Mein Bauch wird irgendwie flacher???
nach einem fürchterlichen Pfingstmontag (konstantes Erbrechen) war ich gestern beim Doc. Mit dem Baby war alles ok (*erleichtert*). Allerdings hatte ich doch tatsächlich 2 kg abgenommen (im Normalfall freue ich mich darüber, aber jetzt?)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch flacher geworden ist (wo man doch vorher schon einen Babybauch erkennen konnte). Habe Angst gehabt, dass ich Fruchtwasser verloren haben könnte, aber so ein "PH-Handschuhtest" zeigte alles im normalen Bereich.
Hat das jemand auch gehabt? Plötzlich einen flacheren Bauch?
Vielen Dank für Eure Antworten und allen viel Glück
Viv
Re: Mein Bauch wird irgendwie flacher???
das habe ich ständig, es liegt wohl auch daran, wie das Baby gerade liegt. Ich habe Tage, da habe ich richtigen BAbybauch, dann wieder sieht man überhaupt nichts mehr.
Also, bald haben wir so einen Bauch, der mit Sicherheit nicht mehr weg geht, auch wenn wir uns das ein bisschen wünschen würden, grins
LG
Melanie
Ich war auch gestern beim Arzt und habe auch abgenommen (1,5 Kilo). Er meinte aber dass alles ganz normal wäre. Das ist halt bei jeder Schwangerschaft anders. Er meinte ich würde aber sicherlich jetzt gleich zunehmen. Das sei bei vielen Frauen so dass sie am Anfang eher abnehmen als zunehmen wegen der Übelkeit, Aufregung und der ganzen Veränderung des Körpers. Jetzt wo man es kaum erwarten kann endlich einen Bauch zu sehen. Aber das kommt ganz bestimmt noch. Mach dir also keine Sorgen. In welcher Woche bist du denn überhaupt?
Viele liebe Grüsse und noch eine tolle Schwangerschaft.
Gwen (16+0)
Vielen Dank für Eure Antworten!!! Bin 14+1 ...
Liebe Grüße
Viv
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen