Man hab ich ein liebes Kind....
also ich muß euch das jetzt mal erzählen.
Gestern hatte mein Schatzi geburtstag, war ziemlich stressig und wie (die meißten) männer nun mal sind belassen sie ihre arbeit lieber den frauen...
ich also frühs megaprogramm gehabt, bude sauber machen, inkl.treppenhaus, 2 kuchen machen,mittag und abendessen vorbereiten...nachmittags kamen alle gäste...dann sind wir noch 2 stunden spazieren gegangen (ICH immer jannik hinterhergerannt,weil er ja immer abhaut)naja nach dem abendbrot sind dann alle wieder weg und ich bin abends vorm pc bald eingepennt.jedenfalls war ich so müde das ich vergessen habe meinen wecker zu stellen. normalerweise stehen wir zwischen 8.30 und 9.00uhr auf...heute früh bin ich aber erst 10.27uhr wach geworden...ich dachte ich spinne. Und was macht jannik sitzt stundenlang in seinem bettchen und redet mit seinen kuscheltieren *grins*
LG die müde dani und der jannik *der tags über trocken ist-freu*
Re: Man hab ich ein liebes Kind....
ja das könnte meine sein. Die ist derzeit auch sehr verständnissvoll. Sollte ich mal länger schlafen dann geht sie auch wieder in ihr Zimmer und spielt. Aber ich bin normal immer vor ihr wach!
Nur im moment bin ich dauermüde.
Und Jannik ist tagsüber trocken?? Super jana hat alles wieder aufgehört. Und hat wieder Windeln als hätte sie nie die Toilette benutzt...*grummel*
LG Alex mit Jana und bauchkrümel 6+5
Aber auf den rückschritt warte ich schon *grummel*
LG Dani
Na, das wär ja auch mal was für mich ... meine Kids wecken mich grundsätzlich, eigentlich wachen die immer vor mir auf und ich würd soooo gerne mal ausschlafen. Aber Benedikt kommt ja schon nachts oder spätestens um 5.00/6.00 rüber und pennt dann aber meist nochmal, bei lukas ist spätestens 07.30 "maaamaaaa bommmm" angesagt.
Was gabs denn zu essen am Geburtstag? ich bin auch noch am überlegen, was ich am geburtstag meines Mannes mache ...
Lg, Silke
hihi, "maaamaa bommmm" sagt das lukas auch immer? pia sagt das nämlich genauso. *sooo süß*
lg anja
Aber am samstag war Benedikt noch mit Papa im Bett und wir zwei schon aufgestanden, da hat er dann durchs Haus gebrüllt:
"baaaabaaa, dedde (für Benedikt) bommmmm, müseli essa, nell!!" Ich hab echt so lachen müssen, weil er ganz aufgeregt vor der Treppe rumgehüpft ist, weil die Zwei nicht aufgestanden sind und er endlich frühstücken wollte!
Lg, Silke
@Silke
das ist ja total süß! Da haben Deine beiden aber jetzt auch große Fortschritte gemacht mit dem Sprechen, oder? Das sind doch schon vollständige Sätze die sie da sprechen - ok, die Aussprache lassen wir mal beiseite, aber darauf kommt es ja erstmal auch garnicht an. Voll süß jedenfalls!
Bei uns ist es auch so daß Leona immer nach Amelie fragt und ruft wenn sie mal nicht da ist. Dafür hat Amelie heute nach einem Streit um den Kinderschirm gemeint sie will jetzt keine Schwester mehr haben und wir sollen Leona in den Mülleimer schmeißen bzw. sie soll sterben! Ganz schön hart, oder? Ich hab keinen großen Wind darum gemacht weil ich denke das darf man nicht so ernst nehmen aber es ist schon heftig wenn man sowas hören muß von einer 4-jährigen...:-(
LG Anja
Hallo Anja!
Ja, du hast schon recht, die beiden reden jetzt wirklich besser, vor allem Lukas. Bei Benedikt ist alles noch seeehr undeutlich, und ich versteh ihn selbst oft nur schlecht und die Sätze sind auch nicht so lang, wie bei Lukas, aber das kommt sicherlich. Er ist im Reden halt langsamer als Lukas.
Lg, Silke
Re: Hallo Anja!
ja ich will das gar nicht so dramatisieren, so drückt sie halt ihre Wut aus aber ich sehe ja an ihrem Verhalten und wie sie zusammen spielen und toben daß sie sich sehr lieb haben und sie ihre Schwester nicht wirklich "in den Mülleimer schmeißen" will...;-)) Ich denke mal solche Aussprüche sollte man ignorieren. Amelie bringt zum Glück nicht so viele schlimme Sachen mit nach Hause aus dem KiGa, ich denke unter Jungs ist das schon eher verbreitet daß dann auch gerauft und geflucht wird. Aber im Endeffekt denke ich orientieren sie sich doch eher daran wie zuhause miteinander umgegangen wird und verhalten sich entsprechend.
LG Anja
Re: Hallo Anja!
freut mich, dass Deine Kleinen jetzt besser sprechen. Vor allem ist es so eine Erleichterung, wenn man endlich auch klare Antworten bekommt!
Zum Thema Schimpfwörter: ich wuerde die schlimmen Sachen auch eher ignorieren. Emil sagt im Moment gerne: Geh weg, Biene Maja! Ist zwar harmlos, aber bestimmt genauso 'schlimm' gemeint wie "Sch..." - aber das weiss er ja noch nicht ;-)
LG Nele
Süüüüüüüß!
zum abendbrot gab es nudelhackgratin mit blumenkohl.
LG dani
Ist das viel Aufwand mit dem Nudelhackgratin? Ich suche noch was schnelles, gut vorzubereitendes für ca. 25 - 30 Leute. Ich hab oft das Problem, daß ich dann was mache und mir bleibt massig übrig - und ich kann tagelang das gleiche essen, nur damit es irgendwann mal weg ist ...
Lg, Silke
unglaublich!
na, da hast Du ja einen anstrengenden Tag hinter Dich gebracht!! Aber dass Dein Sohn bis halb 11 schläft - wow!!! Emil steht um 6 auf der Matte und will eine Flasche Milch trinken, danach steht er auf und ich dann zwangsweise auch; sonst läuft die Windel aus und er bekommt kalte Fuesse.
Naja, dafuer kommen wir einigermassen in Gang, wenn er morgens in die Krippe geht.
wann geht Jannik denn schlafen?
LG Nele
Re: unglaublich!
Jannik geht 19.15 ins bett und schläft dann so 20uhr bis frühs durch. jannik liebt seine heia schon immer *freu*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen