Mann mitnehmen?
Am 25. April habe ich mein 1. Termin beim Arzt, dann werde ich 7+4 sein. Ich nehme an, der Artzt macht dann eine Vaginalultraschal, oder? wenn ja, würdet ihr eure Mann mitnehmen oder erst beim 1. Bauchultraschal???? würde gerne eure Meinung hören! wäre dankbar für eure Antowort!
LG
Mauki
Re: Mann mitnehmen?
also ich habe meinen Schatz von Anfang an mitgenommen - wollte er auch unbedingt - und er wird ja schliesslich bei der Geburt auch dabei sein - ist glaube ich wohl schlimmer als beim Vaginal-US. Aber das müsst ich selbst entscheiden!
gglg Mel & Muckelchen 9+3
warum solltest Du Deinen Mann nicht mitnehmen. Ich denk doch mal er weiß wie es bei Dir da unten aussieht und wird damit doch sicherlich kein Problem haben. Erklär ihm was passiert und nehm ihm mit.....Viel Spaß!!
Tina 13 SSW + kleines Gummibärchen
Also ich hab meinen Mann gleich mitgenommen, er hat sich auch so richtig d´rüber gefreut!
Durch diese ersten Bilder kann der werdende Papi wenigstens ein bißchen eine Vorstellung bekommen, was sich in Deinem Bauchi so abspielt - sonst sind die Papis in den ersten Wochen doch arm dran, wenn sie nichts "Handfestes" spüren oder sehen können - dann fällt´s umso schwerer, in die neue Situation hineinzuwachsen, glaub ich.
Du kannst ihn ja darauf vorbereiten, dass bei den ersten Untersuchungen ein VaginalUS gemacht wird, dann wird er nicht überrascht sein. Und Schamgefühle Deinerseits mußt Du nicht haben, schließlich handelt sich´s um eine ganz normale US-Untersuchung.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Baby-Gucken und alles Liebe!
gggglg Asi+*
ich kann die vielen Meinungen der Mitschwangeren nicht richtig teilen. Vielleicht bin ich ein bischen altmodisch in der Beziehung. Mein Mann und ich sind uns einig, dass er zum ersten Bauchultraschall mitkommt, ich denke so ist es in meiner FA-Praxis auch üblich.
Nicht das ich irgendwelche Scham gegenüber meinen Mann hätte, aber auch ihm ist es so lieber. Und wirklich viel sehen kann man am Anfang ja eh nicht.
Das heißt ja nicht das er bei der Geburt nicht met dabei sein möchte.
Vielleicht aber sehe ich die ganze Sache auch ein wenig nüchtern, weil ich schon 2 x Pech hatte ...
Du siehst, jeder empfindet anders, und so sollte auch jeder für sich selbst entscheiden und nicht mit der Allgemeinheit "mitschwimmen".
Mein Mann freut sich jedenfalls schon auf das erste Baby-Fernsehn
LG Mandy 9+3
Ich wünsch Dir viel Glück und eine wunderbare Kugelzeit.
LG
Bine
Also bei 8+4 ( 2. US) konnten wir ...
gglg Mel + Muckelchen 9+3
also ich habe meinen Männe gefragt, ob er bei dem VaginalUS dabei sein will. Und er wollte nicht. Das heißt aber nicht, dass wir da falsche Scharm haben. Auch meine FÄ hat mit gesagt, dass er zwar dabei sein könnte dies aber nicht immer üblich ist. Und ich muss meiner Vorrednerrin recht geben: Man sieht eh nix richtiges am Anfang..Also lass es einfach Deinen Männe entscheiden..
Viel Spaß
Mein Mann war bei meinen beiden Untersuchen dabei. Das erste Mal bei 9+4 und gestern bei 12+4. Beides Mal wurde zuerst ein Vaginalultraschall, danach ein Bauchultraschall gemacht. Mein Mann war sehr froh dass er dabei war, denn auf den Ausdrucken die man mitbekommt sieht man lange nicht das was man bei der ganzen Ultraschalluntersuchung gesehen hat.
Dass man generell so früh nix sieht stimmt nicht.Je nachdem wie gut das US-Gerät deines FA ist siehst Du schon einiges! Herzschlag solltest Du aber auf jeden Fall sehen.
Ich dachte auch dass mein FA dieses Mal nur US über die Bauchdecke macht und er hat doch zuerst ein Vaginalultraschall gemacht.
Also cih würd ich wenns möglich ist und er und Du das auch wollt mitnehmen. Du weisst ja auch nicht genau wann das erste Bauchultraschall gemacht wird. Bei mir wird vermutlich das erste reine Bauchultraschall in der 17. Woche gemacht, da hätte mein Mann ja schon sehr viel verpasst bisher.
LG
Moa (12+5)
Re: Mann mitnehmen?- Na klar! Heute im 5. Monat
auch ich habe meinen Mann beim 3. Termin(12.ssw) mitgenommen
und wir beide sind so froh darüber,denn es ist auf dem US doch um Längen anders als auf dem Foto.
Mein Mann hat nur noch gestammelt vor Glück und ich hatte richtige Tränen in den Augen.
Klar wir haben über den Vaginal-US auch erst geredet und waren auf die neue Situation sehr gespannt.
Doch wenn nicht jetzt dabei...wann dann? Nur wenn alles zugedeckt ist? Und bei der Geburt verliert man dann eventuelle Hemmungen? Mauki, komm pack Deinen Mann unter den Arm und nimm ihn mit. Du wirst ihm solch eine Freude bereiten und er kann Dich dann hinter her richtig gut verstehen. Meiner hat am Anfang auch etwas gezögert und jetzt will er immer dabei sein. Bin heute übrigens im 5. Monat angekommen und nächste Woche gehen wir gemeinsam zum ersten Bauch-US.
Also dann...los gehts
Liebe Grüße
Fantaghiro
bei meiner ersten SS (leider mit FG beendet) habe ich meinen Mann immer mitgenommen. Die US waren alle vaginal. Diesmal habe ich ihm erst bei der letzten US mitgenommen,da war ich schon in der 12. Woche und es wurde über dem Bauch gemacht. Es war super, weil man viel sehen konnte und mein Mann war richtig bewegt...
LG Chiara 12+1
Re: na klar mitnehmen !
nimm ihn mit ! Es ist für die Männer doch die einzige Möglichkeit was mitzubekommen. Und bei uns war es irre schön. Und Freund schwärmt heute noch davon ! Morgen gehen wir wieder und er freut sich schon riesig drauf.
Mein FA macht auch den Vaginalultraschall, weil man angeblich mehr sieht. Ach, das ist doch vollkommen wurscht. Es klotzen eh alle wie gebannt auf den Bildschirm.
LG
Claudia (15+5)
also mein Mann war bei beiden Vaginal US dabei. Und er war ganz gerührt, als er unseren Krümel gesehen hat. Ich habe ihm vorher gesagt was auf ihn zukommt. Und mein FA hat ihm das auch noch mal erklärt. Ich finde das ist schon wichtig. Denn er spürt an sich keine Veränderung und er kann an dir auch noch keine sehen.
;-) Toechterchen 14.SSW
ich habe mich aus dem Forum (Apr.-Jun.)mal rübergemogelt und äußere mich einfach mal !! *gg*
Ich hatte meinen Mann am Anfang immer dabei, denn das sind die schönsten US-Aufnahmen (10.-19.SSW)!!!
Da erkennt man noch alles. Und die Männer können direkt was mit der SS anfangen, gerade dann wenn man noch keinen dicken Bauch sieht !!!
Ab der 23.SSW wurde dann alles etwas undeutlicher, selbst ich hab' nicht mehr viel erkannt. Außer mal einer Hand, der Fuß, oder einfach nur mein Baby von hinten *schnüff*
Auch das Vaginal-US ist nicht sooo schlimm wenn der Mann dabei ist. Man sollte allerdings vorher mal darüber reden !!! Meiner hat immer hinten an meinem Kopf gestanden. So konnte er da unten nix sehen :o))
Wünsche Dir eine wunderschöne SS, genieße die Zeit !!!
GLG, Jessica + Lea Marie (33.SSW)
mein schatz war auch bei meiner 1. US bei 7+3 dabei . er war zwar anfangs ein bisschen unruhig wegen dem vaginalus aber als er das kleine herzchen sah... war alles andere vergessen ;-))
Viel spass.
LG jenghi 15+0
meiner will immer mit kommen!
ich denke das es grade in der Frühschwangerschaft wichtig ist das der Mann mitkommt.Außer den Ultraschalluntersuchungen hat er doch sonst nur wenig Möglichkeiten Kontakt zu seinen Kind zu haben.Schließlich sieht man ja noch keinen Bauch und fühlen kann er auch noch nichts.Ob man in den ersten Wochen schon viel sehen kann finde ich nicht so ausschlaggebend.Ich denke es gehört sich für einen guten Ehemann und zukünftigen Vater einfach bei solchen Untersuchungen mit dabei zu sein.Es ist ja nicht nur mein Kind, sondern unser Kind und da sollte er nichts verpassen.Nicht mal eine mini Fruchtblase.
Aber letztenendes, muss das jeder selber wissen.
LG Sandra 6+2
Re: Mann mitnehmen? Na klar!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso man sich da Gedanken macht darüber? Ich mein Ihr schlaft miteinander usw warum sollte dann der Mann nicht beim Vaginalensono dabei sein?! Bei der Geburt wird er sicherlich doch auch dabei sein...versteh das immer nicht ganz. Aber muß jeder selber wissen, aber wie gesagt nachvollziehen kann ich es nicht. Alles Gute noch für den weiteren verlauf der SS!
Liebe Grüße Corinna mit Krümelchen (7.SSW)
Na klar!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen