Suchen Menü

Matraze fürs Kinderbett

Hallo
Ich lese schon länger mit, habe mich bisher aber nicht zu Wort gemeldet, da ich im Geschäft ja eigendlich etwas anderes machen sollte als Forum lesen. Nun hätte ich aber auch mal eine Frage. Welche Matraze sucht ihr für euer Kinderbett aus? Schliesslich sollte sie ja nicht nur fürs Baby sondern auch fürs Kleinkind bis ca 6 Jahre (beim Juniorbett) gut sein, dh weder zu hart noch zu weich sein. Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruss
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Matraze fürs Kinderbett

Sorry - damit kenn ichmich auch nich aus und bin deshalb gespannt auf Antworten. Abgesehen davon werde ich mich dann demnächst auch mal auf machen in verschiedene Babyläden und mich da mal beraten lassen. Ich hör mir da mal verschiedenen Meinungen an - da muss doch was dabei sein...
LG Nadine + kleine Krabbe (18+1)

Hi also es gibt entweder Federkern oder Kokosmatratze etc. schau doch mal im Baby Walz Katalog nach. Das ist Geschmackssache,genauso wie ob man ein Federbett nimmt oder eins mit Schaumstoffüllung. Ich werde Federkern nehmen. lg Tanja 21+1

Hallo Nicole,
habe mich da noch nicht so schlau gemacht, aber schon einen Artikel darüber gelesen.
Die Matraze sollte nicht zu weich sein (sollte nur ca. 2 cm nachgeben').
Wichtig ist vor allem der Lattenrost: der Abstand soltle möglichst eng sein, damit beim darauf herumhüpfen keine Kinderfüße eingeklemmt werden können.
Gibt's nicht auch Tests dazu (z.B. Ökotest) ?
LG Susanne

Hallo Nicole, ich habe eine Latex Matratze mit Baby- und Kleinkindseite gekauft. Außerdem kann man den Bezug bei 90°C Waschen und sie hat einen herausnehmbaren Nässeschutz.. *könntjamalwasdanebengehen*. Von Federkern wurde mir abgeraten - ist nicht so, wie bei Erwachsenen.. kein Taschenfederkern bzw. treten unsere kleinen ja darauf herum, was mit den Federn auf Dauer nicht gut geht. LG Sabine (25. SSW)

Von den billigen wurde uns immer abgeraten, besonders Wichtig wäre, dass die Kanten trittfest sind!
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen