Matraze fürs Kinderbett
Ich lese schon länger mit, habe mich bisher aber nicht zu Wort gemeldet, da ich im Geschäft ja eigendlich etwas anderes machen sollte als Forum lesen. Nun hätte ich aber auch mal eine Frage. Welche Matraze sucht ihr für euer Kinderbett aus? Schliesslich sollte sie ja nicht nur fürs Baby sondern auch fürs Kleinkind bis ca 6 Jahre (beim Juniorbett) gut sein, dh weder zu hart noch zu weich sein. Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruss
Nicole
Re: Matraze fürs Kinderbett
LG Nadine + kleine Krabbe (18+1)
habe mich da noch nicht so schlau gemacht, aber schon einen Artikel darüber gelesen.
Die Matraze sollte nicht zu weich sein (sollte nur ca. 2 cm nachgeben').
Wichtig ist vor allem der Lattenrost: der Abstand soltle möglichst eng sein, damit beim darauf herumhüpfen keine Kinderfüße eingeklemmt werden können.
Gibt's nicht auch Tests dazu (z.B. Ökotest) ?
LG Susanne
LG
Melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen