Massagen in der SS?
Ich weiß zwar, das gehört hier eigentlich nicht ins Forum, aber ich will euch trotzdem mal fragen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Und zwar bin ich ja wieder schwanger (11.SSW) und fahre im April mit 2 Freundinnen in ein Wellness-Hotel. Dort bekommen wir u.a. Massagen. Jetzt hab ich halt gehört, dass Massagen in der SS wohl nicht so gut sein sollen, v.a. am Rücken, weil da wohl Wehen mit ausgelöst werden können. Habt ihr das schon mal gehört? Stimmt das wohl? Denn dann müsste ich meine Anwendungen erstmal wieder umbuchen. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Zwergi 11.SSW
Re: Massagen in der SS?
ich kann dir zwar überhaupt nicht helfen, bin aber uach brennend an der Antwort interessiert, da ich zu Hause noch 2 Gutscheine für eine Massage liegen habe, die nur noch bis Juli haltbar sind und ich jetzt in der 16.SSW bin. Da mich eh dolle Rückenschmerzen plagen, hatte ich mich schon darauf gefreut, nur gedacht, dass auf dem Bauch liegen dabei wohl nicht mehr geht....?
Ich hoffe, es weiß jmd. eine Antwort!! Auf jeden Fall beneide ich dich für deinen WEllness-Urlaub!!!
LG, Andrea mit Elisa*27.10.02 und Nr.2 16.SSW
Der Masseur hat nur den Nacken massiert, da ein (zwar sehr geringes) Risiko bestände bei einer Massage im unteren Bereich Wehen auszulösen. Das wäre ihm zu riskant.
lg
Melanie, 13. SSW
allerdings halt nur so bis zur 30.ssw - weil es mir danach selber zu kritisch war. ab einem gewissen zeitpunkt ging das dann nur noch sitzend von meiner seite aus, aber das war der masseurin egal. ich habs wirklich sehr genossen.
frag doch mal bei deinem frauenarzt nach! - der müßte das doch auch wissen, oder?
gruß
sandra
zum schluß mußte ich dann sitzen.
es hat nicht geschadet, man soll halt nur im lendenbereich vorsichtig machen.
fahr hin und lass dir wenigstens deine schulterpartien verwöhnen.
lg sandra
warum gehört das denn nicht ins forum?
ich bin bis kurz zur entbindung zur massage gegangen. allerdings muss ich dazu sagen,dass meine masseurin nicht klassisch massiert sondern so verschiedene (anthroposophische) heilmassagetechniken massiert. am anfang hat sie so massiert,dass "alles hält" und eben keine wehen ausgelöst werden, am schluss hat sie ausleitend wehenfördernd massiert. ausserdem hat sie während der ganzen zeit kein rosmarinöl benutzt, da es wehenfördernd ist.
also ich würde mich nur von einer erfahrenen (heil-)masseurin massieren lassen. in einem wellness-hotel ist das wahrscheinlich nicht gegeben. aber du könntest dich ja einfach nur einölen lassen oder so...ein paar streicheleinheiten tun ja auch gut.
lg katkat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen