Suchen Menü

Mein Freund ist einfach abgehauen:o(

Hallo ihr alle! Ich möchte nun doch mal einen Beitrag dazu verfassen, weil es mir einfach so schlecht geht und ich denke, dass ihr mich vielleicht ein bisschen trösten könnt. Im November habe ich die Pille abgesetzt, da ich mir ein Kind gewünscht habe. Mit meinem Freund war alles soweit klar. Er meinte zwar, dass er lieber noch warten würde aber wenn ich es mir wünsche dann ist es auch so in Ordnung. So, nun bin ich ab heute in der 6. SSW und habe meinen Freund seit dem 7.2, also dem Tag, wo ich selber erfahren habe, dass ich schwanger bin nicht mehr gesehen. Er meldet sich nicht, geht nicht ans Telefon und antwortet nicht aus SMS. Eine einzige Email hat er mir geschrieben, in der er mir klar zu verstehen gibt, dass er jetzt doch noch kein Kind will und er einfach nicht bereit dazu ist. Andererseits liebt er mich aber und möchte mit mir zusammenbleiben. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Mir geht es super-schlecht. Ich freue mich auf eure Antworten! LG, Sandy
Bisherige Antworten

Du liebes Lieschen ....

Sieht so aus, als wenn Dein Freund tatsächlich Muffensausen hat. Nun, Kommt Zeit kommt Rat ... vielleicht braucht er ja wirklich einige Zeit, um damit zurechtzukommen? Du schreibst "Da ich mir ein Kind gewünscht habe ...", bezog deinen Freund das denn ein ("Mit ihm war alles soweit klar?"). Wie alt ist er denn? Ging es ihm vielleicht einfach nur zu "schnell"? Wenn er aber schreibt, das er nicht bereit dazu ist, aber trotzdem mit Dir zusammenbleiben möchte, welche Lösungsmöglichkeit sieht er den vor, um das umzusetzen (vielleicht eine Abtreibung)? Da ich davon ausgehe, das Du das Kind haben möchtest, wird Dir wohl eine Trennung ins Haus stehen oder aber er überlegt es sich doch noch anders... Klar liebst Du ihn, aber wenn es um das Kind geht? Solltest Du wirklich alleinerziehend werden, so gibt es überall finanzielle Unterstützung. Diese Seite ist als kein Problem. Ich hoffe sehr für Dich, dass er sich zusammenrauft ... Liebe Grüsse sugar

Re: Du liebes Lieschen ....

hi sugar! natürlich bezog ihn das ein! ich habe von vornerein gesagt, dass man niemanden zu einem kind zwingen kann! also haben wir auch beide gewußt auf was wir uns einlassen. abtreibung kommt nicht in frage! entweder er kommt zurück und nimmt uns beide oder aber er kann bleiben wo der pfeffer wächst! lg, sandy
ps: er ist 25

Hm, wenn er 25 ist ...

Hallöle Sandy21 ;o), Deine Einstellung so gefällt mir momentan ganz gut, weiter so! Entweder oder ... Ich hatte jedenfalls früher mal einen Kumpel, der damals 25 war, der seine Freundin darum gebeten hat "es" wegmachen zu lassen, allerdings mit der Begründung, das er arbeitlos sei und gerade in Umschulung ist (die Freundin vertrug die Pille nicht und war gerade in Ausbildung). Nun ja, sie hat es gemacht ... Was ich damit sagen will ist, manche stehen mit 25 dazu und manche eben nicht. Ich würde heute rückblickend sagen, das sie es nicht so gut verkraftet hat, weil sie gegen ihren Willen handelte (sie ist inzwischen sehr abgemagert). Das ist nur eine Geschichte. Deine kann ganz anders laufen, was ich sehr stark hoffe) Aber, wenn er vorher wusste, das Du die Pille absetzt und auch damit einverstanden war, dann bleibt mir leider unerklärlich wieso er sich den Konsequenzen des Verkehrs nun auf einmal nicht stellen will (russisches Roulette gespielt?)? Sicherlich hat Muschelbär recht und es renkt sich irgendwie in den nächsten Monaten ein. Ich kann aber nachvollziehen wie blöd du Dir dabei vorkommst! Irgendwie lässt er dich ja jetzt im Stich! Du willst jetzt eine Entscheidung und nicht erst in ein/zwei Monaten, ne? Es zeugt meiner Meinung nach aber von Unreife, das er nicht mit Dir sprechen will sondern nur ne e-mail schreibt (immerhin etwas), da muss man ja keine Reaktionen vom Gegenüber (im Gespräch) erwarten, das ist schon ziemlich feige. Hoffen wir mal das Beste für Dich, das sich das wirklich noch einrenkt. Das wird schon. *einegrossePortionGeduldrüberschieb* Ganz lieben Gruss sugar

Re: Hm, wenn er 25 ist ...

Ich bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe und dass hier so viele Leute sind, die mir Mut zusprechen und mich irgendwo unterstützen! Ich denke, ich bekomme auch ohne ihn eine menge an Hilfen! Vielen Dank für Deine lange Antwort!! Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt!! LG, Sandy

Sprich uns an, wann immer Dir danach ist....

und das ist ernst gemeint. Hier helfen Dir alle gerne, so gut es eben geht. So ein LOB geht aber auch runter wie Öl ... Dankeschön von sugar

Re: Sprich uns an, wann immer Dir danach ist....

er hat vorhin angerufen, sich entschuldigt und gesagt, dass er mich nicht allein lassen wird und dass wir das schon zusammen schaffen! ich finde es zwar immernoch nicht ok, dass er sich erst nach einer woche meldet aber immerhin scheint er zur einsicht gekommen zu sein! LG, sandy

Hey, das sind ja super Nachrichten!!!!!!!!!!

Es war auch nicht okay so, aber lass ihn noch ein bisserl schmoren (*sovielstolzsolltesein*) und dann gibts die grosse Versöhnung, ne? *freu* Sei weiterhin Optimist, aber behalte den Blick fürs Wesentliche/Realität, dann schafft ihr es schon. Ich drück dich mal ganz fest durch netz, sugar

Re: Mein Freund ist einfach abgehauen:o(

Hallo Sandy,
bin aus dem Forum Okt-Dez 2001 und mein Sohn John Luk ist morgen schon 11 Wochen "alt" und ich möchte Dir kurz antworten, was mir zu Deinem Bericht hier einfällt:
Gib Deinem Freund Zeit-ich habe festgestellt, daß Männer weniger "belastbar" sind und viel Zeit brauchen, um gerade in die Vaterrolle hineinzuwachsen. Egal ob in der Schwangerschaft (damit können Männer auch nicht wirklich was "anfangen") und auch nachher, wenn das Baby da ist, brauchen sie Zeit und haben Angst, daß es nun aus ist mit dem schönen Leben. Mein Süßer macht es sich im Moment auch sehr schwer und ihn plagen Ängste, wie: verdiene ich genug Geld?Kann ich Frau und Kind glücklich machen und gut versorgen?Ist das der Job, der mich erfüllt?Ist mein leben jetzt vorbei?Was ist mit meinen Kumpels-werde ich sie nun verlieren? usw. usw. usw.
Gib ihm einfach die Zeit, um seine Ängste zu überwinden und er wird zu Dir/Euch zurückkommen.Männer sind sehr einfache Wesen (sorry, nicht böse gemeint,habe auch meine Problemchen mit ihnen, aber es ist so und wir Frauen kommen einfach besser mit dieser Situation klar)und brauchen eben länger, um in diese Situation reinzuwachsen!Also, ich bin davon überzeugt, daß Ihr wieder zusammenfindet-auch wenn Du jetzt leidest und es Dir schlecht geht, vertrau auf die Liebe, die er für Dich und bald auch für Euch empfindet!
Herzliche Umarmung
Ute & John Luk (morgen 11 Wochen "alt")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen