Suchen Menü

Mein 1. Tag als Hausfrau

Hi!
Heut ist mein 1. Tag als Hausfrau. Komisches Gefühl. Aber schön. Hab sogar schon einen typischen Hausfrauen-Plausch hinter mir *grins* Mit meiner Nachbarin. Die hat 2 Kinder, 15 Monate und 17 Wochen - so süüüüß *schmelz dahin*
Mein letzter Arbeitstag war total schrecklich. Ich bin regelrecht von dort geflohen. Als mir die Arbeitskollegen Tschüß sagten, hatte ich so einen Kloß im Hals, dass ich kein Wort mehr herausbrachte. Den ganzen Nachhausweg hab ich nur geheult.
Ja, und meinen Hausfrauen-Einstand werd ich wohl auch nie vergessen. Draußen sind 30 Grad minimun und ich hab bis eben Großputz gemacht *schwitz* Morgen kommen meine Eltern und die bleiben über Nacht, also muss allles tipptopp sein.
Aber nun bin ich (fix und) fertig und ich gönn mir gleich ein riesen Eis auf der Terasse *lecker* Hausfrau sein kann schon prima sein!!
Liebe Grüße von Neike und Klein-Diana (29. SW)
Bisherige Antworten

Re: Mein 1. Tag als Hausfrau

Hi Neike,
dann warst Du ja heute, an Deinem 1. Hausfrauentag richtig fleissig. Glaube auch, daß es ein sehr komisches Gefühl ist, wenn man weiß, es ist der letzte Arbeitstag und dann ist man Hausfrau....... ich arbeite eigentlich recht gerne doch ich muß zugeben, ich freue mich mehr auf meine neue Aufgabe als Mutter.
Ich hoff, Dein "riesen Eis" hat Dir geschmeckt, ich sitze hier noch in der arbeit und schwitze vor mich hin.
Viel Spaß mit Deinen Eltern.
GGLG Birgit 20+3

Re: Mein 1. Tag als Hausfrau

Hallo Neike,
bin auch seit fast 2 Jahren Hausfrau mit Mini-Job (10Std.), den ich gerade eigentlich ausübe ;-))) Eigentlich bin ich sehr froh daß ich noch ein bißchen nebenher arbeiten kann und auch mal ab und zu mein Hirn für andere Sachen nutzen muß als "was koche ich heute abend" oder "wo sind die Windeln gerade im Angebot". Manchmal nervt es aber auch und ich könnte gut drauf verzichten. Das "Nur-Hausfrauen-Dasein" frustriert dann aber auch wieder und ich komme mir irgendwie unterfordert vor. Es ist eine sehr ambivalente Geschichte, ein ewiges Hin und Her finde ich. Ich wünsch' Dir jetzt auf jeden Fall 'ne schöne Zeit, in der Schwangerschaft kann man sich's ja wirklich erstmal gutgehen lassen!!! Danach gibt's erstmal genug Streß und Aufregung mit dem Zwerg. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen