Mein 1. Tag als Hausfrau
Heut ist mein 1. Tag als Hausfrau. Komisches Gefühl. Aber schön. Hab sogar schon einen typischen Hausfrauen-Plausch hinter mir *grins* Mit meiner Nachbarin. Die hat 2 Kinder, 15 Monate und 17 Wochen - so süüüüß *schmelz dahin*
Mein letzter Arbeitstag war total schrecklich. Ich bin regelrecht von dort geflohen. Als mir die Arbeitskollegen Tschüß sagten, hatte ich so einen Kloß im Hals, dass ich kein Wort mehr herausbrachte. Den ganzen Nachhausweg hab ich nur geheult.
Ja, und meinen Hausfrauen-Einstand werd ich wohl auch nie vergessen. Draußen sind 30 Grad minimun und ich hab bis eben Großputz gemacht *schwitz* Morgen kommen meine Eltern und die bleiben über Nacht, also muss allles tipptopp sein.
Aber nun bin ich (fix und) fertig und ich gönn mir gleich ein riesen Eis auf der Terasse *lecker* Hausfrau sein kann schon prima sein!!
Liebe Grüße von Neike und Klein-Diana (29. SW)
Re: Mein 1. Tag als Hausfrau
dann warst Du ja heute, an Deinem 1. Hausfrauentag richtig fleissig. Glaube auch, daß es ein sehr komisches Gefühl ist, wenn man weiß, es ist der letzte Arbeitstag und dann ist man Hausfrau....... ich arbeite eigentlich recht gerne doch ich muß zugeben, ich freue mich mehr auf meine neue Aufgabe als Mutter.
Ich hoff, Dein "riesen Eis" hat Dir geschmeckt, ich sitze hier noch in der arbeit und schwitze vor mich hin.
Viel Spaß mit Deinen Eltern.
GGLG Birgit 20+3
Re: Mein 1. Tag als Hausfrau
bin auch seit fast 2 Jahren Hausfrau mit Mini-Job (10Std.), den ich gerade eigentlich ausübe ;-))) Eigentlich bin ich sehr froh daß ich noch ein bißchen nebenher arbeiten kann und auch mal ab und zu mein Hirn für andere Sachen nutzen muß als "was koche ich heute abend" oder "wo sind die Windeln gerade im Angebot". Manchmal nervt es aber auch und ich könnte gut drauf verzichten. Das "Nur-Hausfrauen-Dasein" frustriert dann aber auch wieder und ich komme mir irgendwie unterfordert vor. Es ist eine sehr ambivalente Geschichte, ein ewiges Hin und Her finde ich. Ich wünsch' Dir jetzt auf jeden Fall 'ne schöne Zeit, in der Schwangerschaft kann man sich's ja wirklich erstmal gutgehen lassen!!! Danach gibt's erstmal genug Streß und Aufregung mit dem Zwerg. LG Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen