Suchen Menü

Mehrere Fragen !

Hallo,
ich bin heute genau 8 + 0.
Ich habe schon seit ich von der SSW erfuhr (zwischen 6 - 7 woche) ... immer wieder mal so Unterleibziehen .. so als käme die Peri jeden Moment. Natürlich ist dann nichts im Slip.
Ich denke das diese Ziehen normal ist .. denn es muß ja schließlich wachsen. Oder ?
Dann würde mich noch interessieren, ab wann die kritische Zeit zwecks einer FG vorbei ist.
Ich habe natürlich im Moment noch Angst, das es dazu kommen kann. Was sind denn zum Beispiel Gründe für eine FG ?
Ich denke mir, wenn ich nichts schwer trage und mich auch nicht großartig verrenke .. das es doch dann gut gehen sollte.
Letzte Woche in 7 + 3 hat man zum ersten Mal den Embryo und das Herz schlagen sehen. Kann es sein, das mich der FA zurückstuft, weil man es ja schon 1 - 2 Wochen früher sehen sollte ?
Merci Silke
Bisherige Antworten

Re: Mehrere Fragen !

hi silke!
dieses ziehen das du verspürst fühlt sich tatsächlich so an, als ob die mens. kommen würde und kommt daher, dass sich die mutterbänder dehnen müssen. immerhin wächst ja alles (nicht nur der embryo), sondern ja auch die gebärmutter etc. mit.
die kritischste zeit für ne fg ist bis zur 12. ssw. allerdings kann auch danach noch was passieren, was allerdings seeeeeeeeeehr selten ist :)
gründe für fg's gibts etliche. aber nachdem was du so schilderst denke ich, dass man in deinem fall von einer total intakten ss ausgehen kann :)
in diesem frühen stadium kannst du noch des öfteren zurück- und vorgestuft werden. richtig fix werden solche festlegungen erst ab der 20. ssw. ist also völlig normal (bin in der jetzigen ss auch schon mal zurückgestuft worden und es ist alles super ok :))
lg, sandra :)

Hallo Silke,
das Unterleibsziehen ist total normal. Die kritische Zeit ist mit der 12. SSW vorbei. Gründe für eine FG kenne ich nicht aber es kann alles mögliche sein. Der Arzt stuft dich sicher nicht zurück das Herz hat man bei mir bei 6+0 gesehen also ist 7+3 eine ganz normale Zeit. Mach dir mal nicht so viele Gedanken denn es wird schon alles gut gehen...GGLG Cil mit Sternchen inside 15+4

als ich meinen Arzt fragte, wann die "kritische" Zeit vorbei ist und ich allen "bescheid" geben kann sagte er:
Sie sind schanger, "die" kritische Zeit gibt es nicht, es kann immer was passieren, sogar wenn Ihr 15jähriger Sohn über die Straße geht. Er schimpfte mit mir und meinte, dass viele Frauen in seiner Praxis sich verrückt machen weil etwas passieren könnte und dadurch eher sich selbst schaden als wenn sie die SS gelassen annehmen. Passieren kann immer was, aber davon sollte man erstmal nicht ausgehen.
Positiv denken!!!
LG

hallo silke,
das unterleibsziehen ist normal.
wenn mit deiner schwangerschaft irgendetwas nicht in ordnung ist, also z.b. der embryo micht gesund, dann geht er bis zur 12.ssw ab. also kannst du gar nix beeinflussen.
das ist auch gut so, oder? der embryo ist nach der 12.woche ja schon fast ein fertiges baby! muß nur noch wachsen.....und da hat die natur es so eingerichtet, dass ein krankes embryo nicht überlebt! du solltest also ganz normal weitermachen, nur überflüssigen streß lassen.
der herzschlag kommt zu ganz verschiedenen zeitpunkten! 7+3 ist ein normaler zeitpunkt....und umgestuft wirst du meines erachtens nur durch die größe des embryos. mein kleines ist schneller gewachsen als normal, so wurde ich 4 tage vor geschoben....bin eigentlich 11+4 und jetzt schon 12+1....demnach habe ich wohl die "kritische" zeit vorbei....
ich wünsche dir eine schöne ss und think positiv!!!
liebe grüße angiii

Hi, Silke, das Unterleibsziehen hatte ich auch ganz, ganz schlimm, es kam jetzt Ende des vierten Monats wieder und hat mich heute (17+2) das erste Mal wieder verlassen.
Die allerkritschste Zeit ist, bis das Herz anfängt zu schlagen, also die ersten beiden Wochen, danach sinkt das Risiko rapide!!! Nach der 12. Woche liegt es bei 2-3 Prozent.
Also, Kopf hoch,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen