Suchen Menü

Mein Chef plant soviel...

ich bin total verzweifelt. ich weiß seit ein paar Tagen dass ich ss bin (5+0) und möchte aber noch nichts sagen, da ich ja erst am 10.4. zum FA gehen kann.
Heute kam mein Chef und freute sich total, dass er mich hat und hat mich für zwei Weiterbildungen in diesem Jahr eingetragen. die erste ist oberwichtig und geht bis Sept. (geht ja noch), die zweite geht bis Mitte Dezember. Außerdem will er für mich ein eigenes Firmenauto kaufen.
Und ich weiß, dass ich ihn enttäuschen muß. Ich fühle mich richtig mies - dabei freu ich mich doch so auf unser Kind.
Bisherige Antworten

Re: Mein Chef plant soviel...

ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche zwickmühle für dich ist. ich weiss ja nicht, welches verhältnis du so zu deinem chef hast, aber wenn dieses gut ist, dann solltest du vielleicht ihm gegenüber erwähnen, dass bei dir eine schwangerschaft vorliegt, aber das es halt noch sehr früh ist und du es eigentlich noch nicht bekanntgeben wolltest.
ich wünsch dir jedenfalls viel glück!
lg, julia

Hallo Andrea,
ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich zur Zeit fühlst. Ich bin seit Mitte Februar, nach 8 monatiger Krankheit-Knie, wieder am arbeiten. Mein Chef ist so froh, daß ich wieder da bin und nun muß ich ihm noch sagen, daß ich in der 10SSW bin (weiß es seit zwei Wochen). Mein Personalleiter weiß schon Bescheid aber wie sag ich es meinem Chef?! Würde am liebsten gar nicht mehr zur Arbeit gehen aber sie macht mir soviel Spaß. Obwohl solange muß ich ja auch nicht mehr denn ich habe noch insgesamt bis zum MuSch noch 2,5 Monate Urlaub und der MuSch wäre laut Ausrechnung Mitte September.
Was machst Du jetzt?
Tina 10 SSW

ich weiß noch nicht. nach Ostern hab ich erst einmal ein paar Tage Urlaub, muß erst wieder einen Tag nach FA-Termin hin. meinen Chef sehe ich nicht so oft, wir sind nur eine Niederlassung. aber zu meinem Filialleiter hab ich ein recht guten Verhältnis, vielleicht geht es so leichter. Aber es bleibt mir nicht erspart. Mein Chef ist so ein netter Mensch und ich fühle mich gar nicht gut, dass ich seine Pläne so störe. vielleicht biete ich ihm an im Elternjahr für ein paar Stunden in der Woche zu arbeiten, damit ich ihm wenigstes ein bisschen entgegenkomme.

Hallo Andrea,
dei Idee hatte ich auch schon aber ich denke daß wird ihm nicht reichen. Da hat er seinen Stolz kommt gebürtig aus Syrien. Ich kann es nun einmal nicht ändern es ist einfach so und wir freuen uns so über das Kind. Allerdings werde ich es ihm nicht sagen bevor die ersten 12 Wochen rum sind. Vielleicht kommt er ja auch schon früher dahinter, wer weiß?!
Tina

Re: Jetzt aber mal Stop, Mädels !!!!

Hey Andrea und alle anderen,
bei aller Annerkennung über Eure offensichtlich guten Verhältnisse zum Chef. Du/Ihr habt nicht den leisesten Grund Euch mies zu fühlen. Ihr habt nichts verbrochen, nicht veruntreut, oder Firmengeheimnisse ausgeplaudert. IHR SEID SCHWANGER UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! Das fast schönste und auch normalste was einer Frau passieren kann. Die SS ändert nichts an der Qualifikation und darf normalerweise auch auf die Planung keinen Einfluss haben. Ihr seid doch jetzt nicht döofer, nur weil Ihr schwanger seid. Im übrigen nehmen Firmen, wenn es hart auf hart kommt auch keine Rücksicht und fühlen sich selten mies. Ich bin seit 1.1.02 arbeitslos wegen betriebsbedingter Kündigung. Ein halbes Jahr vorher wollte ich in eine andere Abteilung wechseln, mein Chef bekniete mich, ich solle bleiben, er brauche mich. Kurz drauf die Kündigung. Ironie des Schicksals: meine Wechsel-Abteilung blieb von der Kündigungswelle unberührt, in meiner Abteilung wurden "nur" zwei gekündigt. Ich suche mir derzeit keinen neuen Job mehr und freue mich in Ruhe brüten zu dürfen. Also, mein Mitleid für Eure Chefs hält sich in Grenzen.....sorry. Trotzdem ist es schön zu hören, dass es auch noch glückliche Arbeitnehmer gibt, aber Grund für schlechtes Gewissen müsst Ihr nicht haben.
Schöne Schwangerschaft Euch allen ohne Stress
Sabbirah 11+1

Re: Jetzt aber mal Stop, Mädels !!!!

Hallo Sabbirah,
Du hast Recht aber es ist nicht immer so einfach. Aber habe mittlerweile auch eine Scheißegalstimmung. Ich werde es ihm nächsten Freitag sagen denn bis dahin haben wir Urlaub und werde sehen wie er reagiert.
Tina 10 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen