Mein BABY ist im Kindergarten....*heul* ;-))
heute morgen ist dann Leona zum ersten Mal morgens vor dem Morgenkreis mit in den KiGa (am Montag war sie schon mal 2 Std. da und ich saß im Flur ohne daß sie mich brauchte). Da in ihrer Gruppe noch niemand war hab ich sie mit in Amelies Gruppe gebracht und ein kurzes "Tschüss Mama" geerntet, das war's. Ich hab mich dann im Flur noch unterhalten mit anderen Müttern und als dann die Glocke schellte zum Morgenkreis kamen Amelie und ihr Freund mit Leona im Schlepptau vorbei und haben sie in ihre Gruppe gebracht. Sie hat mich dann auch noch gesehen, ist aber anstandslos in ihrer Gruppe verschwunden (obwohl sie da noch keine Kinder kennt). Die Leiterin meinte sie ruft mich an wenn was ist, ansonsten soll ich um halb 12 kommen....tja, das Telefon ist natürlich stumm bisher.
Ich hab zu einer Freundin dort gesagt: Also ehrlich, die eine oder andere Träne hätte sie ja ruhig mal verdrücken können, undankbares Pack *g*...
Tja, nun sitz ich hier und hab kein Baby mehr und muß das erstmal ein wenig verdauen...zwischen Stolz und doch ein bißchen Trauer...wünsche Euch einen schönen Tag!
GLG Anja
ist halt kein Baby mehr ...
ich finde es so schön, dass sie grösser werden!! Ich geniesse es jetzt so sehr, dass ich mit Emil reden kann und all die krausen Ideen kennelerne, die so in seinem Köpfchen sind .. und bin so stolz, wenn er wieder etwas neues kann.
Und sei bloss froh, dass sie so gerne in den KiGa geht!! Wenn ich die Dramen sehe, die sich bei einigen Kindern in der Krippe so abspielen, da möchte ich nicht in der Haut der Eltern stecken. Jedenfall hilft es bestimmt, dass Amelie auch dort ist.
Geniess den Vormittag!!!
LG Nele
Re: ist halt kein Baby mehr ...
ja klar bin ich froh! Hab ja auch nichts anderes erwartet, so ein bißchen kennt man ja auch seine Pappenheimer schon, und wir haben ja auch schon immer Wert darauf gelegt daß sie selbständig ist und nicht mama-abhängig.
Geniessen, naja, ich bin am arbeiten ;-)...LG Anja
Re: Mein BABY ist im Kindergarten....*heul* ;-))
Na, da weiß ich nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Als meine Zwei mit dem Mini-Kiga 1 x die woche angefangen haben, bin ich diesen einen vormittag immer mit Telefon in der Hosentasche durch die Wohnung getigert - immer auf dem Sprung, daß ich gleich losfahren muß weil Lukas wieder heult.
Aber gott-sei-Dank hat sich das alles mit der Zeit erledigt und sei froh, daß sie nicht weint. Es ist nämlich echt schlimm, wenn man sein heulendes Kind dort zurücklassen muß. Genieße die freien Vormittage!
Aber da sieht man halt, daß unsere Kids nun wirklich langsam groß werden. Ich kann es auch nicht glauben, daß meine Zwillis nun schon 3 sind!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die immer noch fast regelmäßig Mittagsschlaf halten (freufreu, und gleich mal auf Holz klopfe)*
von wegen freie Vormittage...ich arbeite ja, und habe gerade eine mail von meiner Personalabt. daß mein erster Arbeitstag mit neuem Vertrag = 16 Std./Woche am Montag ist! War schon langsam nervös da ich immer noch keinen Vertrag zu Gesicht bekommen habe...aber das liegt wohl am allgemeinen Chaos unserer Firma. Also nix mit freien Vormittagen (außer Freitags, da hab ich frei) ...aber das hab ich mir ja selbst so ausgesucht und bin ja auch froh daß es bei mir so problemlos von zuhause aus klappt. Nächste Woche hab ich dann gleich Dienstag ein Problem da ab 9:30 die Anmeldung für die Grundschule nächstes Jahr ist und danach ein Treffen des Elternausschusses...tja, man ist und bleibt flexibel als Mutter mit Job :-).
LG Anja
Na, dann wird Dir ja nicht langweilig!
Ist halt dann immer blöd, wenn man nur einen Vormittag hat und die Termine, die einem gesetzt werden, immer an den Tagen stattfinden, wo man zu arbeiten hat.
Aber das kriegst Du schon auf die Reihe!
Lg, Silke
ja ich bin ja zum Glück flexibel mit den Arbeitszeiten. Wenn morgens was sein sollte kann ich die Beiden ja auch nachmittags von 14-16 Uhr nochmal in den KiGa bringen und dann noch arbeiten. Solche Termine die ich selber vereinbaren kann, z.B. Ärzte, mache ich dann am Freitag.
Hoffe mal das klappt so wie ich mir das vorstelle.
LG Anja
Gratuliere
jaja sind sie nicht alle undankbar? ich darf cornelius nicht zu früh aus dem kiga abholen....sonst haben wir stress beim rausgehen, also muss mein armes kind den ganzen tag drin bleiben. na da gewöhn ich mich schon dra, dass er in der pubertät dann das ganze wochenende unterwegs ist....nicht nur kinder müssen vorbereitet werden....mütter auch ;o)
lg katkat
Re: Gratuliere
ich hab Leona dann um 20 vor 12 abgeholt, sie kam mir freudestrahlend im Flur entgegen, lt. Erzieherin hat sie super mitgemacht, sich sogar im Morgenkreis gemeldet!! Das hat mich am meisten überrascht, ich glaube das hat Amelie das ganze erste Jahr über nicht gemacht, hat sich eher versteckt wenn sie angesprochen wurde. Und Leona meldet sich und beteiligt sich gleich am ersten Tag, als jüngste in der Gruppe! So unterschiedlich sind Geschwister! Sie hat mir dann zwar erzählt sie hätte geweint weil ich nicht da war, aber die Leiterin meinte sie hätte nur einmal kurz an der Tür gestanden und sich dann aber gleich wieder ablenken lassen, also war gar nicht so dramatisch, Leona neigt da im Nachhinein zu Übertreibungen...
Alles in allem bin ich echt stolz auf meine kleine Maus! Hoffe jetzt daß sie durch den KiGa sich noch von der Windel trennen kann, das wäre schön! Mal abwarten.
LG Anja
super!
lg anke
Re: super!
ich denke es ist immer einfacher wenn große Geschwister schon dort sind, sie kannte sich ja schon aus und kennt auch einige Kinder. Dafür ist sie momentan total am ausrasten, hat nicht geschlafen aber ist total fertig und schmeißt Sachen durch die Gegend...oje!
LG Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen