manchmal nicht.
Hat auch paarmal wunderbar geklappt. Er sagte sogar mal "hm lecker", so ein Schauspieler.
Jetzt weigert er sich wieder bissel. Aus dem kleinen Kerl soll eienr schlau werden.
Liebe Grüße
Bine
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen