Suchen Menü

Megakrise, ich habe kalk!!!!!

Hallo Mädel`s
hatte echt eine Horrernacht und jetzt eine richtig miese Laune. Ich war gestern beim FA, Herztöne in Ordnung , Muttermund verschlossen-ABER-ich habe jede Menge Kalk in der Plazenta. Jetzt habe ich einen rießen Bammel.......
Sobald sich unser Kleiner der jetzt in der 36 Woche ist sich nicht mehr soviel bewegt muss ich ruckzuck ans CTG. Das Problem an der ganzen Sache ist- wenn er nicht mehr genügend Sauerstoff kriegt muß man Ihn rausschnipfeln- Heul...
Noch ne andere Frage. Wer hatte vor der Schwangerschaft auch so um die 49 KG und hat jetzt das Problem einer zu dünnen Bauchdecke???? Gruß Danny
Bisherige Antworten

Re: Megakrise, ich habe kalk!!!!!

hi,
ich habe vor der schwangerschaft so um die 48/49kg gewogen-jetzt 56kg.habe auch einen ziemlich kleinen bauch.
aber ob die bauchdecke zu dünn ist,weiß ich nicht-meine ärztin hat nie was gesagt.woraus möchtest du hinnaus-mit"problem,dünne bauchdecke"???
danke dir,bärli 32+3

Hi
das Problem dünne Bauchdecke ist manchmal etwas schmerzhaft wenn der Kleine mal wieder Preisboxen veranstaltet. Ich würde die Bewegungen des Kleinen eigentlich lieber geniesen aber manchmal gehen mir heher fast die Lichter aus.... umpf!!! Mein Doc meint die Geburt könnte etwas Schmerzhafter werden bei mir... Andere Frauen mit mehr Speck hätten da weniger Probleme!!!!! Gruß Danny

hi danny! also erstmal sind kalkspuren an der plazenta im fortgeschrittenen stadium der ss normal, denn die plazenta ist nur für 40 wochen "verpflegung" ausgerüstet, aber wenn dein fa das nun mal festgestellt hat, wäre es besser du fragst ihn ob er einen doppler macht. da kann nämlích festgestellt werden ob dein baby jetzt schon unterversorgt wird anhand der werte. ist bei mir auch so, bei mir wurde es beim feinultraschall in der 32ssw festgestellt das die doppler werte im oberen grenzbereich liegen. das bedeutet aber noch nich das mein kind unterversorgt ist, denn ctgs und wachstum sind total normal. es könnte sich bei mir nur zum schlechteren entwickeln. um das auszuschließen muß ich jetzt jede woche zum ctg und zum doppler. war deswegen auch schon im kh zur engmaschigen überwachung. ich will dich aber auf keinen fall beunruhigen, nur finde ich es doof auf jede bewegung des kindes zu achten, zumal es sowieso ruhiger wird je weiter man ist. also frag ihn doch mal ob er nen doppler macht dann biste bestimmt beruhigter.
gruß manja + emelie 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen