Mein Bauch...
ich hab zwar immer noch kein Bauchbild in meinem Profil, doch mein Umfang ist mittlerweile auch auf 98 cm gewachsen. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich doch mittlerweile auf den 5. Monat geschätzt werde??? *wunder* Meine Kollegin sagte vorhin gerade, daß ich so fest und straff aussehe. Auch der Bauch!
Ich mein, ich bin relativ groß (178 cm) und mein Bauch ist wirklich nicht sehr groß. Die 9 kg, die ich jetzt mehr habe, sitzen nur am Bauch. Insgesamt sieht es so aus, als ob ich kein Gramm zugenommen hätte. Nicht, daß ich darauf nicht stolz wäre, wenn alle sagen, daß ich noch so superschlank bin, aber ich wäre auch superstolz auf eine Monsterkugel! Tja, das kann man sich wohl nicht aussuchen. Froh bin ich jedenfalls, daß ich noch keine Streifen hab. Kann mir auch nicht vorstellen, daß ich noch welche bekomme. Mein Bauchnabel ist ja noch nicht mal "geploppt" *hihi*. Die Kleine hat also noch genug Platz zum Ausbreiten.
Insgesamt bin ich halt hin und her gerissen, ob es nun toll ist, einen kleinen Bauch zu haben oder nicht. Jedenfalls müßte ich nach dem heutigen Stand noch mindestens ein halbes Jahr schwanger sein, um als hochschwanger zu gelten. Bis dahin kann die Kleine schon fast sitzen ;o)))
Ich hoffe, Ihr seid alle zufrieden mit Euch - ob der Bauch nun groß ist oder klein. Und ich freu mich schon auf die ersten Purzelpostings!!!!
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (31+5)
Na, mit 98 cm beschwerst Du Dich? ;o)
Aber ich gönne jedem "seine" Kugel. In diesem Sinne (hoffe Du bist jetzt nicht mehr ganz so neidisch, da Du ja jetzt eine Leidensgenossin hast, die auch immer ganz erstaunt angeguckt wird, wenn ich sage ich habe nur noch 7 bzw. heute ja nur noch 6 Wochen bis zum ET). ;o)
GGLG sugar&stöpsel, 33+2
Hallo Süße,
Re: Hallo Süße, (mit Text ;-)))
Nein, ich beschwer mich ja gar nicht. Ich weiß halt nur nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber jetzt sind wir ja schon zu zweit. Alle anderen schreiben ja immer nur, was sie für eine Monsterkugel haben. Das deprimiert manchmal schon ein bisschen. Aber andererseits hat die Größe des Bauches ja auch nix mit der Größe des Kindes zu tun *ggg*. Bin schon ganz gespannt auf meine Kleine! Und ihr haltet wirklich bis zum Ende durch??? Hast Du denn wenigstens eine Vermutung, was Stöpsel ist? Und habt ihr Euch schon Namen zurechtgelegt???
Übrigens, was die 98 cm angeht: Ich brauche 5 min, um wirklich die allerdickste Stelle zu finden und dann wird auch locker gemessen. Die Taktik konnte ich ja schon seit der Pupertät am Busen üben *lol*
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (31+5)
Nee, oder?
Wir "vermuten" immer noch (wie schon seit Anbeginn), das es lt. den ganzen Ammenmärchen (Spitzbauch etc.) ein BUB wird.
Kennst Du schon die CTG-Theorie? Bei HF des Babies bis 150 Schlage/min= Mädchen. Alles darüber= Junge. Harn der Mutter: Harn trüb=Mädchen, Harn klar=Junge. Einen Namen haben wir für den Jungen schon (auch nen Zweitnamen). Wird aber nicht verraten :o) Bei den Mädchennamen werde ich mich nächstens nochmal dolle anstrengen müssen um was passendes zu finden. Mit der jetzigen Notlösung bin ich nicht ganz zufrieden. Kinderzimmerfront: Soweit fertig. Am gestrigen heiligen Sonntag haben wir noch die letzten Bilder angebracht ;o)
LG sugar&Co., 33+2
Re: Mein Bauch...
ich bin auch in der 32.woche(31+6) und ich könnte auch auf 5./6.monat geschätzt werden.eigentlich bin ich foh so einen kleinen bauch zu haben-die klamotten passen länger,man hat nicht solche probleme bei der rückbildung,man hat nicht solche körperlichen probleme-obwohl mir meine reichen-vorallem im liegen.und man reißt nicht so schnell im bauch-aber das kann ja noch kommen-die letzten 4wochen soll ja der bauch noch nach vorne schießen!aber ich könnte mich auch andauernd aufregen,wenn man mich fragt wie weit ich bin und ich sag im 8.monat und dann "was,nein,quatsch"...
auch mein freund ist froh,das er nicht ganz so groß ist.
und ich habe mich jetzt auch damit abgefunden.im übrigen bin ich von natura schon ziemlich schlank,bin 165cm und habe vor der schwangerschaft nur 49kg gewogen jetzt sind es 56kg-ein bißchen hoffe ich,daß da was drauf bleibt nach der geburt.weil ich einfach nicht zunehme.
ok,ich hoffe ich konnte dir helfen bei der frage obs gut ist oder nicht.hauptsache man fühlt sich wohl.
cui dagt bärli-bei der der bauchnabel langsam rauskommt-lol
Also, schauen wir mal, was noch so passiert! LG auf jeden Fall! Miri & Nikolas 28+0
Ach sei bloß froh. Mein Umfang ist mittlerweile bei
105 cm (bei 170 cm Größe) und wie Du ja weißt,bin
ich ja auch nicht gerade mopsig.
Wenn ich auf die Frage, wann es denn nu soweit sei,
antworte: es dauert noch bis Ende Oktober, dann kriege
ich nur ungläubige Blicke zu spüren, oft mit der Frage
verbunden: Bist Du sicher, daß es nicht früher kommt?
Da könnt ich jedesmal ausrasten. Da ich finde, mein
Bäuchlein ist entsprechend meines Körpers ganz o.k.
Streifen hab ich gott sei dank auch noch nicht, ich hoffe,
ich werd drumherum kommen.
Schon ne Idee, wann wir uns das nächste mal treffen?
Ich muß nur noch diese Woche arbeiten *FREU*. Das heißt,
wir müssen das Treffen nicht auf abends legen.
Liebe Grüße
Sanni (32.SSW)
Hallo Sanni,
Also, ich befürchte, für ein Treffen hab ich z. Z. gar nicht die Nerven. Hab gerade die Hiobsbotschaft von meinem Bruder bekommen, daß er sofort nach Bayern muß. Er wollte eigentlich 1,5 Wochen komplett auf unserem Bau verbringen. Jetzt hab ich erstmal nur geheult, weil ich glaube, daß wir es ohne seine Hilfe niemals rechtszeitig schaffen. Ich werde also ab jetzt JEDE freie Minute auf dem Bau verbringen. Sorry. So werden wir uns wohl erst mit den Zwergen wiedersehen oder erst Anfang Oktober. Denn am 28. September müssen wir umgezogen sein!
Liebe Grüße und ich hoffe, daß es Dir ansonsten gut geht. Genieß Deinen MuSChu. Ich muß noch bis 10. Sept.
LG,
Diana & Melissa (31+5)
PS: Was macht das Namensproblem???
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen