Mein Bauch....
Zugenommen habe ich bis jetzt auch nur 2 kg, war vorher allerdings auch superschlank (Startgewicht ca.52kg bei 164 cm).
Als die Ärztin mir dann noch sagte, das die Gebärmutter immer noch ziemlich weit unter dem Bauchnabel sitzt, wurde mir dann doch etwas mulmig. Mein Bauch beschränkt sich nicht nur auf den unteren Bereich, der fängt schon direkt unter der Brust an *seufz*
Ich komme mir vor, als werde ich dieses Mal zur Tonne, wenn also irgendwann in den nächsten Monaten in der Zeitung steht "Sensation!!!! Schwangere entbindet per Bauchexplosion....", dann werde ich das wohl sein *jammer*
Dauert wohl nicht mehr lange, ehe die Leute fragen, wann es denn so weit ist....ich freu mich schon auf die dummen Gesichter, wenn ich sage "Ooooch, Anfang November erst..." *ggg*
Geht es vielleicht jemandem ähnlich????
Lieben Gruß
Sandy
Re: Mein Bauch....
Also werden wir wohl gemeinsam platzen **gggg***
LG Mary
Hoffentlich wächst der nicht ins unendliche, na, malsehen
*ggg*
Liebe Grüße,
Daniela 18+2
Re: Mein Bauch....auch....
Ich bin in der 16.SSW und habe auch eine richtige Kugel. Bei unserer Kleinen (15 Mon.) war ich mit Sicherheit erst 8 Wochen später so "schwangerrund"...Zugenommen habe ich bislang 1 kg - das war beim letzten Mal mehr.... Vielleicht bleibt uns ja beim wahnsinns-Baby-bauch ja wenigstens das grosse Zusatzgewicht erspart.... Heute habe ich mir was für eine Hochzeit in 2 Wochen kaufen müssen, denn alles vorhandene geht echt nicht mehr bei dieser Kugel... (Mein FA meinte "schmeichelnd": in der 2.SS ist man halt schon etwas ausgeleihert!!!)... Na prima... Liebe Grüsse, Carola
Na dann...
Aber wenn man es von der ersten Schwangerschaft her so ganz anders kennt, dann ist es schon ein komisches Gefühl :-)
Nicht, das ich den Bauch nicht mag..aber ich weiß noch, wie er in den letzten Monaten erst mal richtig wächst....wo soll das alles noch hin? *wunder*
Umstandshosen trage ich auch schon seit der 10.Woche, ging gar nicht mehr anders. In der ersten Schwangerschaft habe ich allerdings bis zur 20.SSW noch meine normalen Hosen tragen können.
Naja, wir trainieren dann halt Ende des Jahres die Pfunde wieder ab *gg*
Damit hatte ich übrigens gar keine Probleme; ca. 9 Monate nach der Schwangerschaft lag ich ohne Sport und Diäten fast 10kg unter dem Startgewicht vor der Schwangerschaft.
Fragt mich aber nicht, wie ich das gemacht habe; ich weiß es nicht *gg*
Lieben Gruß
Sandy
Re: Na dann...
also bin ich jetzt auch ende 15SSW. Ich habe mir jetzt hosen mit gummizug gekauft. Vielleicht liegt das mit dem bauch auch daran das wir das 2 kind erwarten. weil beim 1 hatte ich überhaupt kein bauch. Spürst du eigendlich auch ab und zu so ein kribbeln im bauch alsob sich das kind schon bemerkbar mach? LG Sabine
Hallo Sabine,...
Das hat dieses Mal auch schon sehr früh angefangen. Nachdem ich ein paar Tage im Krankenhaus war, soll ich mich noch weiter etwas schonen, also liege ich zwischendurch immer mal wieder faul auf der Couch.
Das scheint ds Krümelchen zu mögen, dann macht es sich mittlerweile immer öfter bemerkbar.
Mein ET ist übrigens der 09.11. :-))
Lieben Gruß
Sandy
Re: Hallo Sabine,...
ich war wegen leichten Blutungen im Krankenhaus.
Meine Ärztin konnte allerdings am Entlassungstag schon keine Ursachen mehr dafür feststellen.
Im KH war man der Meinung, die Plazenta würde sich an einer Stelle lösen, meine Ärztin meint, es hätte vermutlich nur ein Äderchen am Muttermund aufgrund der stärkeren Durchblutung geblutet.
So richtig weiß ich also nicht, was es war und bin auch noch ziemlich verunsichert; obwohl es sicher ein gutes Zeichen ist, das ich seit dem KH keine Blutungen mehr hatte.
Zwei Wochen soll ich mich noch schonen, dann kann ich auch wieder arbeiten.
Ehrlich gestanden, ist mir bei dem Gedanken auch noch nicht sehr wohl, aber ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin.
Im Moment genieße ich es, den ganzen Tag Zeit für unsere "Große" zu haben, da ich jetzt ja auch die Hausarbeit mit gutem Gewissen etwas liegen lassen darf *gg*
Konnte man bei Dir eine Ursache für die Schmierblutungen feststellen?
Lieben Gruß
Sandy
Hat bestimmt was damit zu tun, dass es das 2. Kind ist. Wobei ich bei meiner Großen zum Schluß auch einen riesigen Bauch hatte. Wird wohl wieder so sein.
Liebe Grüße
Heike
ich bin nun auch zum 2. mal ss, auch in der 15. ssw und auch mein bauch scheint explosionsartig über nacht gewachsen zu sein! bei kim hatte ich generell einen eher kleinen bauch, der sich mehr rundherum verteilt hat. nun hab ich das gefühl, dass er mehr nach vorn geht. denn anders kann ich mir meinen bauch (der dem 7. monat in der ersten ss gleicht!!!) momentan nicht erklären. ich hatte kim letztes jahr anfang juli entbunden und komme mir nun genauso vor, wie vor einem jahr im mai (umfangmässig). ist doch echt krass!!! habe nun auch schon 4 kg zugenommen! naja mal sehen wies weitergeht. im november kann ich womöglich nicht mal mehr zum pc, weil dazwischen der bauch zu viel platz braucht *g*
lg, sandra :)
Freu Dich doch mit dem bauch!
Ich habe ein ganz anderes Problem.
Seit der letzten SS habe ich einen "Hängebauch" Auperdem habe ich gut zugenommen danach. ZU GUT!!!!!
Ich sehe schon seit einem Jahr hochschwanger aus! Und wurde auch dauernt darauf angesprochen wie weit es denn wäre!!!!! Heul ich wollte doch so gerne ss werden und es hat 1 Jahr nicht geklappt!Dann werd ich auch noch so angeautscht!
Nun ja nun bin ich schwanger in der 16ssw.
Keinem fällt was auf, weil ich ja eh "rund" bin.
Nur ich merke das da unten sich was verändert.
Wenn ich auf dem Rücken liege und fühle merke ich da wirds schon ein wenig runder und härter. aber wie schon gesagt durch mein gehängsel da am bauchende, sieht das keiner!
Werd wohl warten müssen bis der Bauch sich so vergrößert hat das das "Gehängsel" weg ist!
HEUL!
Mein Bauch bietet halt viel Platz!
Da würden sich Zwillis bestimmt wohl drin fühlen!;O)
So dann mal allen viel Glück!
Und platzen wirste schon nicht!
Ich hab bei meinem ersten im 6. Monat auch ausgesehen wie kurtz vor der Entbindung!
Wurde auch um Weinachten rum gefragt obs ein Christkind wird, dabei kam sie erst Mitte/ Ende März!!!!
Und ich bin nicht geplatzt!
Gruß und alles Gute Knuddelmutti!
Ach ja wer an Bauchbildern interessiert ist kann ja gerne mal Fotos auf meiner HP anschauen! Die passen hier nicht rein *lol* www.knuddelmutti.de
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen