Suchen Menü

Mein Rücken bringt mich um, was soll

ich denn nur machen...ich könnte echt die Wände hoch gehen. Was macht ihr denn dagegen?? Heute morgen dachte ich echt das ich auseinanderbreche...GGLG Cil mit Jana inside 22+0
Bisherige Antworten

Re: Mein Rücken bringt mich um, was soll

hallo Cil
ich kann dir gut nachfühlen, auch mein rücken schmerzt nur noch, ab und zu hab ic dann noch den Ischias-Nerv zu spüren, dann kann ich fast nicht mehr gehen... also ich wär echt auch dankbar für ein paar Tips...
lg Jenghi

Hi Cil,
das macht mir ganz schön Angst, das du jetzt schon von Rückenschmerzen berichtest!!! Ich hab nämlich vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt und hab sowieso Angst davor das sowas wieder ausbricht. Woher rühren deine Rückenschmerzen denn?
Ich hab bisher noch Glück und überhaupt keine Probleme - im Gegenteil mir geht es besser als vorher :-)
LG mandy

Hallo Mandy,
also ich habe noch nie Rückenschmerzen gehabt!!! Und das einzig erfreuliche ist das die Schmerzen zum Glück nicht dauernd sind. Ich denke das mein ´Bauch einfach schon recht gross ist und ich deshalb eine andere Haltung einnehme als sonst. Ich habe nie Bauch gehabt weil ich eigentlich immer recht schlank war deshalb kann ich mir nur vorstellen das es von der Schwangerschaft kommt. Hoffe das es bald vorbei ist und ich dann am Wochenende wieder meine Ruhe habe....das ist manchmal echt nicht zum aushalten....GGLG Cil mit Jana inside 22+0

Re: Leute: bewegen, bewegen, bewegen

Hallo ihr mitleidgeplagten. Seit Kindheit habe ich eine etwas verkrüppelte Lendenwirbelsäule, daher werde ich immer zu kämpfen haben (momentan Steißbein) - viel Bewegung und leichte Gymnastik und Haltungskorrektur grad jetzt wo's den Bauch vorzieht (Hüfte vorklappen) - hoffe das hilft Euch (u.a. Bewegung auch wegen Krampfadern vorbeugen!). LG Yvonne 22+1

Re: Leute: bewegen, bewegen, bewegen

Danke Poni,
ich werde heute abend mal schwimmen gehen das hilft sicher. LG Cil mit Jana inside 22+0

Hi Jana,
es liegt sicher am wachsenden Bauch :-))
Mir geht es genauso....ich war auch immer superschlank und seit der Bauch immer größer wird, bringt mich mein Rücken um.
Meine Ärztin hat auch viel, viel Bewegung empfohlen, vor allem Schwimmen, weil das den Rücken enorm entlastet.
Leider bin ich so ein Faultier und Schwimmen mit einem dreijährigen Trotzkopf ist bei mir mehr Anstrengung als Erholung *ggg*
Mir hilft es, wenn ich mich mit einem dicken Kissen im Rücken aufs Sofa lege, aber das geht ja leider auch nicht immer ;-))
Nach der Schwangerschaft verschwinden die Rückenschmerzen ganz sicher wieder, ist das ein Trost? :-))))
Lieben Gruß
Sandy 20.SSW

Ich meinte "Hallo Cil" *ggg*

Lieb das du mich schon mit dem Namen meiner Tochter ansprichst...*gg* Kann ja mal passieren.
Also das mit dem Kissen aufs Sofa ist ne klasse idee aber ich bin auf der Arbeit und dann geht das etwas schlechter. Aber ich werde heute abend mal mit meinem Mann schwimmen gehen das hilft mir dann sicher...Danke für deine Hilfe und deinen Trost....LG Cil und Jana inside 22+0

mir bringt es manchmal was, wenn ich mich auf allen vieren hinknie und den bauch schön hängen lass. aber ich nehm an, das ist nur gut, wenn die schmerzen vom druck auf die wirbelsäule kommen.
hast du schon mal mit ein paar rückenübungen (beckenkreisen, etc.) versucht?
hoffe, dir geht es bald wieder besser!
lg, julia + tim

Hallo Julia,
das hilft leider alles nicht ich habe mich von meinem Mann heute morgen mal massieren lassen und das fühlt sich an als wäre mein gesamter Lendenwirbelbereich ein einziger Blauer Fleck....Aber ich gehe heute abend mal schwimmen das hilft sicher...Danke auch dir..LG Cil und Jana inside 22+0

Hallo Cil, bin 13+1 und habe schon seit ca. drei Wochen wahnsinnige Probleme mit dem Rücken. Bei mir kommt das aber vom Steißbein. Meine Gebärmutter ist etwas nach hinten abgeknickt und durch die Knochenbeweglichkeit in der Schwangerschaft tut das höllisch weh. Meine FÄ meint aber das normalisiert sich, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten. Zu hause setzte ich mich auf einen ovalen Schwimmreif *grinz*, sieht ja wirklich super lustig aus, aber hilft mir total den Rücken zu entlasten. Leider arbeite ich Vollzeit im Büro und da muss ich mich mit meinem Pezziball zufrieden geben.
Liebe Grüße von Gipsy

Hallo Gipsy,
ich arbeite auch Vollzeit im Büro aber ich habe leider keinen Pezzi Ball na ja wenn ich heute Schwimmen gehe dann wird es sicher besser Danke dir..LG Cil und Jana inside 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen