Suchen Menü

Mein Mann spinnt!!!!! :(

Hallo Mädels
Als ich vorhin meinem Mann den positiven Test gezeigt habe, ist er regelrecht ausgeflippt! Er meinte er wollte ja schon ein Baby, aber doch nicht jetzt!!! Dabei haben wir uns beide dazu entschlossen, dass wir JETZT eins wollen. Im gehe das alles zu schnell (sind aber seid 5 Monaten am üben!!)
Aber das was mir am meißten weh tat, war als er meinte er wüsse ja eh nicht, ob das Kind von ihm sei!!!! Und er müsse sich da erst mal WAS überlegen!!??
Da hats mir gereicht. Spinnt der denn total?????!!!! WAS will er sich denn überlegen? Will er mich mit SEINEM Kind sitzen lassen??? Soll er doch, vielleicht ist es besser so!!
Ich versteh die Welt nicht mehr!! Erst hat er jeden Monat mit mir mitgefiebert und jetzt das....
LG von einer gefrusteten Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann spinnt!!!!! :(

Hallo Sabine, reg dich bitte erst einmal nicht so auf. Das ist nicht so gut für deinen Krümel. Was ich nicht so ganz verstehe, dein Mann muß sich doch schon seit 5 Monaten im klaren sein, das dieser Tag einmal kommen würde. Hat er gedacht das das sich über Jahre hinweg zieht?? Finde ich etwas komisch. Ich denke ihr solltet da noch einmal in Ruhe drüber reden. Manche Männer reagieren auf die Nachricht das sie Vater werden halt manchmal nicht wie im Bilderbuch (was natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten sein soll) LG Mara **diedichmalganzfesteindenarmnimmt**

@Maracaibo

Hallo Mara
Das versteh ich eben auch nicht. Und wir haben uns doch so auf ein Baby gefreut. Er hat immer wieder erzählt, wie gern er Kinder hat. Ich weiß nicht, vielleicht ist er auch grad "nur" überfordert, damit, dass er bald Papa wird.
Ich weiß es nicht, wir werden sicher darüber reden, aber im Moment ist er an der frischen Luft. Vielleicht hilfts?!
LG Sabine

Re: @Maracaibo

Ich denke das hilft ihm sicher. Das macht den Kopf frei und danach solltet ich euch nochmal zusammensetzen. Geht ja niciht an das er vorher ja zu einem Kind gesagt hat und jetzt wo es soweit ist auf einmal den Schwanz einzieht. (entschuldige die Ausdrucksweise, fand ich aber ganz passen...giggel)! Vielleicht hilft es ihm auch einen Nacht drüber zu schlafen und sich mit dem Gedanken anzufreunden, setz ihn jetzt nicht unter Druck und dann wird das schon. Das haben schon viele Männer durchgemacht und sind zum richtigen Zeitpunkt wieder vernünftig geworden. LG Mara **diedirganzfestediedaumendrückt**

Hi Mara
Dank Dir, ich denke auch, dass er "vernünftig" wird. Hoffe ich zumindest. Wir sind glaub beide kleine Dickköpfe und keiner will dann nachgeben "grins". Und mir tut es auch schon wieder leid, dass ich ihn ein bißchen angeschrien hab. Mal sehen, wenn er wieder kommt.
LG Sabine

Tja, das kenne ich nur zu gut. Wir (mein Schatz und ich) sind auch solche Klotzköpfe, dann will keiner nachgeben um "Schwäche" zu zeigen (wobei das ja eigentlich gar keine ist...lach). Ihm tut es sicher auch schon leid das er so reagiert hat. Warte mal ab wenn er gleich wieder kommt. LG Mara

Ich bin auch mal gespannt wie es nacher weitergeht. Mal sehen, also, werde vielleicht heute nochmal schreiben wie es ausgegangen ist
LG Sabine

Mach das, ich bin neugierig. LG Mara

Hallo Sabine!
Vielleicht ist es ja nur der momentane Schock? Er wird Papa....vielleicht braucht er etwas mehr Zeit als andere, sich darüber im klaren zu werden, dass er in 9 Monaten andere Pflichten hat als jetzt. (Hoffe ich halt)
Versuche nochmal mit ihm zu reden. Wenn er vorher FÜR ein Baby war, dann ist er es jetzt auch noch. Ich glaube er steht einfach nur unter Schock! Ich halte euch die Daumen, das er sich wieder einkriegt! lg Manu

Liebe Sabine,
jetzt erst mal langsam. Sag mal, kann es sein, daß dein mann etwas überrascht war und einfach nur Sch.. gelabert hat - voll durch den Wind? Bestimmt beruhigt der sich wieder in den nächsten Tagen, wenn er gerafft hat, daß er Papi wird, jedenfalls wünsch ich dir das. Lass von dir hören, wie es sich weiterentwickelt, o.k.?!
Alle, alles liebe, Tanja

*drück*

ich kann mir auch gut vorstellen dass er jetzt erst mal ales verdauen muß und nachher kommt er mit einer netschuldigungn angekrochen. Männer sind da ein bißl komisch, besondern wenn es um so abstrakte dinge wie schwangerschaftstest geht und hormone un so. Ich glaub das erst ultraschallbild wirkt da anders, also nimm ihn mit zum Arzt und bin ihn gleich von anfang an ein. ich glaub männer sind auch etwas überfordert wenn sie sich vorstelen solllen das dajetzt in ihrer frau ein baby wächst. Meiner ZB at gestern ein ganz langes gesicht gekriegt als ich ihn bat dass er ein spermiogramm mache soll, aber dass ich mich stechen lasse für blutuntersuchungen und eventuelle ileiteruntersuchungne sind ja völlig klar. Also denk dir die sind hlt auch nur große kinder und gib ihm noch eine chance, obwohl ich den ausspruch"..obs von mir ist" scho heftig finde, das ist doch ein klarer vorwurf des Fremdegehens, hat er dazu anlass? lg CAT

Re: *drück*

Hallo Cat
Ne ich hab ihm überhaupt keinen Grund dafür gegeben!!
Aber es hat sich alles wieder eingerenkt! Er hatte wirklich erstmal Panik und Angst vor dem Gedanken, dass er Papa wird.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen